Mein Fazit: Wenn der Unterschied zwischen i7 und Xeon v3 bei sehr ähnlichen Leistungsdaten nur die integrierte Grafik im i7 ist die ich gar nicht brauche (darüber sind sich ja alle einig) , ich aber rund 100€sparen kann, dann ist die Kaufentscheidung einfach. Noch einmal danke für die rege Teilnahme.

...zur Antwort

Habe gerade einen Bericht (Test) in der neuen Ausgabe von Hardware (4/2014) gelesen. Hier das Fazit: Wie schon entsprechend Xeon-Modelle der Ivy-Bridge-Generation (v2), so bieten auch die v3-Xeon eine zum Teil bestechendes Preis-Leistung-Verhältnis. Das gilt insbesondere für den Xeon E3-1230 v3, welcher speziell Anwendern, die nicht oder nur geringfügig übertakten wollen sehr gute Leistung zum niedrigen Preis bietet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.