Panda Antivirus Free 2015 Deinstallieren fast unmöglich

Hallo Community, ich habe neulich meinen Antivirus gewechselt und wählte den Panda Free, da er gute Kritiken aufwies. Da ich aber nun auch negative Artikel gelesen habe, z.B. dass er nur bei einer aktiven Online-Verbindung funktioniert auf grund des Cloud-Zugriffs, wollte ich ihn wieder deinstallieren.

Ich kann alle User nur warnen! Das Teil gräbt sich unlöschbar ins System. Ich habe alles probiert, sowohl die normale (und vorgeschlagene) Deinstallation über die Systemsteuerung, dann das Hilfsprogramm zur Deinstallation (über Chip). Offiziell alles gut - er ist scheinbar weg, spätestens der neue Antivirus möchte vor Installation den Panda deinstalliert haben!? Aber er ist doch deinstalliert! Pustekuchen!

Mit der Suchfunktion im Windows-Browser fand ich dann jede Menge Einträge und ganze Verzeichnisanhäufungen in der Registry-Schublade, obwohl der berühmte CCleaner auch nix mehr gefunden hat. Panda ist mitnichten deinstalliert. Der denkt gar nicht dran. Dateireste überall in den unsichtbaren AppData, ProgrammData und im Windows Startmenü. Auch hier offiziell kein Eintrag mehr. Habe dann alles respektlos gelöscht - bis auf den Startmenü-Ordner. Der bleibt stur und das System bootet nicht mehr wenn man das löscht. Unter msconfig ist kein Starteintrag zu finden. Das versteh ich nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das noch entfernen kann?

Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar. Nach dieser Erfahrung neige ich dazu, künftig doch eine bezahlte Lösung mit ausgereiftem Antivurus zu installieren.

Viele Grüße Columbo

...zur Frage

Das ist bei mir auch... und Panda Cloud blockiert die Installation des Deinstallationsprogrammes für Panda Cloud - das ist ja ein Witz ! Außerdem blockiert es die Installation von anderen Antivirenprogrammen und die Aktualisierung von Antivir das ich schon immer habe.

Eigentlich hab ichs installiert, weil ich nicht mehr in facebook kam. Da kam nach dem Passwort eine Meldung ich hätte einen Virus und muss ein Programm runterladen... hab alles versucht, kam nicht mehr rein. Meine Tochter kam auf dem gleichen PC in ihren facebookaccount aber rein und ich woanders auch... nachdem Scan von Panda Cloud gings wieder...

Deshalb versuchte meine Tochter Antivir zu deinstallieren, was nicht klappte, wahrscheinlich, weil es schon zu lange drauf ist, genau wissen wir es nicht. Danach war diese komische Seite von facebook wieder hinter dem Login bei mir. Ich soll mir ein kleines Programm runterladen...und ich komme wieder nicht rein, aber das mach ich mal nicht, das ist einfach verdächtig und ich lasse mir auch nichts von facebook aufzwingen, falls es überhaupt von facebook ist.

Ich wollte dann doch lieber auf Antivir setzen oder ein anderes Antivirenprogramm vertrauen, aber Panda Cloud blockt die Aktualisierung von Antivir, es blockt die Installation anderer Antivirenprogramme und sogar die Installation des Deinstallationsprogrammes von Chip... und das facebook login Problem konnte es auch nur beim ersten Durchlauf entferenen, bei zweiten und dritten Scan gehts nicht.

Ich hab echt keine Lust mehr auf Internet und PC... ich glaub ich meld mich bei einer Freundin an und lösche meinen facebookaccount und alles andere auch...

...zur Antwort