Guten Abend,

PNG-Bilder kannst du auf der Seite http://tinypng.org/ komprimieren. Das ist zwar leider kein Tool, das man sich herunterladen kann, aber man erreicht sein Ziel. Man muss einfach sein Bild hochladen, dann wird es komprimiert und das komprimierte Bild wird einfach auf dem anderen Rechner gespeichert.

Ist echt einfach.

...zur Antwort

Das soll wohl mit der App Happy Measure funktionieren. Ich habe es noch nie ausprobiert und kann daher für nichts garantieren. Aber auf der Seite http://www.keymobile.de/mobile-apps/5172/wohnung-einrichten-mit-dem-smartphone-happy-measure-macht-masbander-uberflussig/page-1/ kannst du dir mal einen Artikel dazu durchlesen und ein entsprechendes Video anschauen.

...zur Antwort

Na am besten in einem Copy Shop bei dir um die Ecke. Einfach bei google nach "Copyshop Berlin" (ohne Anführungsstriche) suchen. Berlin habe ich jetzt einfach so eingegeben. Solltest du natürlich durch deine Stadt ersetzen. Dann solltest du was finden. Wenn ich das für "meine" Stadt mache, werde ich jedenfalls fündig ;-)

...zur Antwort

In meinen Augen ist der Vorteil ganz klar der, dass eben dadurch, dass jpg das Standard-Bildformat ist, man es mit sehr vielen Programmen öffnen kann. Egal, was man für ein Betriebssystem hat. Es sind bereits Programm vorinstalliert, mit denen man jpg's betrachten kann. Und das können nicht so viele Bildformate von sich behaupten.

...zur Antwort

Guten Tag,

wenn du nach einem bestimmten Dateityp suchst, die Dateien sich aber in unterschiedlichen Ordnern befinden, dann habe ich folgenden Tipp: Geh auf das Start-Symbol in der Taskleiste und gib in der Suche *.avi ein. Wenn du dann Enter klickst, bekommst du als Suchergebnis alle avi-Dateien an. Unabhängig von deren Speicherort. So kannst du sie gezielt löschen. Das kannst du natürlich auch mit allen anderen Dateitypen machen.

...zur Antwort

Habe gerade mal gesucht und bin auf http://www.chat2000.net/ gestoßen. Da musst du einfach nur einen Usernamen eingeben und los gehts. Über die Qualität und die User da, kann ich aber nichts sagen. Keine Ahnung, wer sich da so rumtreibt.

...zur Antwort

Ja, das scheint normal zu sein. Die meisten Laptops haben die Anschlüsse so nah beieinander, so dass man sie nicht alle zeitgleich nutzen kann. Ich arbeite u.a. an einem IBM Notebook. Da habe ich auch vier Anschlüsse. Allerdings habe ich zwei senkrecht nebeneinander angebracht (an der linken Seite des Laptops) und zwei waagerecht übereinander an der Rckseite des Laptops. So kann man problemlos zwei Anschlüsse nutzen. Aber vielleicht wurden die Anschlüsse so nah aneinander gelegt, weil die Hersteller wissen, dass viele Leute einen Hub nutzen. Von daher wäre auch ein Anschluss ok. Aber da die USB Anschlüsse auch mal ausleiern können und man sich durch die Anzahl der Anschlüsse auch von dem Wettbewerb absetzen kann, versuchen die Hersteller möglichst viele Anschlüsse an einem Laptop einzubauen. Egal, ob man die alle nutzen kann oder nicht.

...zur Antwort

Ich bin einer der User, die gerne Ratgeber-Videos drehen. Um dafür die optimale Auflösung zu erhalten, muss ich die Auflösung meiner Videos auch umwandeln. Ich nutze dafür das kostenlose Programm XMedia Recode, das du dir unter dem folgenden Link runterladen kannst: http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html

Ich finde, dass das Programm gut zu bedienen ist. Wenn man die Auflösung ändert, sieht man die Auswirkungen in einem Vorschau-Fenster auf der rechten Seite. Sehr hilfreich wie ich finde.

...zur Antwort

Das geht auch ganz einfach und ohne Zusatzprogramm. Versuch es mit dem bereits vorinstallierten Programm "Paint". Habe mal vor längerer Zeit ein Video erstellt, in dem man meiner Meinung nach gut sehen kann, wie das geht.

http://www.computerfrage.net/video/bild-verkleinern-mit-paint
...zur Antwort

Die Temperatur ist in der Tat ziemlich hoch für eine Festplatte. Normal sind meines Wissens nach 35 - 45 Grad. Vielleicht wäre es möglich einen zusätzlichen Lüfter einzubauen!?

...zur Antwort

Die wohl bekannteste Alternative ist der PDF Creator:

http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Ich habe letztlich noch einen Test über kostenlose Programme gelsen, in dem der PDF Creator den ersten Platz belegt hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.