Avita hat ja da ne rege Fantasie, AVG blockiert jede Suchanfrage die in die Richtung "AVG deinstallieren" etc geht und auch über die Systemsteuerung lässt es sich nicht deinstallieren, zuletzt hat es den Rechner meines Vaters erwischt, Desktop komplett blockiert, Systemsteuerung liess sich nicht öffnen und die Systemwiederherstellung streikt.

Es gibt dafür spezielle entferner und anders ist es auch nicht möglich diese scamware zu entfernen.

http://www.heise.de/security/artikel/Antivirus-Uninstaller-1386012.html

Mein Tipp sind Bitdefender und Malwarebytes, gelegentlich schick ich auch mal Spybot auf eine Search and Destroy mission.

Es sind zwar mehrere Programme aber einfach zu handhaben und zuverlässig im gegensatz zu den berühmt berüchtigten, AVG (pc lockdown), Antivir (entfernt Viren nicht sondern sucht sie nur), Norton (ähnlich antivir)

Fahre damit sicher seit 3-4 Jahren seit ich von Avira umgestiegen bin weil es wie gesagt keine Viren mehr löscht.

...zur Antwort