Nachdem du den Screenshot gemacht hast, kannst du Paint öffnen und dort auf den Punkt "Einfügen" gehen - der Screenshot wird dann geladen und du kannst ihn weiter bearbeiten. Alternativ könntest du es einfach mit der Tastenkombination STRG+V (für "Einfügen") probieren - das geht dann einen Tick schneller.

...zur Antwort

In den Optionen konnte ich nichts zu diesem Punkt finden, deshalb denke ich, kann man das nur über einen Umweg machen, indem man das Hotmail-Konto in einem eigenen Emailprogramm konfiguriert und nutzt. Das ginge also z.B. mit Mozilla Thunderbird, dort gibt es die Möglichkeit, so eine Lesebestätigung einzustellen.

...zur Antwort

Das könnte ein mechanischer Defekt sein. Wenn sie nicht mehr "anspringt" wird da nicht mehr viel helfen. Aber: du könntest einmal in die Systemsteuerung gehen, dort zu System und Sicherheit, dann Verwaltung und dort Computerverwaltung anklicken, und schliesslich den Punkt Datenträgerverwaltung aufrufen. Schau einmal, ob sie dort gelistet wird. Falls ja, ist das schonmal ein gutes Zeichen. Evtl. musst du einen Rechtsklick machen und den Datenträger initialisieren. Sowas hatte ich auch schon ein paar Mal.

...zur Antwort
Ja, Avira ist ausreichend!

Ganz klar ein :Ja - ABER: wenn man weiss, wohin man surft und nicht jedem Link, sei es in Spam Mails oder auf diversen Seiten im Internet folgt, alles immer anklickt und schnell immer den Haken setzt bei "Ich akzeptiere..." usw. :) "Bewusstest Surfen" und ein klarer Kopf sind die besten Voraussetzungen, um auch mit der kostenlosen Version vollkommen zufrieden zu sein. Der Schutz ist sehr gut - ich hatte zwar ein Jahr lang Kaspersky auf dem Rechner, aber kann super darauf verzichten.

...zur Antwort

Bei mir hat Spybot das System definitv langsamer gemacht - das muss aber nicht immer der Fall sein. Da es Freeware ist, kannst du das Programm ja einfach einmal antesten, also installieren, durchlaufen lassen und ein paar Tage beobachten, wie es sich mit deinem Computer verträgt. Solltest du merken, dass es zu Problemen kommt, ist es ja ein Kinderspiel, das Tool wieder zu deinstallieren. Also grundsätzlich kann ich dir nicht vor einer Installation abraten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.