Netzwerk - Neue Fragen

  • Drucker, der im Lan verbunden ist hinzufügen? wie geht das? genaueres unten. Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen Drucker mit meinem Homeserver 50.000+ sowohl über usb, als auch über lan verbunden habe, jetzt möchte ich ihn auf meinem laptop als drucker hinzufügen, weiß aber nicht wie das geht, über geräte und drucker hab ich das schon versucht, hat nicht geklappt. kann mir jmd helfen? mfg MuffinxD

    von MuffinxD · · Themen: , , Netzwerk
    2 Antworten
  • Was tun gegen ewig ladendes PS3 Update? Ich probiere seit zwei Tagen meine PS3 upzudaten. Das ging früher ohne Probleme, doch das aktuelle Update lädt ewig und bricht auch immer ab. An meiner Netzwerkverbindung liegt es nicht, es wird vielleicht am PSN liegen, aber das kann ich schlecht ändern. Kann ich vielleicht irgendwie anders z.B.über den PC ein Update für die PS3 ziehen und dann installieren?

    von telefonica · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Netzwerk-USB-Stick? Hallo, gibt es einen kabelgebundenen Netzwerkadapter (kein W-LAN!), in den man einen FAT32/NTFS-USB-Stick stöpselt und der dann über Netzwerk eine IP bezieht und wie ein normales NAS adressierbar ist?

    von go4java · · Themen: , , Netzwerk
    2 Antworten
  • Plötzlich kein Wlan mehr ,... ? hallo ich habe mir gestern einen neues pc gekauft und den USB Wireless Adapter IWL 3000 von ISY. Gestern hab ich den Treiber Installiert und es ging alles. Heute als ich meinen PC gestartet habe hat Anfangs das grüne licht am Stick nicht geleuchtet und ich habe keine Netzwerke gefunden. Jetzt habe ich den Treiber neu Installier und auch meine PC neugestartet. Jetzt leuchtet das grüne Licht am

    von MR4FRAGE · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Nur lokal verbunden Hallo. Ich habe meinen Laptop in den Ursprungszustand versetzt, aber jetzt kann ich mich nur noch lokal verbinden. Ich weiß absolut nicht weiter, bin nämlich auch vollkommener Laie. Habe bisher versucht Wlan treiber zu installieren, natürlich auch aus und an machen und noch anderes, was mir aber nicht mehr einfällt. Ist nen Samsung P-510, Fritzbox 3131 Vielen dank schonmal für die Hilfe

    von Selina136 · · Themen: , , Netzwerk
    1 Antworten
  • Hilfe OpenOffice Ich habe das neueste OpenOffice.org installieren wollen. Dabei hat dieses mein altes 3.2 gelöscht und lässt sich nicht aufrufen. Ich habe es versucht nochmals herunterzuladen und bekomme die Meldung: Unbekannter Netzwerkfehler. Nun komme ich nicht mehr an meine Daten. Besonders schlimm ist. Ich schreibe an meinem neuen Buch und habe dies noch nicht extern gespeichert. Ich kann also nicht einfach

    von Gregor40 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Schnelle, kleine, Strom sparende Netzwerk-Festplatte für FTP-Daten? Hallo, ich möchte die IP-Cam-Daten (viele kleine JPEGs) über Netzwerk (CAT6) und FTP auf einer kleinen Netzwerk-Platte speichern. Diese muss also folgende Kriterien erfüllen: kann FTP-Daten empfangen holt sich die IP-Adresse beim Router (Fritz) ab ist Strom sparend, da im Dauereinsatz kein USB, nur Netzwerk-Plug Speichergröße von 500GB reicht völlig Gruß

    von go4java · · Themen: Strom sparend, cat,
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Netzwerk

  • HP Officejet 6500 E710n-z druck im Netzwerk nicht mehr Hallo, seit ein paar Tagen kann ich meinen Drucker HP Officejet 6500 E710n-z nicht mehr über das Netzwerk ansteuern. Wir haben in unserer Familie vier Laptops von HP und zwei Desktops von Fujitsu Siemens. Ich beschreibe das Problem an meinem Laptop EliteBook 2530p mit Betriebssystem Windows professional 64bit. Die Problematik ist allerdings repräsentativ auch für die anderen Geräte. Als Rooter

    von Rick007 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • botnet für vegas 11.0 rendervorgang hey ich und ein paar kumpels haben angefangen videos für youtube zu machen und derzeit brauche ich mit meinem 3,0 GHz (boosted) intel I5 4-Kern etwa 1,5 stunden zum rendern eines 1-stündigen Full HD videos bei einer systemauslastung von 90-100% . nun hatte ich die idee meinen pc mit denen meiner freunde zu verbinden die teilweise sogar noch leistungsstärker sind (ja wir haben es auch schon auf

    von schrolock · · Themen: aufgabenvertelung, ,
    1 Antworten
  • 2 verschiedene Internetverbindungen mit je einem Browser? Hallo, ich suche eine Möglichkeit um 2 verschiedene Internetverbindungen parallel auf einem Notebook mit 2 verschiedenen Browsern zu verwalten. Die eine Verbindung ist eine LAN (Kabel)-Verbindung. Die zweite ist eine WLAN-Verbindung. Ziel ist: mit einem Browser über die LAN-Verbindung surfen und mit einem anderen über die WLAN-Verbindung. Ist die irgendwie möglich? Besten Dank

    von cydox · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • 16 Rechner mit Internet verbinden Hallo, Ich war ein wenig schnell in sachen bestellen. nun hab ich ein kleines P im Gesicht. Habe mir einen 19 Zoll Netzwerkschrank ausgelegt für 12 HE und ein 16 fach Patchfeld gekauft Da hab ich jetzt die 16 Netzwerkleitungen alle auf das Patchfeld aufgelegt und stellte fest, dass mein Router von dlink ja nur 4 Anschlüsse hat. nu mal zu meiner Frage Wie bekomme ich 16 Netzwerkleitungen

    von saschakrueger · · Themen: , Netzwerk,
    2 Antworten
  • Computer Sperre umgehen Hi, ich wollt mal fragen, wie man die cmd Sperre umgeht, um ein bischen blödsinn damit zu machen :D Also bei uns in der Schule ist das so, dass ein Programm einige Funktionen des PC sperrt, wie zb. den zugriff auf einige Ordner, das installieren von manchen Programmen (Chrome funktioniert :D), den Zugriff auf Seiten wie Facebook.com, und halt cmd, dabei ist das doch sooo ein lustiges Programm

    von ThunderFlaesh · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • NAS Synology DS 212 DDNS einrichten Hey, ich bin gerade dabei meine neue DiskStation von Synology einzurichten. Hab mit solchen Sachen eigentlich wenig Erfahrung komm aber ziemlich gut damit zurecht. Jetzt möchte ich meine DS natürlich auch von unterwegs erreichen um eventuell Daten runterzuladen oder ähnliches. Soweit ich das verstanden hab brauch ich dafür diese DDNS Sache weil ich zu hause natürlich keine statische IP habe.

    von Frosch90 · · Themen: DiskStation, DDNS,
    1 Antworten
  • Wie kann ich die ssid finden? Ich müsste die ssid finden und ich habe das Gefühl, dass diese unsichtbar ist. Gibt es dennoch einen Trick, wie man sich diese anzeigen lassen kann? Vielleicht mit einer Zusatzsoftware oder irgendwo in den Netzwerkeinstellungen? Das wäre toll!

    von cylonfriend · · Themen: , , Netzwerk
    3 Antworten
  • Proxy Netzwerk wieder zu "normaler" Netzwerkverbindung Ich will aus einer ankommenden Netzwerkverbindung die via Proxy mit dem Internet verbunden ist, wieder eine Vebindung machen bei der ich keine Proxydaten brauche. Ich will nicht den Proxy ausbauen, sondern nur alles was ich in diese Leitung schicke automatisch ~"Proxycodieren" (ich nenns mal so, ich hoffe ihr versteht was ich sagen will) lassen. Wie z.B.: mit Widecap oder Proxycap auf

    von IGBmart · · Themen: Squid-Proxy, , Netzwerk
    1 Antworten
  • Wie kann mein Laptop mit zwei gleichnamigen Netzwerknamen umgehen? Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe bei meinen Eltern ein Netzwerk eingerichtet und dem WLAN einen bestimmten Namen gegeben. Dann bin ich ausgezogen und hab mir einen neuen Rechner gekauft. Damit habe ich in meiner Wohnung mein WLAN eingerichtet und den gleichen Namen vergeben wie in meinem Elternhaus. Soweit so gut. Wenn ich jetzt mit meinem Laptop bei meinen Eltern bin, zeigt der

    von Qwertzu · · Themen: Netzwerk, ,
    3 Antworten
  • Netzwerk Problem (Lan) Hallo habe folgendes problem ich muss meine Lan verbindung als private Netzwerk Verbindung festlegen um mit einen internet stick online zu gehen auf der ps3 das problem ist ich kann keins wählen also genau gesagt bei mir ist der menü punkt Wählen sie eine Private netzwerk verbindung nicht da hilfe!

    von habboboy · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • kann kein Privates netzwerk auswählen ? Hallo ich kann keine Private Netzwerkverbindung festlegen unter Systemsteuerung/netzwerk verbindungen/internet woran kann das liegen ausführlicher beitrag zu meinen problem http://www.ps3-forum.de/70485-keine-verbindung-herstellen.html#post502819 bitte hier antworten :D

    von habboboy · · Themen: , ,
    0 Antworten
  • Desktop auf Netzwerkfestplatte legen Hat jemand eine Idee wie man das machen könnte unter Windows 7? Das Problem ist, dass die Platte beim Systemstart nicht gleich zur Verfügung steht. Das komische ist, wenn ich den Desktop auf eine externe Festplatte (USB) auslagere und die Platte nicht dran hängt, bringt er erst eine Fehlermeldung und läd dann den "Behilfsdesktop" .. also einfach einen Desktop wie er nach einer

    von Gegengift · · Themen: AUSLAGERN, NDAS,
    1 Antworten
  • Kontroll-LEDs An beiden Endern einer bisher funktionierenden LWL-Strecke schlißen Sie mittels SC-duplex- Streckverbindung Medienkonverter an. Die Kontroll-LEDs für den Link leuchten nicht. Die Medionkonverter selbst sind fehlerfrei. Wie stellen Sie eine funktionierende Verbindung her?

    von faikluri · · Themen: , , Netzwerk
    1 Antworten
  • PC verbindung mit Crossover herstellen Hallo ich habe 2 Rechner einer ist mit Windows 7 und der andere XP Ich möchte gerne eine Verbindung zwischen denen herstellen. Ich habe die IPs bereits eingestellt doch bei Windows 7 kann ich keine Heimnetzwerkgruppe erstellen weil da steht das ich die Verbindung auf Privat stellen muss doch dies ist leider nicht möglich, weil ich nichts anwählen kann um es umzustellen. Was muss ich machen ?

    von mobileplayers · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Drucken auf Drucker vom VPN Client Wir haben ein kleines Netzwerk. Ein User (A) hat an seinem PC einen Drucker (D-A) und loggt sich per VPN in das Netzwerk ein, wo User B, C und D , sowie ein Drucker (D-B) drin sind. User (A) möchte auf auf dem Drucker (D-B) im Netzwerk drucken - das ist auch normal und oft so zu finden im Internet. HIER geht es nun aber darum, dass User B, C und D auf dem Drucker des VPN Clients (D-A) drucken

    von julianjulian · · Themen: VPN Drucker, VPN Client,
    1 Antworten
  • Technischer Schutz vor Filesharing? Ich bin "glücklicher" Empfänger von mehreren dieser berüchtigten Abmahnung wegen Filesharings. Die ersten drei (kamen innerhalb einer Wochen von 2,5 Jahren) haben mich total überrumpelt, keiner will es gewesen sein. Aber als Anschlussinhaber muss ich ja haften. Damals habe ich alle Familienmitglieder eindringlich belehrt und habe mir einen neuen Router gekauft, in den man eine

    von Andreas11 · · Themen: Anwälte, Kanzlei,
    4 Antworten
  • Suche IP Kamera Hallo, hatte ein paar Jahre eine Axis 206W, die ein sehr gutes GUI, großen Funktionsumfang und eine "unschlagbare Stabilität" hatte (dank integriertem Mini-Linux). Diese wurde vor 2 Jahren aus dem Kinderzimmer verbannt (zeigte auf den Hof) und nun suche ich einen Nachfolger (innen montiert)... Die Axis 207W wäre sicher ein momentan preiswerter Nachfolger, ist aber auch schon einige

    von go4java · · Themen: axis, ip cam, IP Kamera
    1 Antworten
  • WLAN- Router mit Devolo 2oo Av verbinden? Hallo, mein Bruder hat einen Wlan- Router von der Telekom. Weil der Router im EG steht und er eine sehr schlechte Wlan verbindung hat, hat er sich die Devolo dlan 200av mini Adapter gekauft. Er hat alles korrekt angeschlossen, aber trotzdem ist er nicht zufrieden mit der Verbindung. Ist es Möglich den Router mit dem Dlan Gerät (welches oben bei ihm ist) per LAN Kabel zu verbinden, so dass das

    von Skunk · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Wurde ich gehackt, oder ist es nur ein Virus? Tach leute. Die Seite von einem Css clan, in dem ich bin, wurde neulich gehackt, (der root wo sie drauf ist) bzw wird immer mal wieder angegriffen. Jedenfalls wusste ich das nicht und bin drauf gegangen. Seitdem hatte meine Laptop einmal ohne Grund einen weißen und einen Tag später ohne Grund gelbes Bild. Man konnte nichts machen, außer den Laptop am Knopf ausdrücken. Auch wenn ich manchmal Css

    von BlackDexX · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Fritz!Box WLAN - anderer Adressbereich Guten Tag zusammen, Ich stehe vor dem Versuch ein "Gastnetz" einzurichten, also einen Internetzugang über WLAN der einen getrennten Adressbereich haben soll, sodass keine Netzwerkzugriffe erfolgen sollen. Ich dachte mir: Kein Problem, einfach die Fritz!Box Fon WLAN (UI) (lag noch so rum..) per LAN ins Netzwerk, eigene IP angeben und los. Konfiguration ist jetzt: Adressbereich

    von LiLiwantsCF · · Themen: Adressbereich, ,
    4 Antworten
  • No-IP oder DynDNS oder etwas anderes? (Sicherheit Hallo, damit ich z.B. eine Internetseite auf meinen PC hosten kann brauch ich ja eine statische IP... Jetzt gibt es die beiden Anbieter No-IP und DynDNS... Was würdet ihr empfehlen und wie steht es mit der Sicherheit? Kann z.B. ein "Hacker" über die IP dann auf illegale Seiten gehen oder in mein Netzwerk kommen? Oder gibt es noch andere (bessere) Lösungen ohne solche Dienste zu

    von PCTechnik · · Themen: statische IP, No-IP,
    3 Antworten
  • Wiederkehrendes Problem mit Sicherheitseinstellungen von Ordnern unter Win7 64Bit Hallo, ich habe seit Wochen ein Problem mit Win7 64 Bit bei welchem ich nicht weiterkomme. Von Zeit zu Zeit erscheint vor meinen Ordnern ein Schlosssymbol und wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften - Sicherheit gehe steht folgender Text im Feld "Gruppen- oder Benutzernamen" : **Bei diesem Objekt wurden keine Objekttypen zugeordnet. Achtung: Dies ist ein mögliches

    von cydox · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Kein Internet trotz Netzwerkkabel Hallo alle Seit heute habe ich bei meinem Game-PC obwohl ich das Netzwerkkabel eingesteckt habe kein Internet mehr. Es wird nicht mal erkannt es kommt nur die Meldung "Es sind keine Verbindungen verfügbar" Ebenfalls wird die Netzwerkkarte nicht erkannt. Bis jetzt ausprobiert habe ich: neustart des computers neustart des routers aus- und wieder einstecken des netzwerkkabels (beim pc

    von Seregant · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Internetverbindung erst nach Problembehandlung, danach Symbol mit rotem X trotz WLAN Verbindung Hallo, seit kurzen habe ich das Problem, dass nach dem hochfahren meines Rechners erst keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Erst nachdem ich eine Problembehandlung durchgeführt habe, wird eine Verbindung über WLAN hergestellt (siehe Bild). Danach kann ich das Internet ohne Einschränkungen nutzen. Jedoch habe ich jetzt ein das Symbol mit dem roten 'X' in der

    von Saturnomatic · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • VPN m. einigen leuten selber betreiben !? Hat jemand einen tip oder erfahrung ob und wie man am besten ein VPN server mit einigen leuten betreibt!vielleicht kennt jemand eine website wo andere leute mit dem interresse sind ? Das wäre nähmlich besser als jeder vpn service weil man alles selber kontrollieren kann Danke!

    von user019 · · Themen: VPN selber betreiben, Team Viewer, OpenVPN
    1 Antworten
  • xp firefox wlan netzwerkproblem unter xp servicepack 3, firefox 12 / 13, broadcom 802.11 Multiband-Netzweradapter tritt auf meinem hp laptop in letzter Zeit ein sich steigerndes Problem auf. Nach Start der WLAN Verbindung arbeitet Firefox einige Minuten normal, bis anscheinend keine Verbindung mehr besteht-"anscheinend" deshalb, weil die drahtlose Netzverbindung angeblich mit hervorragender Signalstärke weiter

    von helpme · · Themen: brodcom, , Netzwerk
    1 Antworten
  • ereignisanzeige- finde keine lösung im netz -bitte um hilfe hier erstmal die ereigniskennung: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1517 Datum: 30.06.2012 Zeit: 11:03:14 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: xxx Beschreibung: Die Registrierung des Benutzers "xxx\xxx" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung

    von beemaya · · Themen: ereignis, ,
    1 Antworten
  • iPad 3 Internetzugang über Windows 7 Ich versuche seit einiger Zeit auf Windows 7 ein Ad-hoc Netzwerk zu erstellen, auf das ich mit meinem iPad zugreifen kann. Wie ich eines für den iPod touch erstelle weiß ich und das funktioniert auch recht gut, aber auf dieses kann ich nicht zugreifen. Was muss ich einstellen, damit es geht? Beim iPod ist der Trick ja, dass man WEP einstellt, aber das geht beim iPad ebenso wenig wie WPA2. Liegt

    von burgigrub · · Themen: , , Netzwerk
    1 Antworten
  • Cisco Packet Tracer: Wofür war bei einem DHCP-Server nochmal die Ip helper-address? es ist schon etwas länger her, dass wir im PT einen Router als DHCP-Server für mehrere Netzte verwendet haben. Ich weiß nurnoch, dass wir am Router, welcher als DHCP-server fungiert, ein dhcp pool pro netz erstellen müssen (mit ip dhcp pool , und dort network-befehl, default-router-befehl und dns-server-befehl machen). Aber wofür war nochmal die ip helper-address, und an welcher schnittstelle

    von Drakkari · · Themen: Cisco Packet Tracer, Netzwerktechnik, Packet-Tracer
    1 Antworten
  • WLAN: Unregelmässige Internetgeschwindigkeit/Verbindungsabrüche Guten Abend, Ich wohne in einem Haus, welches zwei Fernsehanschlüsse hat. Nun habe ich an einem Anschluss ein Modem(Thomson Digital Broadband) angeschlossen und ein Airport Extreme(2009). Ich glaube es läuft über 802.11g. Jedoch ist die Internetgeschwindigkeit sehr langsam, bzw. sehr unregelmässig. Das Abo(GGA Maur) beinhaltet 12'000 kbit/s Upload und 3'000 kbit/s Download (45.-/Monat).

    von Moraflo · · Themen: Netzwerk,
    1 Antworten
  • Netzwerk mit Thin Client Möchte 4 oder 6 PC Arbeitsplätze einrichten die vor allem Bilder ins Internet einstellen sollen. Statt Notebooks zu verwenden denke ich das vielleicht ein Netzwerk mit den Thin Client (Igel,Fujitsu Siemens u.a.)hilfreicher und kostengünstiger zu realisieren wäre.Leider bin ich bei meiner Internet Recherche nicht soweit aufgeklärt worden das ich wüßte welche Einzelkomponenten ich

    von Bhaisajiaguru · · Themen: Thin Client, , Netzwerk
    0 Antworten
  • Noch mal langsam für nen Netzwerk Noob bitte x) Hab nen Internet WLAN Router. Der steht irgendwo im Haus. Dann hab ich in einem Raum ein NAS stehen und einige PCs. Nun will ich das NAS da ins Netzwerk bekommen. Mit welcher Hardware mache ich das? Ich hab hier nen 2ten WLAN Router an den ich per LAN das NAS angeschlossen habe. Das klappt wunderbar. Über das Netzwerk des 2ten Routers kann ich jetzt von allen Geräten aus auf die NAS Festplatte

    von Gegengift · · Themen: , , Netzwerk
    4 Antworten
  • WLAN Adresse durch HP-Computer???? Hallo Leute, ich habe mir vor längerem einen neuen Rechner von HP geleistet und bisher lief alles ohne Probleme. ABER vor kurzem haben wir den Internetanbieter gewechselt, somit neuen Router und dieser ist nicht an meinem PC angeschlossen sondern an einem anderen. Mittels Kabel habe ich eigentlich dann auch Zugang zum Internet gehabt, jedoch musste ich diese Verbindung erst in der

    von Leona90 · · Themen: , , Netzwerk
    1 Antworten
  • Heimnetzwerk bauen hardware Hi Leute! Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt habe ich vor ein Kleines Heimnetzwerk aufzubauen. Das Netzwerk soll sehr viele unterschiedliche Geräte umfassen! Hier eine Liste: 2-5 Pc´s (Lan-Partys) ein kleiner Rechner oder Server der Spiele hosten soll für die Lan-Party und als Testserver für eine kleine Website dienen soll 1 Drucker 1 Xbox 1 Router wegen I-Net 1 Beamer Meine Frage

    von kevinmeister · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Kleines PC Netzwerk - oder..? Hallo. Hab von Netzwerken gar keinen Plan und wollte mal fragen welche Lösung die beste wäre für mein Problem. Ich hab einen Laptop und einen PC so wie einen Tablet die ich alle in näherer Umgebung innerhalb eines Hauses benutze. Nun muss ich ständig hinzugekommene Daten auf externen Medien sichern und auf die anderen Geräte übertragen was ein hoher Aufwand ist. Natürlich läuft meist immer nur

    von Gegengift · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Ports für Minecraft freischalten Also ich brauche hilfe habe einen Vood 452w Router kann auch drauf zugreifen und alles bloß ich habe keine ahnung wie ich da einen Port freigebe weil ich mit nem Kumpel nen minecraft server aufmachen wollte würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte. Bin auf dem Gebiet ein echter Noooop :)

    von wolszahn · · Themen: Vood 452w, ,
    3 Antworten
  • HDMI 1.4 = netzwerkfähig, ethernet-fähig, LAN? Hallo liebe Leute, hätte da mal eine Frage bezügl. HDMI 1.4 mit Ethernet-Kanal. Und zwar heißt es doch das die besagten Kabel das Standard-LAN-Kabel ersetzen würden oder irre ich mich da? Und zwar folgendes: Ich habe einen neuen AV-Receiver (Onkyo TX-NR414) gekauft und diesen mit meinem TV (Panasonic TX-L37DT35E), Blu-Ray-Player und XBOX via HDMI verbunden. Natürlich unterstützen alle Geräte

    von bluebanana · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Ping ERHÖHEN! Ja ihr hört richtig ;) Hallo, ich habe eine Netzwerk-technische Frage. Und zwar geht es darum den Ping eines Computers zu einem Server zu ERHÖHEN. Vom theoretischen Aspekt betrachtet sollte sich dies nicht als allzu schwierig darstellen, da die Pakete, die von meinem Rechner aus gesendet werden, von einem Programm abgefangen und nach einer variablen Zeit (bspw.: 60ms) erst von dem Programm an den Router bzw. Server

    von Br4inlag · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Netzwerkidentifizierung... So ich hätte da mal ne kleine Frage ich hänge jetzt schon seit einiger Zeit am gleichen Problem und zwar, dass wenn ich mit meinem W-Lan Router verbinden möchte zeigt es mir zwar an das ich damit ich damit verbunden bin ich habe jedoch keinen Internetzugang. Wenn ich auf das Netzwerk- und Freigabecenter gehe steht da Netwerkidentifizierung und so ein blauer Kreis dreht sich immer. Ich habe nach

    von reises97 · · Themen: Netzwerk,
    2 Antworten
  • Suche dieses W-Lan Tool für Windows XP Computer (Ralink Wireless Utility) Hallo liebe Community, ich bin schon seit einigen Stunden dabei, ein W-Lan tool für den Rechner meines Opa´s zu suchen. Ich habe ihm die*** "Digitus 802.11 Wireless LAN PCI ADD-ON CARD"*** eingebaut. Ich weis, dass diese schon alt ist aber sie reicht für meinen Opa. Ich hatte diese Karte schon früher im gebrauch und hatte dafür ein Tool namens "Ralink Wireless Utility". Ich

    von julian89480 · · Themen: , , Netzwerk
    1 Antworten
  • per Mikrofon im Netzwerk reden??? Hey Leute... Ich brauche ein programm mit dem ich in meinem Home-Netwerk mit anderen in meinem Netzwerk reden kann...d.h. nicht skype oder so weil meine Leitung total schlecht ist...kennt ihr da was??? Am besten zwischen Mac und Windows oder Windows zu Windows! Danke schonmal im Voraus!

    von Schockwave99 · · Themen: , , Netzwerk
    1 Antworten
  • Minecraft Server auf Webspace? Hallo Leute, ich habe heute meinen ersten Minecraft Server auf meinem lokalen Server erstellt. Jedoch ist meine Internetverbindung viel zu langsam. Ab 2 Personen ruckelt es, ab 3 wird es richtig nervend und wenn ein vierter dazu kommt stürzt alles ab. Ich habe aber Webspace gekauft, auf dem ich meine Websites hoste. Leider habe ich aber nicht die geringste Ahnung, wie man da eine .exe Datei

    von dizeace · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • jquery und JavaScript Hallo Leute, ich suche eine Plugin für das Menü, das ich als Foto im Anhang angehängt habe. Die Untermenüpunkte sollen Bilddateien sein, die unter dem Hauptpunkt bei Mouseover "herausfahren". Des weiteren suche ich eine Möglichkeit die komplette Website bei Mouseover des Menüs transparent zu machen (bis auf das aktive Menü). Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin JavaScript Anfänger

    von dizeace · · Themen: develop, Coding,
    2 Antworten
  • externe Festplatte / Router / Netzwerk Hallo, ich habe eine Festplatte an meinen Router (EasyBox 803) angeschlossen! Nun will ich mit meinem Laptop (Windows 7) auf diese über das Netzwerk zugreifen. Dazu bin ich immer auf "Computer" gegangen und dann habe ich ja links den Punkt Netzwerk wo mein Laptop und eben der Router angezeigt wird dann nur noch auf den Router klicken und schon werden mir die Dateien von der Festplatte

    von Camzee · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Kollisionsdomäne Satz aus dem abgegebenen Text: Da mit einem Hub eine grössere Anzahl von Stationen gleichzeitig senden können, ergeben sich auch mehr Kollisionen. Diesen Bereich bezeichnet man als Kollisionsdomäne. Bezeichnet die Kollisionsdomäne sämtliche Computer die an einem Hub angeschlossen sind, oder habe ich das falsch verstanden? Mehr Informationen finden sich in meinem Text und in zwei

    von Grableuchte · · Themen: , , Netzwerk
    1 Antworten
  • Netzwerkverbindung langsam Mir ist gerade aufgefallen, dass die Netzwerkverbindung zum Desktop ziemlich langsam ist (ca 1 mbyte pro Sek.) Beide Pc's eigentlich recht modern (2 Jahre alt). Der Laptop ist zwar mit Wlan verbunden, aber der Status zeigt an, dass die Verbindung bei 54 Mbit/s ist. Soll das normal sein oder kann man da irgendwas machen?

    von SofaGangster · · Themen: , , Netzwerk
    1 Antworten
  • Unterschied zwischen ISDN-Adapter und ISDN-Modem In meinen unterlagen war die ganze Zeit die rede von ISDN-Modem, jetzt fragt der Lehrer plötzlich nach ISDN-Adapter. Im Internet wird nirgends erläutert was da der unterschied ist. ISDN wandelt digitale Signale vom Computer in analoge Signale vom Telefonnetz um, das ist mir bekannt. Aber wie unterscheiden sich da jetzt der ISDN-Adapter und das ISDN-Modem voneinander?

    von Grableuchte · · Themen: , , Netzwerk
    2 Antworten
  • Probleme mit INternet/WLAN aufgrund: Computer mit Lan + Fritz Wlan Stick und Laptop mit Wlan Hallo, also habe ein größeres Problem seit neuestem. Normalerweise funktioniert der Rechner zu Hause mit einem Wlan Fritz Stick und der Vodafone Easybox. Die Woche wollte ich mit meinem Laptop ins Internet und habe eine Verbindung herstellen wollen. Nach anfänglichem Problem hats auch geklappt(Habe den WPS PIN irgendwann eingegeben nachdem der Netzwerkschlüssel (glaub ich) nicht funktioniert

    von berti101 · · Themen: Privates Netzwerk, Fritz Stick, wps
    1 Antworten
  • Wie kann ich meinen Mac auf einen Windows Server sichern? Hallo Forum, früher unter Mac OS X 10.6 konnte man ohne Aufwand auf alle Laufwerke sichern, die im lokalen Netz freigegeben sind. Unter Mac OS X 10.7 will das nicht mehr funktionieren. Angeblich weil Apple die Software umgeschrieben hat, da ihr bisher verwendeter Code aufgekauft und kommerziell wurde. Wie auch immer. Gibt es einen Weg meinen Mac auf meinen Windows Server zu sichern? Danke für

    von dizeace · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • mit dem Tablet PC ins Internet per LAN und PC Hallo Forum, mein Sohn hat sich ein Samsung Galaxy Tab 10.1 N zugelegt und möchte mit diesem über seinen PC, welcher bei uns am LAN-Netzwerk und Router hängt (kein WLan) die schnelle Internetverbindung uber DSL nutzen. Wie ist das möglich, oder steht sich da die Technik wieder selbst im Wege? Ich selbst bezeichne mich selbst als versierten Anwender, aber die Infos im Netz sind verworren, schlecht

    von startrekfan · · Themen: , Netzwerk,
    1 Antworten
  • Ettercap auf OSX installieren benutzen, evtl. mit Terminal? Ich brauch da mal bitte ne Anleitung, wenn möglich auf Deutsch, ich finde nur welche für Windows oder Linux/Ubuntu Rechner. Und ich würde gern Wissen ob ich das überhaupt mit meinem MacBook und meiner Config und Hardware benutzen kann. Ich brauche als die TerminalBefehle, und/oder die Anleitung zum installieren. Danke Jungs Beim Klick auf configure kommt Configuring ettercap ... checking

    von Wepster · · Themen: ettercap, ,
    1 Antworten
  • Unbrauchbare Lan Verbindung + DFÜ ohne Netzwerk- Wie handhabe ich das? Tachchen zusammen, ich versuchs mal zu erklären anhand der 3 Bilder: Bild 1 zeigt meine Aktive Standart Verbindung (usb 3g Modem) -ohne Router (vllt. auch integriert, keine Ahnung jedenfalls hängst simple an USB Buchse) Bild 2 Selbsterklärend Bild 3 Mein Sorgenkind :-) Diese Lan Verb. installiert sich mit meinem 3g Modem (Huawei E173 u-1) auch deinstall sinnlos. Bei jedem

    von beemaya · · Themen: 3gModem, ,
    2 Antworten
  • Netzwer mit Windows7 + XP Ein verzweifeltes Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Netzwerk von 4 PC's und WindowsXP prof. Ein PC hängt über einen DSL-Router am Internet. Alle anderen PC's greifen durch diesen PC auf Internet zu, denn auf diesen PC ist nur Sicherheits- und Protokolsoftware installiert. Nun kommts: Ich habe die offenbar verrückte Idee eine alten PC durch einen Neuen m it Windows7

    von Dele39 · · Themen: , , Netzwerk
    4 Antworten
  • PC Netzwerk einrichten Hallo an alle ........... Ich besitze 2 PCs einen laptop und einen Computer. Der PC hat nur eine Lankarte und der Laptop Lan und WLAN Karte--- Was ich erreichen will ist das ich laptop und pc miteinander verbinde und das der pc von dem laptop abhängig ist für internet Also: PC- Hat nur eine Lankarte LAPTOP; hat lan und wlan geht sowas

    von elmargolive · · Themen: , , Netzwerk
    2 Antworten
  • Traffic aller Netzwerk-Nutzer ( Verdacht auf Trojaner o.ä. ) Hey ihr, in einer Art WG nutzen wir hier zu viert eine Internet-Leitung - die in den letzten Wochen ab und an völlig überlastet scheint. Klar ist das bei 4 Nutzern manchmal normal, allerdings scheint es mir etwas häufig und krass.. also kann es auch am schlechten Dienstleister liegen, oder eben einem unbemerkten Missbrauch des Netzes, entweder von außen (ist pw gesichert) oder per Malware auf

    von Concer · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Kabel Deutschland statische IP? Der Provider Kabel Deutschland bietet so weit ich weiß nur statische (feste) IPs an. Ist man damit überhaupt noch anonym, oder kann man dann für immer nachvollziehen was ich wo heruntergeladen habe oder welche Websites ich besucht habe?

    von Beast92 · · Themen: , , Netzwerk
    4 Antworten
  • heimnetzwerk seitdem ich mein netzwerk habe arbeitet mein drucker nicht mehr er springt auf offline oder der auftrag kommt gar nicht an ich weiß nich mehr weiter hab irgendwie alles probiert mein netz besteht aus 2 pc ein laptop von msi ein pc von acer beide sind neu und haben win 7

    von jorebo · · Themen: , Netzwerk
    1 Antworten
  • Heimnetzwerk Verkabelung Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner Planung für mein Heimnetzwerk. Ich hab mir schon einige Gedanken gemacht, jetzt wollt ich mich eig nur noch vergewissern, ob ich kein Denkfehler hab. Meine Planung: EG: An den Router ein Patchkabel zu einer Netzwerkdose anschließen Verlegekabel geht von dieser Netzwerkdose aus nach oben an eine andere Netwerkdose Oben: Ein Switch mit

    von MichaelMayer · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Wie WLAN-Verbindung mit eduroam herstellen? Wir haben an der Uni ein WLAn-Netz für die Studis, in das wir uns frei einklinken können. Das heißt Eduroam und das gibt es an vielen Unis in ganz Deutschland. Mit iPod und Laptop ist das auch überhaupt kein Problem. Jetzt habe ich aber ein Galaxys S 2 und irgendwie klappt es damit nicht mehr. Der findet das Netzwerk, aber ich kann es nicht richtig verbinden. Der versucht es immer, aber klappt

    von Spock · · Themen: eduroam, , Netzwerk
    1 Antworten
  • Devolo dLAN 200 AV Wireless N Starter Kit - Eingeschränkte Konnektivität Ich habe mir vor ca. einer woche das Devolo dLAN 200 AV Wireless N Starter Kit gekauft. 5 Tage ging alles wunderbar. Das dLan gerät hat 3 Lan anschlüsse UND Wlan. Nach 5 Tagen konnte ich zwar noch problemlos über das Lankabel internet empfangen, aber über das wLan erhalte ich nur noch Eingeschränkte Konnektivität. (vielleicht)Wichtige Daten Gerät: Devolo dLAN 200 AV Wireless N Starter Kit

    von StylezZxDmg · · Themen: nicht identifiziertes, Starter Kit, eingeschränkte
    3 Antworten
  • Was machen bei DynDNS Fehlermeldung ? Offen gestehe ich mangelnde Englisch Kenntnisse in Computerfragen. Die Bilder beschreiben die Fehlermeldung, Eintrag in Vodafone Router und VPN Netz mit DynDNS. Zuerst konfiguriere ich die EasyBox über Lan Kabel und steige später um auf WLan. Neustart und Reset bringen kein Erfolg. Der Fehler steht in Verbindung mit den Eintrag im Router. Im Ordner Verwaltung > Ereignisanzeige ... gibt es

    von combus · · Themen: Ordner Verwaltung, ,
    1 Antworten
  • Netzwerktreiber fehlt ? Hi , hab jetzt Windows 7 neu draufgetan , jetzt fehlen mir aber Treiber wie ein Netzwerktreiber , damit ich Verbindung mit dem Internet herstellen kann. Wo bekomm ich den her ? Gegoogelt hab ich mit folgendem : Netzwerktreiber ASUS X53U Wenn cool wenn ihr mir helfen könntet .. thx

    von alex9695 · · Themen: , Netzwerk
    2 Antworten