Das Ideapad hat ein Display, welches man drehen kann und das berührungsempfindlich ist. Das Thinkpad ist einfach nur der Markenname für die Standardlinie von Lenovo Notebooks. Wenn es um Performance für Spiele geht, solltest Du einfach schauen, welches Notebook die bessere Grafikkarte hat. Ich würde daher Abstand vom Ideapad nehmen.

...zur Antwort

Das klingt nach einem klassischem Wasserschaden. Wenn Du noch Garantie darauf hast, dann ruf' bei einem Apple Store in Deiner Nähe an für einen Termin. Du kannst aber auch bei Apple auf der Homepage nach Support suchen und da Deine Seriennummer eingeben. Dann kannst Du es da einschicken.

...zur Antwort

Render mal nur ein Viertel von der Datei, d.h. einfach eine neue erstellen und nur ein Viertel des Inhalts dort reinkopieren. Dann rendern und schauen, ob alles okay ist.

...zur Antwort

Ich würde Dir Kurse an der Volkshochschule empfehlen, die kosten so gut wie nix (kommt auf den Kurs an...) und Du triffst Dich mit Gleichgesinnten, die das auch alle neben dem Beruf machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.