Netzwerk - Neue Fragen

  • gemeinsame Inet-Nutzung: funktioniert nicht MEHR guten abend :) ich habe schon vor längerer zeit in meinem netzwerk zu hause ein internet sharing am laufen zwischen 2 laptops (+router) ....das hat immer reibungslos funktioniert! und seit 2-3 tagen (glaub ich) funktioniert das ganze nicht mehr so wies soll. laptop1: hoster....da hängt das inet dran, und der is ebenso mim router wireless verbunden. ips und andere einstellungen sind so, wie sie

    von blindapple · · Themen: , Netzwerk,
    1 Antworten
  • Multiboot über das Netzwerk (Mit extra Wünschen) Also ich habe da mal eine frage, da wir eine kleine Firma haben und oft Daten teilen müssen und die selbe Software benutzen würde ich gerne einen PXE Server aufsetzten. Dieser soll Windows 7 mit Diversen Programmen (Adobe Master Collection, etc.) drauf haben. Neben bei sollen allerdings auch diverse Linux Distributions über den PXE Server gebooten werden können. Frage 1: Benutz das über das

    von missmaja2 · · Themen: PXE, , Netzwerk
    2 Antworten
  • Windows Netzwerk Freigabe von Internetzugriff Ich habe meinen Laptop über eine DFÜ Verbindung mit dem Internet verbunden, nun habe ich ein AD-HOC netzwerk erstellt bin in die Adaptereinstellungen gegangen und habe die Freigabe für andere Nutzer erteilt, die Verbindung als Internetverbindung zu benutzen. Nun wähle ich mich mit dem anderen Laptop ins Netzwerk ein und er zeigt mir an, das er Internetzugriff hat, nur wenn ich in den Browser gehe

    von simon5555 · · Themen: Überbrückung, Netzwerk,
    2 Antworten
  • W-Lan Weg?!? Hayy, Habe seit heute nacht das Problem, dass unser Wlan von keinem gerät gefunden wird egal ob Laptop oder Handy. Sogar mit dem lan kabel am pc habe ich kein internet.Das telefon geht aber noch. Ich habe einen telekom speedport 500 Router Vielen Dank im voraus

    von JohannesF · · Themen: Netzwerk,
    3 Antworten
  • Downloads beschädigt/fehlerhaft!? Hey. Mein Problem: Wenn ich Sachen aus dem Internet runterlade (Musik, Videos, rar, zip,...), dann sind diese seit kurzem immer beschädigt. Musik ist voll mit Störgeräuschen, Videos haben auch viele kleine Bild- und Tonfehler und WinRAR-Archive sind fehlerhaft oder können nicht gelesen werden. Ich hatte das nie zuvor. Ich hab's mit 4 verschiedenen Browsern versucht... überall das Gleiche!

    von askthisquestion · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • updates für F-Secure schlagen fehl Habe ein neues Netbook von Lenovo S10-2. Als Sicherheitsprogramm habe ich das F-Secure 2014 gekauft, online auch als online Installation. Ich habe bereits ein solches Programm via CD auf meinem großen Laptop. Dort arbeitet das Programm ohne Probleme. Auf meinem Netbook ist also das Programm F-Secure installiert aber das updaten will nicht funktionieren. Nicht automatisch und auch nicht manuell.

    von katzenvee · · Themen: , Netzwerk
    2 Antworten
  • Verbindung auf einen Server Hallo Miteinander Ich wollte vor einem Jahr auf einen Server zugreifen über den Browser. Da ich dies nicht konnte, hat mir ein Kollege in einer Datei (auf meinem PC) irgendwelche Zugriffsrechte verpasst und ich konnte danach auf diesen Server zugreifen. Weis jemand wie diese Datei heißt und wo diese sich befindet?

    von FreezeB · · Themen: , Netzwerk
    1 Antworten
  • Keine Internetverbindung ohne Router Neustart Hallo, Seit anfang dieser Woche habe ich ein Problem mit meiner Internetverbindung. Wenn ich den Rechner hochfahre habe ich keine Internetverbindung (Netzwerk wird jedoch erkannt) Wenn ich jetzt den Router Vom Strom trenne und wieder Verbinde dann dauert es nicht lange und mein Rechner verbindet sich mit dem Internet. Hab auch schon getestet ob es am Router liegt, aber wenn ich ein anderes

    von Hurricane666 · · Themen: , , Netzwerk
    1 Antworten
  • Netzwerk: Hop-Verbindung von Kabelmodem auf Fehler und Bitrate testen Hallo, bei mir ist die Kabel(internet)steckdose von Unitymedia kaputt gegangen, der Kabel steckt aber noch drin und Internet funktioniert. Jetzt möchte ich die Verbindung (also den Hop) vom KABELROUTER ZU PROVIDER testen, (müsste über traceroute angezeigt werden, aber woran erkenne ich da was die Verbindung ist vom Router zur nächsten Stelle) hauptsächlich die physikalische Leitung, auf

    von ccputer · · Themen: , Netzwerk
    1 Antworten
  • Intranet/Verbindung zweier entfernter PCs Hi Leute, ich würde gerne über den Router eines Freundes eine Verbindung zu meinem Router oder Server (je nach dem was günstiger ist) herstellen. Also so eine Art direkt Tunnel, eine bestehende Verbindung zwischen seiner Fritzbox und meinem Heimnetzwerk, so dass er zum Beispiel von sich zu hause aus Zugang zu meinem Netzwerk hat, ohne selber eine aktive Internetverbindung zu haben, auch so, dass

    von Nvidia4Ever · · Themen: , ,
    3 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Netzwerk