Warum öffnest Du Bilddateien mit dem Windows-Media-Player? Du wärmst Dein Essen ja auch nicht mit dem Bügeleisen auf und mähst Deinen Rasen nicht mit der Brotschneidemaschine... die Windows-Fotoanzeige oder diverse andere Programme leisten da bessere Dienste.

Gehe einfach mit einem Rechtsklick auf die Datei und dann "Öffnen mit..." und wähle das entsprechende Programm aus. Unter Rechtsklick + "Eigenschaften" kannst Du auch standardmäßig auswählen, mit welchem Programm Dateien dieses Typs in Zukunft geöffnet werden sollen.

...zur Antwort

Neu starten. Wenn das nicht hilft: gucken, ob Dein Arbeitsspeicher und Dein Prozessor überlastet sind. Überprüfen, welche Programme starten, wenn Du den PC startest. Da häuft sich mit der Zeit einiges an, das lässt sich ausmisten (google einfach nach enstprechenden Programmen). Erweitere ggf. Deinen Arbeitsspeicher.

Ansonsten kannst Du Dich auch an einen PC-Reparatur-Service wenden. Die betreuen nicht nur Hardware-, sondern auch Software-Probleme. Das sind meistens Profis, die das Problem schnell gefunden haben. Als Badenser sind die Jungs von Malison mein Anlaufpunkt: http://www.malison24.de/notebook-pc-reparatur/notebook-pc-reparatur-karlsruhe.php

Einen ähnlichen Laden wird es auch in Deiner Nähe geben. Aber wie gesagt: vllt. bekommst Du das Problem ja schon mit einem Neustart oder dem Beherzigen der anderen Ratschläge in den Griff.

...zur Antwort

Wahrscheinlich nutzt Du an Deinem eigenen PC Outlook. Outlook greift auf Deinen E-Mail-Provider zu und holt sich die neuesten Emails von dort aus. D.h. Outlook loggt sich bei Gmx oder Web oder gmail ein. Das kannst Du auch einfach manuell machen, indem Du zum Beispiel auf gmx.de gehst und Dich mit Deinem Nutzernamen und Passwort einloggst. Dort kannst Du Deine Emails dann lesen.

...zur Antwort

Kenne ich: mein altes Notebook war laut wie ein Staubsauger und heiß wie ein Bügeleisen, kurzum: als Haushaltsgerät bestens geeignet, nur nicht zum Arbeiten, Spielen und Musik hören. Zumindest temporär hat es geholfen, vorsichtig mit einem Staubsauger die Lüftung auszusaugen. Leise war es danach nicht, aber immerhin hat es sich nicht mehr einfach ausgeschaltet, wenn es zu heiß wurde.

...zur Antwort

Wahrscheinlich hast Du das gleiche PC wie ein Kumpel von mir... jedes Mal, wenn wir auf seinem Laptop eine DVD gucken wollen, ist der Sound sehr leise. Und manche online Streams kann man wirklich vergessen! Das ist frustrierend, aber da hilft wahrscheinlich nur der Kauf eines Lautsprechers. Mittlerweile gibt es aber da ja auch zum Glück kleine Geräte, die was hergeben!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.