Hier nochmal etwas ausführlicher erklärt. Hab das Gefühl das man mch nicht richtig verstanden hat.

Es gibt einige Brennprogramme die, die Möglichkeit haben, DVDs zu erstellen mit Menü-Kapitel-Hintergrund usw. Die meisten aber lesen nur avi. und mpeg2 oder mpeg1 Ausgangsdateien. Es gibt eins das sogennante Freemake... usw. Welches auch mp4 und flv dateien als Ausgangsdatei lesen. Dieses aber hat einige negative Punkte. Z.B dauert das brennen einer DVD sehr lange. Oft hängt sich das Programm mittendrin auf, obwohl es schon Stundenlang gebrannt hat. Dann bleibt einem oft nix anderes übrig auser den PC oder laptop per Netzteil ziehen auszuschalten. So und jetzt erklärt ich suche ein Brennprogramm mit dem ich mp4 und flv Videpdateien als DVD Video auf ein Rolling brennen kann. Das Programm muss also als Ausgangsdatei mp4 lesen können. Es kann auch ein Programm sein welches mp4 in Mpeg2 umwandelt ohne Qualitätsverlust. Das kann Z.B das Freemake... Programm auch, nur da wieder das ewige warten und warten. Also er wandelt mp4 in mpeg2 so das in meinem Falke der DVD Player USB Stecker meiner Mutter diese Datei super lesen kann und die Qualität des Videos ist nicht schlechter als die Mp4 Datei auf meinem Smart TV. Aber wenn man sich denkt eine Staffel hat 25 Folgen umgewandelt mit freemake pro Folge braucht das Programm 1 Stunde mindestens.

Boah jetzt hab ich ne ganze Lebensgeschichte geschrieben 😶 Sorry

...zur Antwort