Nicht dass ich wüsste, darauf habe ich bis jetzt noch garnicht geachtet. Da gilt es wohl vorerst einen Testbericht des gewünschten Notebooks durchzulesen. Wenn nichts im Bericht steht, scheint die Reichweite nicht negativ aufgefallen zu sein und ist somit wahrscheinlich in Ordnung.

...zur Antwort

Manchmal einfach eine Sekunde googlen =)
"Dann fiel mir ein, dass die Groove-Ordnersynchronisation doch ein Feature wie jedes andere von Office ist. Die kann man doch beim Installieren an- oder abwählen. Und siehe da, es geht!

Man startet die Installations-CD von Office 2007 erneut. Es erscheint ein Fenster mit dem Punkt "Features hinzufügen oder entfernen", den man anwählt. Nach einem Klick auf "Weiter" scrollt man nach unten, bis zum Punkt "Microsoft Office Groove". Den wählt man komplett ab ("Nicht verfübar") klickt auf weiter und das war's! Nun ist alles was mit "Groove-Ordnersynchronisation" zu tun hat weg, einschließlich des Kontextmenü-Eintrags!"

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.