Ja entweder Tools (such z.B. mal nach RegCleaner) oder du machst es selbst per Hand und weißt dann auch genau, was du gelöscht hast. Beim letzteren oder allgemein würde ich aber auf jeden Fall meine Registry erst sichern, bevor ich darin Dinge lösche, sicher ist sicher, da dies ein schwerer Eingriff in das System ist. Wie du die Registry sicherst, kannst du z.B. hier nachlesen: http://www.pcwissen.eu/registry-sichern-und-laden.html

...zur Antwort

Wie schon gesagt wurde, ist die Gefahr mit einem Router bei ausgeschalteter Software-Firewall sich etwas "einzufangen" gering. Die Firewall überprüft ja nur in den meisten Fällen den ausgehenden Datenverkehrt, sprich wenn ein Programm von deinem Computer ins Internet zugreift. Das passiert beispielsweise bei einem Trojaner, der Kontakt zu einem Server aufnimmt, kann aber natürlich auch bei normalen Programmen wie ICQ, Mail-Programme usw. passieren.

Damit du dir nichts einfängst gibt es Anti-Virenscanner und dein Kopf, der durchaus kritisch bei Downloads sein soll ... Achja, ominöse Seiten sollte man auch meiden :)

...zur Antwort

Probiere doch einfach mal einen Monat, ist ja nicht teuer, wie du selbst auch sagst.

Ich selbst habe bisher nur einen Monat probiert und hatte dabei keine Probleme mit dem Speed. Habe allerdings auch nur DSL 2000.

...zur Antwort

Klar, wenn du ein Betriebssystem testen möchtest, oder allgemein eine Testumgebung benötigst, dann ist Virtualisierung eine gute Lösung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.