Netzwerk - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Netzwerk

  • Zwei Windows-Rechner im Netzwerk (Internetznutzung) Hallo Leute, ich verstehe etwas nicht. Man hat ein WLAN-Netzwerk (Fritzbox) und zwei Windows Notebooks. Beide sind per WLAN mit der Fritzbox verbunden. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass das zweite Notebook sich zwar mit der Fritzbox verbindet, jedoch das Internet nicht nutzen kann, falls das erste Notebook nicht die Firewall deaktiviert hat, bzw. die gemeinsame Internetnutzung nicht

    von stando · · Themen: , , Netzwerk
    6 Antworten
  • Pc über WLAN mit Netzwerk verbinden Hallo ich will meinen PC mit unserem Netzwerk verbinden nur leider hat mein Bruder dieses unsichtbar gemacht. Nun hab ich folgendes gemacht: Computer-Systemsteuerung-Netzwerk-und Freigabecenter-Drahtlosenetzwerke verwalten und dann ein und dann ein Netzwerk hinzugefügt. JETZT habe ich eine Netzwerk hinzugefügt: Aber ich will nicht das der Netzwerkname und die SSID gleich sind wie kann ich jetzt

    von Timacon · · Themen: , , Netzwerk
    2 Antworten
  • Kostenlose VPN Anbieter Hallo, kennt jemand KOSTENLOSE und wenn möglich auch einigermasen schnelle Anbieter. Zurzeit habe ich das kostenlose GlobalVPN, was aber extrem langsam ist. Ungeeignet. Und UltraVPN habe ich auch schon probiert. Kennt jemand noch welche ???

    von Guerilla · · Themen: , Netzwerk,
    1 Antworten
  • Computer über WLAN mit Netzwerk verbinden Hallo ich will meinen PC mit unserem Netzwerk verbinden nur leider hat mein Bruder dieses unsichtbar gemacht. Nun hab ich folgendes gemacht: Computer-Systemsteuerung-Netzwerk-und Freigabecenter-Drahtlosenetzwerke verwalten und dann ein und dann ein Netzwerk hinzugefügt. JETZT habe ich eine Netzwerk hinzugefügt: Aber ich will nicht das der Netzwerkname und die SSID gleich sind wie kann ich jetzt

    von Timacon · · Themen: , , Netzwerk
    3 Antworten
  • Internet Geschwindigkeit Hallo Also als ich heute eingeschaltet habe wollte ich ein Programm Downloaden (von Megaupload) aber als ich de download gestartet habe hatte ich eine Geschwindigkeit von nur 30Kb/s. Ich hatte vorher immer zwische 500Kb/s und 1,6Mb/s Bei meinem laptop ist das genauso es hatt aber Wlan und mein Computer hat Lan Anschluss Kann mir einer sagen was der Grund ist Hoffe bekomme schnelle

    von Gigastorm · · Themen: Netzwerk,
    4 Antworten
  • Eine Frage zur Internet Geschwindigkeit Hallo Ich wollte mal Fragen, wenn ein Netzwerk Kabel verschmutzt oder teilweise verknickt ist Ob dadurch die Internetgeschwindigkeit verringert z.B. mann hatte 16000Kb/s und jetzt nur noch 7000Kb/s. Ich hoffe ich bekomme schnelle Antworte Danke im vorraus Mit freundlichen Grüßen Gigastorm

    von Gigastorm · · Themen: Netzwerk,
    11 Antworten
  • Fax blockiert Telefon auf gleicher Leitung Also mein Problem ist, dass wenn das neue Multifunktionsfaxgerät in die gleiche Anschlussdose wie das Telefon angeschlossen wird, gibt es kein Freizeichen mehr und das Telefon funktioniert nicht mehr. Bei dem Multifunktionsdrucker handelt es sich um einen Epson Stylus SX 620 FW. Das ding ist aber, dass bei dem alten Multifunktionsdrucker (ein Brother MFC-215C) es funktioniert hat! Der hatte aber

    von sdeluxe64 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Drucker in Netzwerk einbinden? Win Vista Ich versuche verzweifelt meinen HP Laserjet 2300n per w-lan bridge in mein Netzwerk einzubinden.Ich habe mit lan-Kabel den Drucker am Router installiert aber er druckt nur an LPT1, was mache ich falsch?

    von Tarivid · · Themen: HP Laserjet, , Netzwerk
    1 Antworten
  • Netzwerkdosen verkabeln Ich habe in meinem Zimmer einen Computer stehen. Ich gehe mit W-Lan ins Internet, weil dies aber unter Ubuntu nicht funktioniert, möchte ich eine Netzwerkdose in die Wand einbauen. Es soll so aussehen: Eine Dose im Büro, eine Dose in meinem Zimmer.(Die Dosen stehen sich an der Wand gegenüber.) Wie mach ich das am besten? Welche Dosen brauche ich?

    von TWCra · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • WLan mit Ubuntu nicht möglich! Ich habe ein Problem mit meinem Internet unter Ubuntu. Bei meinem W-Lan gerät muss ich mich erst ins Netzwerk, und dann ins Internet einloggen. Das heißt: Ich stelle erst eine Verbindung mit dem Gerät(Netzwerk her. Dann wähle ich die DSL-verbindung. Unter Windows klappt das, aber Ubuntu kann nicht mit einem Kabelnetzwerk verbinden, wenn kein Kabel drin steckt. Was mache ich jetzt? Gibt es dafür

    von TWCra · · Themen: Ubuntu 10.10, ,
    1 Antworten
  • Router hat immer falsche IP-Adresse, kann jemand mir helfen? Ich habe mir ein Router zugelegt Netgear N150. Ich hab es manuell konfiguriert, seit letzte Woche arbeiitet der Router nicht richtig. Wenn mehr als 10min im Internet surfe, bricht die Internetverbindung ab oder die Geschwindigkeit nimmt rapide ab von 54 auf 5,5Mbit oder sogar auf 1Mbit. Als ich nachsah, merkte ich das der Router eine defualt IP-Adresse hat: 10.0.0.1, ich probierte die zu ändern,

    von ITjunkies · · Themen: , , Netzwerk
    2 Antworten
  • Meine Freunde können nicht auf Ragnarok Server Connecten? Wieso? Hallo. Ich habe versucht ein Ragnarok Server für mich und meine Freunde zu machen über Hamachi. Aber wenn mein Freund sich einloggen will steht da die ganze Zeit "Please wait...". Ich habe Windows 7 und er auch. Ich kann mich aber selber einloggen nur halt mein Freund nicht. Wieso ist das so? Danke im vorraus. MFG jayfraz

    von jayfraz · · Themen: Ragnaröck, Ragnarock,
    1 Antworten
  • "Ersatzserver" mit DS-101 (eigener Miniserver) erstellen (für Homepage) Guten Nachmittag! Ich besitze bald einen "Synology DS-101", welchen ich am Router angeschlossen haben werde. Diesen konnte ich sehr günstig ersteigern :D Aber jetzt zu meiner Frage.: Ich habe eine eigene Homepage und einen Webhoster gemietet. Meine Domaine habe ich auf nic.ch registriert es handelt sich jedoch um eine .li domaine. Nun suche ich eine Lösung falls mein Hoster ausfallen

    von MichaelCH · · Themen: , , Netzwerk
    1 Antworten
  • Suche leistungsstarke D-LAN Endgeräte Guten morgen, ich möchte gerne in meiner Wohnung ein D-LAn installieren. Leider weiß ich, dass viele Endgeräte sehr schwach bestückt sind. Kennt jemand leistungsstarke Geräte, mit denen man z.B. auch HD-Filme streamen kann?

    von Hitman · · Themen: HD Filme, , Netzwerk
    1 Antworten
  • Netzwerkproblem Packard bell easynote TK81-SB-001GE Hallo Liebe Gemeinde! Ich habe mir dieses Notebook gekauft und mein Win 7 ultimate installiert. Leider erkennt das Book die Netzwerkhardware nicht. Fehler: Enthernet und Netzwerkcontroller nicht instaliert ( code 28 ) Kann mir jemand helfen, welchen treiber ich brauche? Den Realtek RTL8191SE hab ich schon versucht.. ohne erfolg. Vielen Dank für eure Antworten! Gut Nacht

    von Oatkorn · · Themen: Netzwerk, ,
    1 Antworten
  • Pc, XBox360, PS3 und Netbook gleichzeitig ins Internet. Was ist zu beachten? Und geht das überhaupt? Hallo, mein Sohn hat seit heute eine XBox360 und möchte online zocken. Meine Tochter hat seit heute ein Netbook und möchte auch online gehen. Bisher haben wir immer umgesteckt zwischen Pc und PS3. Wir haben einen Kabel internet dings anbieter mit 32.000 Leitung. Wenn ich mir nun so einen Hub hol und zwischen router und die 4 Geräte hänge geht das dann?? Können dann alle ins internet? Gibt es was

    von Oettey · · Themen: , Netzwerk,
    2 Antworten
  • Wie verbinde ich mein Handy mit meinem Router? (w-lan) hi,ich habe mir neulich ein neues Handy gekauft das Samsung GT-S7230 Wave 723 (http://cgi.ebay.de/Samsung-GT-S7230-Wave-723-titan-grey-WLAN-Handy-5MP-NEU-/260753735867?pt=DEHandysohneVertragKM&hash=item3cb62240bb) es verfüght über w-lan nun wollte ich mein handy mit meinem router über w-lan verbinden aber wenn ich mit meinem handy aufs internet zugreifen möchte schreibt der mir keine Antwort

    von oleg3211 · · Themen: Speedport W 502V, Netzwerk,
    1 Antworten
  • Wie viel weiß der Router? ich habe eine simple Frage. Wenn ich eine Seite z.b. diese besuche geht die Anfrage von meinem Pc zum Router mit dem ich verbunden bin. Jetzt stellt sich mir die Frage, kann die Anfrage von jemanden der Zugriff auf den Router hat wieder ausgelesen werden um zu prüfen welcher Seite/n von mir besucht wurde.

    von Cyanogen · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Nokia 5800 Xpressmusic W-Lan Problem Ich habe mir gestern ein Nokia 5800 Xpressmusic gekauft und eine Verbindung mit dem W-Lan meines Heimnetzwerkes eingerichtet. Soweit so gut, Passwort eingegeben, verbunden und dann konnte ich surfen. Browser geschlossen, Verbindung NICHT getrennt und Handy liegen gelassen. Nach 5 Minuten wollte ich das gleiche nochmal machen. W-Lan Verbindungen aufgerufen und mein Heimnetzwerk wurde angezeigt.

    von Erni09 · · Themen: Netgear DG834PNB, ,
    1 Antworten
  • Warum funktioniert mein Netzwerk plötzlich nicht mehr? (XP und Windows 7) Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem mit meinem Heimnetzwerk: Seit ein paar Tagen kann ich vom Windows 7 Rechner nicht mehr auf den XP Rechner zugreifen. Ich habe nichts neu installiert, außer, vor einiger Zeit das Service Pack 1 für Windows 7 - auf XP läuft Service Pack 3. Das Problem hatte ich bisher so noch nicht. Beide Rechner haben den selben Arbeitsgruppennamen. Auch diverse

    von cypher · · Themen: , Netzwerk,
    2 Antworten
  • Printserver an USB -oder- WLAN-Ding an Ethernet? Ich bekomme einen neuen Drucker. Der hat einen USB-Anschluss und auch einen Ethernet-RJ45-Anschluss. Das Gerät möchte ich an einen Computer-fernen Ort platzieren und über WLAN von verschiedenen PCs ansteuern (drucken). Ich frage mich nun, was besser wäre - oder ob das überhaupt geht: a) An USB einen Printserver anstöpseln - oder b) An den Ethernet-Anschluss statt dem Netzwerkkabel sowas wie

    von Hirnlos · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • network controller deep sleep mode issue Kann mir bitte jemand helfen. (deep sleep mode beim Netzwerkadapter) Auf dem Link hier http://adeelejaz.com/blog/realteks-network-controller-deep-sleep-mode-issue/ wird zwar erklärt wie ich das machen muss, aber wenn ich "Eigenschaften" auf den adapter mache steht bei mir folgendes "Das Gerät kann nicht gestarten werden. (Code 10)" wie kann ich das beheben. Ich habe

    von oleg3211 · · Themen: Deep Sleep, , Netzwerk
    1 Antworten
  • Kleines Schloss bei Eigene Bilder? Hi, ich habe heute ein kleines Schloss auf dem Eigene Bilder Ordner entdeckt. Ich glaube das kam nachdem ich bei rechtsklick --> freigabe für--> niemand (da ist auch ein kleines Schloss) geklickt hatte und danach aber abgebrochen hatte. Ist das jetzt für irgendwelche Leute im Netz oder so sichtbar? Bedeutet das etwas? Kann ich es wieder wegkriegen? Ich habe Windows 7.

    von firsthads · · Themen: , , Netzwerk
    1 Antworten
  • Netzwerk eröffnen, einrichten...wie geht das Hallo, ich hab schon länger einen LONGSHINE WIRELESS ROUTER zuhause stehen, bisher habe ich meine pcs noch mit (Lan-) KAT5 Kabeln verbunden, nun habe ich mir aber ein Ipod touch zugelegt und würde mir gerne W-lan einrichten. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie das geht... Ich kriege kein Netzwerk eröffnet, so dass es DRAHTLOS gesehen werden kann. Betriebssystem windows XP, falls das zur

    von siggider · · Themen: , , Netzwerk
    1 Antworten
  • Andere Möglichkeiten für LAN als Devolo? Hallo, bisher benutze ich meinen PC mit W-Lan Verbindung, welche jedoch manchmal instabil ist und besonders bei Online-Spielen zu Lags führt. Dem einen oder anderen dürfte Devolo bekannt sein. Man verbindet den einen Stecker mit der Steckdose und steckt LAN Kabel in Stecker und Router. Der andere Stecker wird an einer Steckdose in einem anderen Raum irgendwo im Haus befestigt und das LAN Kabel in

    von ZeroReLoaded · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Compaq Laptop verliert nach Neustart immer wieder die WLAN Verbindung. Was kann man da machen? Meine Schwester meinte letztens, dass ihr Compaq Laptop immer wieder (nach einem Neustart) kein WLAN mehr hat, obwohl es im laufenden Betrieb vorhanden ist und sie ohne Probleme surfen kann. Ich weiß nicht das genaue Modell ihres Computers, es müsste eines der Presario Modelle sein. Das WLAN an sich hatten wir zusammen eingerichtet, ich weiß allerdings nicht, ob sie in den

    von caro19 · · Themen: , Netzwerk,
    1 Antworten
  • Via BATCH ein AD-Netzwerk nach Ordnername durchsuchen Hallo, ich wende mich an euch weil ich unter Win 7 nicht merh die konfortable Suche nach Ordnern im Netzwerk habe... IE 8 durchsucht automatisch die lokale Festplatte. Nun dachte ich mir das dies doch mit einer batch gehen müsste. Ich habe auch nicht allzuviel Erfahrung mit Batchprogrammierung. Der bisherige Quelltext sucht wirklich jeden Ordner mit der FIND richtig, aber er durchsucht jeden

    von Flashback · · Themen: Programierung, , Netzwerk
    1 Antworten
  • Tilgin Router Passwort, wie bekomme ich es? Ich habe einen Tilgin Vood Router aber auf der Rückseite steht kein passwort. Wie bekomme ich das? Ich habe keine ANLEITUNG dafür bzw. Handbuch. Wie komme ich ans Passwort. Habe schon im Internet in gewissen Foren was gefunden zu ähnlichen Problemen. Nur leider hilft mir keine dieser Lösungen. bitte danke

    von Nathaen · · Themen: , , Netzwerk
    4 Antworten
  • Ersatzteile f. Alt-PC (RAM und Netzwerk-Karte)? Hallo, ich suche z.B. für Fujitsu Scenic E620 mehrere Bauteile, um diesen für einen Serverbetrieb aufzurüsten. In den Datenblättern findet man mehr oder weniger präzise Angaben für den "schmerzlosen" Einkauf der Teile: DDR2 SDRAM 400 MHz PC2-3200 DIMM 240-PIN; PCI Express x16 - Low-Profile, 2 PCI. Nun könnte man meinen, nimm einfach "PC2-3200" und suche, aber wo bitte steht

    von go4java · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Netzwerkeinrichten !!!!!!!!?????!!!!!! ich habe 2 pc im haus beide über W-Lan auf einen router. ich habe noch kein netzwerk und hatte noch nie eines. jetz würde ich gerne ein netzwerkeinrichten, sodass man daten zwischen den pc´s austauschen kann ( ordner ect vom eine rechner auf anderen schieben mit netzwerkordner oda so) und ich möchte das ich mit dem einen pc auf den drucker zu greifen kann der am anderen pc hängt. und nein ich

    von artmeyer · · Themen: , Netzwerk,
    2 Antworten
  • Netzwerk spinnt? Hallo, folgendes Problem: Ich und ein Kollege spielen ein PC-Spiel (Jedi Knight 3: Jedi Academy). Gibt keine Probleme soweit, wir kommen auf alle Server drauf. Hoste ich jetzt einen Internetserver auf meinem Laptop (UDP Port 29060,freigegeben und forwarding ist ein) können generell er und alle anderen beitreten. Hostet er jedoch auf seinem Gerät, können alle Spieler ausser mir dem Spiel beitreten

    von Raenkeschmied · · Themen: , Netzwerk,
    1 Antworten
  • Netzwerkverbindung Problem Hallo Wir ich und meine Mitbewohner haben da so ein Problem... Unzwar ist unser WLan das sonst immer ging nun voll im POPO Wir haben einen hauptrooter und einen repeater die über w-lan verbunden sind doch wenn man mit einem Laptop zwischen ihnen hin und her wechselt geht das i-net schon nach dem ersten mal nicht.... Außerdem ist mir aufgefallen das der Laptop(übrings auch beim starten keine

    von MyLifeBeLike · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Need for Speed world - problem wenn ich NFS world auf meinem PC starte (den launcher) kommt folgende fehlermeldung: Bei der Verbindung mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung und versuche es erneut. Mit der lan verbindung komme ich aber normal ins internet. muss ich noch irgendwelche einstellungen verändern...? mein OS ist win7 x64

    von speedfan88 · · Themen: NFS world server, netzwerk verbindung,
    4 Antworten
  • pc hängt wenn ich ins internet gehe strong text Hallo, Ich habe ein Problem.. und zwar ich habe meinen Laptop nun schon seit einem gutem Jahr und bisher lief er immer ohne Probleme .. Gestern startete ich ihn, ging online und plötzlich hing er sich auf ich konnte jede beliebige taste drücken - nichts zu machen also hab ich ihn ausgemacht ( der power knopf ging noch :-) ) und wieder hochgefahren .. und ich habe bemerkt wenn mein Pc

    von svenni1507 · · Themen: , Netzwerk,
    1 Antworten
  • Strom sparender Desktop PC (flach/quer) für Proxy? Hallo, ich suche einen gebrauchten (muss aufgrund der Anforderungen nicht neu sein) Desktop PC (Format: flach/quer) mit folgenden Parametern: Minimum Hardware Requirements: Intel Dual/Quad-Core CPU >=2GHz 2GB RAM min. 20GB hard disk bootable CD-ROM- Platz für 2 Netzwerkkarten (Gigabit-Ethernet) Da die Kiste ganztägig laufen muss, wäre eine STROM SPARENDE Konfiguration mit Wake On LAN

    von go4java · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • 2 PC´s im Netzwerk aber nur 1 PC hat schnelle verbindung Hallo ihr lieben... Folgendes problem. Ich habe hier 2 PC´s zu stehen die beide per LAN- Kabel am Router angeschlossen sind. Leider ist bei einem PC die Internetverbindung total lahm während beim anderen die Verb. gleichbleibt... Was is das los? was muss ich einstellen damit beide wieder die selbe Verb.- Rate haben... Dass bei 2 Rechnern die verb. etwas langsamer wird aber bei ner 32.000er

    von apoc1984 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Hamachi auf Linux Hi, ich hab ein VServer mit Debian 4 drauf. Nun will ich den in mein Hamachi Netzwerk integrieren. Ich find allerdings keine aktuellen Anleitungen. Das war eigendlich die überischtlichchste Anleitung die ich gefunden hab. http://logmeinwiki.com/wiki/Hamachi:InstallonLinux Funktioniert das noch? Zumal die Tuntap seite nicht mehr funktioniert, weiß ich net wo ich das herkrieg. Oder kann mir

    von Ryuuzaki · · Themen: , , Netzwerk
    1 Antworten
  • Content Filter & Internet Restriction // Astaro Internet Security (Home)? Squid oder SafeSquid als reine Software-Lösung ist ggf. zu kompliziert und zeitaufwändig in der Administration. Deshalb nun mein Versuch in Richtung ASTARO: astaro.com/landingpages/en-worldwide-homeuse. Unter heise.de/software/download/astarosecuritygateway/52614 ist beschrieben, dass man lediglich einen alten Rechner mit 2 Netzwerkkarten benötigt. Oder könnte ich auch den Fujitsu Scaleo 2205

    von go4java · · Themen: Content Filter, Astaro,
    2 Antworten
  • Netzwerkanzeigen Hallo, ich versuche bei Win7 die Netzwerke einzustellen, es zeigt mir nur eine DFÜ an, benutze LAN-Anschluß. Bei XP hat man in der Konfiguration die LAN Verbindung sehen können, wie ist das bei WIN7 ???? Bitte um sachliche Antworten, da absoluter Win 7 Neuling.

    von SoNiEricsSon · · Themen: , Netzwerk,
    1 Antworten
  • .NET Framework 2 für XP SP3 Da ich mit den aktuellen Version Netzwerkprobleme auf 2 PCs habe http://www.computerfrage.net/frage/netzwerkadapter-lan-verbindung-nach-systemstart-nicht-verfuegbar , möchte ich nur Version 2 installieren. Doch Version 2 gibt es nicht für XP SP3.. Muss ich jetzt SP3 deinstallieren .NET 2 installieren und dann das SP3 wieder drauf machen?

    von Gegengift · · Themen: , Netzwerk,
    1 Antworten
  • Ständig ist meine Heimnetzverbindung weg Guten Tag zusammen. Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich habe einen PC,der keine Probleme gemacht hat. Aber seit ein paar Wochen geht immer öfter meine Internetverbindung weg. Zum Glück habe ich noch ein "Notfall-Notebook" und kann deshalb hier fragen. Zurück zum Problem. Ich habe die Firewall ein/ausgeschaltet......ohne Erfolg Dann habe ich eine neue Verbindung zum

    von Hegemonie7 · · Themen: , , Netzwerk
    1 Antworten
  • Netbook ohne LAN Anschluss, kann man LAN Netzwerk trotzdem irgendwie nutzen?! Mein Netbook hat leider keinen intakten LAN Anschluss mehr, funzt aber sonst noch recht gut. Nun möchte ich es gern in Seminarräumen mit LAN Kabel nutzen, nur wie kann ich das anstellen ohne entsprechenden Anschluss? Gibt es da wie bei UMTS so ne box an die ich das LAN klemme und ich greif per WlAn drauf zu? hat jemand ahnung in dem Bereich?

    von kartoffelchip · · Themen: , Netzwerk,
    4 Antworten
  • Bestimmtest Programm gesucht. Guten Abend! Mit dem gesuchtem Programm kann man Dateien erstellen, die z.B. ganz genau 100MB sind. Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht kann man diese an einen bestimmten Ort (z.B. freigegebenener Ordner eines anderen PC's) versenden und dann sieht man, wie lange dies gebraucht hat . Es zeigt dann auch MB/s an. Also ein Geschwindigkeitsmesser. Vielen Dank und einen schönen Abend.

    von MichaelCH · · Themen: Netzwerk, ,
    1 Antworten
  • IPv4-Geräte an IPv6-Netzwerk Hallo! Nachdem es schon seit Jahren als 1.April-Scherz im Netz rumgeht, scheint es dieses Jahr wohl wirklich soweit zu sein: die IPv4-Adressen gehen aus. Die deutschen Provider haben angekündigt,ihre Infrastruktur endlich IPv6 tauglich zu machen. Soweit ich weiß,braucht man als User dann ein IPv6-fähiges Endgerät (d.h. Router/Modem) am DSL-Anschluß. Aber wie ist das mit dem privaten Netzwerk

    von Werniman · · Themen: , , Netzwerk
    1 Antworten
  • Heimnetzwerk einrichten und Laufwerk freigeben Hallo, ich habe ein XP PC (Lan) und ein Windows-7 Notebook (W-Lan). Ich möchte gerne ein Heimnetzwerk einrichten und dabei ein Laufwerk vom Notebook so freigeben, dass ich darauf vom PC zugreifen kann. Wie muss ich vorgehen? Eine Schritt-für-Schritt Anleitung wäre toll, da ich nach einem Blick in den Systemsteuerungen fast umgekippt bin, weil ich nur noch Bahnhof verstehe. Gott, warum muss

    von schwukele · · Themen: , Netzwerk,
    3 Antworten
  • Profile bei ICQ weg!!! Bei meinem ICQ 7.2 werden die Profile von anderen und von mir nicht angezeigt ???? Ich wollte meine Angaben verändern doch ich finde den Profil bearbeiten Button nicht mehr? Danke im Vorraus, Marc T.

    von marc4895 · · Themen: , , Netzwerk
    2 Antworten
  • Netzwerkspeed WIN 7 Hi, wie kann ich im Gerätemanager in den Eigenschaften meinen Gigabit Broadcom Netlink dazu über reden mit 1 GBit zu arbeiten. Das Teil läuft im DELL XPS 1640 unter WIN 7 64b. wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Klaus

    von Alterklaus · · Themen: , , Netzwerk
    1 Antworten
  • Probleme mit der Konnektivität nach Wechsel auf Unity Media. Guten Abend. Ich hab folgendes Problem. Seit 3 Tagen bin ich von Vodafone zu Unity Media gewechselt. Soweit gab es keine Probleme. Der Servicemensch hat ein Cisco Modem Model DPC3212 installiert. modem läuft, DSL ist stabil. Hinter das Modem hab ich einen Digitus 5 Port Switch geschaltet. Mein Laptop (Winwows 7), den ich als erstes eingeschaltet habe läuft ohne Probleme. Internet und Telefon

    von gepa74 · · Themen: Netzwerk, ,
    1 Antworten
  • Kein Internet dank Virus, ist so etwas möglich? Hallo und guten Tag, als ich letztens mehrere Viren mit dem AVG Virenscanner entfernt habe, kann ich nun keine WLAN-Verbindung mehr herstellen. Das Netzwerk wird zwar erkannt, aber der Verbindungsaufbau bleibt jedes mal bei "Netzwerkadresse beziehen" hängen und geht nicht weiter. Kann das die folge eines Virus sein und was kann ich tun damit ich wieder ins Netz komme. Ist eine

    von hsvfan · · Themen: , Netzwerk,
    2 Antworten
  • Wie installiert man eine über LAN-Kabel verbundene externe Festplatte? Ich habe mir heute ein Gehäuse für Festplatten gekauft. Es gibt dort die Option, eine Festplatte über ein LAN-Kabel zu verbinden. Ich kenne mich da nicht so aus, aber diese würde dann wohl im Netzwerk auftauchen. Wir sind hier zu zweit und würden so gerne auf die Daten der Festplatte von unseren Rechner zugreifen wollen. Wir haben einen WLAN-Router von der Telekom. Ins Konfigurationsmenü komme

    von slideshow · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Simulisiertes Netzwerk Hallo.... Ich will mit ein paar kollegen LAN spielen mit: Hamatchi - Tunngle - Wippien - etc.... aber mein problem ist ich kann mit ein paar kollegen nicht spielen/sehen in der LAN Lobby doch bei anderen kolegen klappts. Liegt es daran das manche nur mit einem mobilen internet stick arbeiten oder wegen anderen gründen? (kann ihre pings nicht abfragen (bei hamatchi))

    von Zolar21 · · Themen: , Netzwerk,
    1 Antworten
  • Netzwerk unter XP und Win7 einrichten Hallo zusammen, hier die Mission: Ich möchte ein Netzwerk zwischen zwei Rechnern mittels Lankabel einrichten, um Daten auszutauschen. Rechner eins hat Xp, Rechner zwei hat Win7. Es wäre klasse, wenn mir jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben könnte. ;-) Vielen Dank.

    von GrueneFee · · Themen: , Netzwerk,
    2 Antworten
  • Übertragung von Daten im Netzwerk legt beide Rechner lahm. Was dagegen tun? Ich habe 2 Rechner (beide Windows 7). Immer wenn ich Daten vom einen auf den anderen verschiebe, dann treibt das die CPU-Auslastung in die Höhe, sodass ich kaum etwas in der Zeit an einem der PCs machen kann. Das kann doch nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein. Was muss man denn an den Netzwerkeinstellungen ändern, damit man nichts von dem Datentransfer mitbekommt? Das müsste doch gehen, oder?

    von Ghostdog · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Wie komme ich ins internet (Speedport W 504 V) ich habe folgendes Problem: gestern haben wir einen neuen router bekommen, den speedport W504V. Ich hab alles eingerichtet und angeschlossen und jeder kommt jetzt auch über WLAN ins Internet nur meine Schwester nicht. Sie verbindet sich mit dem Netzwerk und dann steht da unten "nur Lokal" dran. Wenn sie ds Problem diagnostiziert steht dran "modem oder router ist nich

    von Enemy74 · · Themen: , Netzwerk,
    4 Antworten
  • Kann ich mit einem Kumpel Call of Duty zu zweit online spielen? Ein freund von mir hat mich auf den Geschmack gebracht call of duty zu zocken. Wir wollen allerdings nicht auf irgendwelchen massenservern mit x spielern spielen, sondern nur zu zweit gegeneinander , jeder von zuhause also online. Muss man dafür einen eigenen Server aufsetzen bzw mieten oder wie geht das von statten? Netzwerk und technik mässig kennen wir uns da leider nicht so gut aus.

    von turbo · · Themen: , Netzwerk,
    2 Antworten
  • drahtlosnetzwerk adapter hallo leute habe zu weihnachten den pc meines vaters bekommen und habe ein problem mit dem netzwerkadapter der pc ist ein MEGA mpc 800k und die netzwerkkarte ist eine Asus WL-120g v2 r1.01 (mini pci) sie war von anfang an drinne und mein vater hatte auch keine probleme damit aber ich kann keine verbindung herstellen weil der pc ( xp ) mir immer sagt : drahtlosnetzwerk 3 nicht verfügbar

    von jamy94 · · Themen: Netzwerkkarten, , Netzwerk
    2 Antworten
  • Wlan netzwerk für andere einrichten Hey leutz... erstmal wünsch ich euch frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr. und jetzt zu meiner frage! Ich bin mit meinem Laptop in einem Wlan netzwerk verbunden. ich möchte das jetzt so machen das ich diese verbindung praktisch verstärke und für andere als netzwerk einrichten also ich bin dann sozusagen der router...also ich bin mit dem internet verbunden , richte ein netzwerk

    von david12456 · · Themen: , Netzwerk,
    2 Antworten