prinzipiell "packt" dein system 64 bit. wie schon die bezeichnung sagt, kann man damit, vereinfacht gesagt, die doppelte datenmenge verarbeiten. also z.b.bei datenbanken. für normale, kleinere anwendungen bringt es keinen vorteil, sie könnten sogar eher gebremst werden. bei sehr große datenmengen machen also 64 bit plus mehr speicher sinn, für den alltag reichen im allgemeinen die 3gb. da es kein upgrade gibt und, wie schon von marlenemy gesagt, eine neuinstallation unumgänglich wäre, würde ich von einem umstieg eher abraten, es sei denn, du arbeitest mit dem oben gesagten.

...zur Antwort

hallo, wie compu60 schon angedeutet hat, kann die bearbeitung des bootmanager heikel sein. unter win7 gibt es zwar das komandzeilen tool "BCDedit", doch einfacher geht es mit dem freeware progi "EasyBCD". damit sollte es möglich sein, xp aus dem bootmenü zu entfernen, zusätzlich auch den master boot record zu sichern. im easybcd auf "Add/Remove Entries" klicken, dann den Eintrag "Frühere Windows Version" markieren auf "Delete" drücken. zur sicherheit, vorher ein backup nicht vergessen, man kann ja nie wissen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.