Wenn du uns ein Budget nennst, können wir dir helfen, deinen "optimalen" Fernseher zu finden.

Aber lass dich nicht von Datenblättern verrückt machen, schließlich ist der persönliche Geschmack auch bei Fernsehern ausschlaggebend. Vor ca. 2 Jahren hat mir nämlich z.B. ein Verkäufer gesagt, dass Philips TVs eher "ältere" Menschen ansprechen, weil sie Farben "sanfter" darstellen und junge Leute eher Samsung bevorzugen, da die Farben "knalliger" sind (Vielleicht besser für "virtuelle Gaming-Welten", da diese Aufgrund von Computergrafiken ja nicht den sanften Farben der Realität entsprechen.)

Wir haben seit August einen Samsung im Wohnzimmer und obwohl ich wirklich verstehe, was der Verkäufer damals gemeint hat, würden witziger Weise meine Eltern bereits Teil der Gruppe der "älteren" Menschen sein (Anmerkung: gekauft im selben Geschäft). Auch wenn unser D7080 damals (vor ein paar Monaten!^^) wirklich am neuesten Stand war, merke ich aber trotzdem beim Skispringen, dass dieses Phänomen (weiß nämlich gerade nicht den Fachbegriff) auftritt, dass den Ski des Skispringers als "verschwommene" Bewegung darstellt, obwohl die Fernsehkameras eindeutig nicht Schuld sind.

Also nicht einmal bei einem teureren Gerät bekommt man eine wirklich perfekte Darstellung (liegt wahrscheinlich am LCD Prinzip).

Noch etwas, dass dir helfen könnte: Meine Cousins haben die Zeit miterlebt, in der Valve groß geworden ist (also ab Half Life 1) und PC Spiele immer detailreicher und schneller geworden sind und sie haben mir gesagt, dass 8ms bei Monitoren (und somit auch bei TVs) die Reaktionszeit ist, die den Unterschied macht.

Ich will nicht die nicht falschen Tipps meiner Vorredner entkräften und will dir daher folgenden Tipp mit auf den Weg geben:

Geh in einen Saturn, Media Markt oder sonstigen großen Laden, bei dem man keine persönliche Bindung zu den Verkäufern hat, überzeuge dich selbst, wiege Preis/Leistung ab und kaufe dir anschließend das beste Gerät das zusätzlich auch noch gut in dein Budget passt online! Wenn du zum Beispiel beim Fernseher kleine Abstriche machst und dafür z.B. in ein Headset investierst, hast du ein viel besseres Spieleerlbenis, als wenn du zwar etwas schön siehst, aber dafür überhaupt kein zufriedenstellendes Klangerlebnis hast.

PS: Mir fällt gerade auf, dass mein voriger Absatz eigentlich ausreichend wäre, aber ich will euch allen zeigen, warum ich hier nicht sage "In Test XY ist gesagt worden so viele ms sind entscheidend." Damals als wir unseren Fernseher gekauft haben, war der schickere Bruder 8080 (selber Fernseher mit Chrom statt Plexiglas für den Rahmen) in manchen Magazinen das "Topmodel" im LED Bereich und doch hat er nicht viel weniger Macken als einer, der den halben Preis kostet. Wenn man den Fernseher einfach nur zum Zocken will, kann es einen egal sein, ob er z.B. auch noch schön flach ist und ob eh der Rahmen nicht zu breit ist, weil das ja das Fernseherlebnis sooooo viel besser macht.

PPS: Ich hoffe ich konnte dir helfen und versuche nicht dich über Dinge zu belehren, die du eh schon weißt!

Also LG und gutes Gelingen für die richtige Kaufentscheidung!

...zur Antwort

Du brauchst so eine Sicherung wirklich nur um das Spiel nicht noch einmal herunterladen zu müssen. Später kannst du mit deinem Account, das Spiel auf jedem PC so oft du willst herunterladen und installieren. Jedoch kann man natürlich nur immer auf einem PC eingeloggt sein ;)

Du benötigst aber zum installieren einer Sicherung immer Steam. Das heißt die Sicherung ist nicht wie die Retail-DVD sondern lediglich ein Backup dass du über Steam installierst. Der einzige Vorteil ist dabei einfach, dass du das Spiel ohne großen Zeitaufwand neu installieren kannst, falls Probleme auftreten.

...zur Antwort

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte:

Intel i5 750

Gigabyte P55M-UD2

Auf Amazon habe ich eine Rezension gelesen, wo jemand ohne Probleme genau so erweitert hat. Jedoch hatte der einen AMD K10 in seinem System.

...zur Antwort

Ich bin 15 und spiele auch Call of Duty, Battlefield, Counter-Strike, Left 4 Dead 2, Portal und ähnliches. Es ist einfach wichtig, dass man nicht nur vorm PC sitzt und zockt. Was ich auch für wichtig halte, ist, dass man einen gewissen Abstand zu den Spielen hält. Wenn man feststellt, dass man von den Spielen gewalttätig wird, sollte man damit aufhören bzw. einmal ernsthaft darüber nachdenken, denn das kann auch helfen, um die Spiele richtig zu verarbeiten.

Außerdem sollte man Spiele ab 18 auf keinen Fall spielen, um neben den Freunden als cool dazustehen. Immerhin soll man ja einen Spaß beim Spielen haben und nicht bei jeder Ecke wo plötzlich ein Gegner daherkommt, zusammenzucken. Aber ich denke, dass das eher unter 13-jährigen so ist.

Wenn es allerdings gewaltfrei sein soll, kann ich wirklich Portal 2 empfehlen. Zwar ist es bis auf die Perspektive und die Waffe (mit der man nur Portale verschießt) eigentlich kein Ego-Shooter, aber es ist auf jeden Fall ein tolles Spiel, bei dem man auch nachdenken muss.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.