Hallo Christa251248,

worauf bezieht sich deine Frage? Wenn du von einer E-Mail sprichst, dann kannst du natürlich auch mehrere Links verschicken. Einfach einen nach dem anderen eingeben bzw. einfügen.

Oder meinst du die Frage auf dieses Community bezogen? Da ist es nämlich in der Tat so, dass man beispielsweise in Antworten nur einen Link posten kann. Das können wir nicht ändern. Du hast aber immer die Möglichkeit deine Antwort zu kommentieren und in dem Kommentar einen weiteren Link einzufügen. Für jeden Link müsstest du dann einen neuen Kommentar öffnen. Anders geht es hier nicht.

...zur Antwort

Ich bin beim Suchen nach der Antwort auf ein Forum gestoßen (cosmiq.de), wo die Frage auch bereits gestellt und wie ich finde sehr gut beantwortet wurde:

Obwohl die Tasten nicht den selben Tastaturcode auslösen, ist ihre Funktion die selbe.

Die unterschiedliche Bezeichnung ist historisch begründet. Bei der Schreibmaschine war ja dieser Hebel seitlich rechts am Wagen. Damit wurde nach dem nostalgischen "Pling" eine Zeile weitergeschaltet und der Wagen wieder nach links geschoben. Der Vorgang hieß "Zeilenschaltung und Wagenrücklauf", englisch "Line feed and carriage return". Übrig blieb also beim Computer für den selben Vorgang in einem Schreibprogramm das "Return".

Da man aber auch die Datenfreigabe bzw. -eingabe damit abschließt, ist auch "Enter" für Eingabe gebräuchlich, und dieser Begriff tauchte bei Additionsmaschinen auf. Weil beim Ziffernblock, deren Tasten genau wie bei einer Additionsmaschine angeordnet sind (1 unten, 7 oben, im Gegensatz zur Telefontastatur), und weil auf Additionsmaschinen die Eingabetaste auch wie beim Ziffernblock angeordnet war, schrieb man eben dort nicht "Return", sondern "Enter" drauf.

...zur Antwort

Guten Abend MAXiMAL,

ich nutze immer leo.org. Es gab allerdings schon mal den Fall, dass ich da kurzzeitig nicht drauf zugreifen konnte. Warum auch immer. bin dann auf www.pons.de ausgewichen, was mir auch sehr gut gefallen hat. Von daher: Wenn du einen Alternative suchst, nimm pons. Ich sehe die Seite aber wirklich nur als Alternative.leo.org ist für mich die klare Nummer 1 in Sachen Übersetzung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.