Habt Ihr schon Euren World of Warcraft Authenticator auf die battle.net app übertragen?
Übertragt euren Authenticator auf die Battle.net Mobile App

Es ist an der Zeit, euren Authenticator aus der alten Authenticator App auf die neue Battle.net App zu übertragen. Wenn ihr aktuell die Battle.net Authenticator App nutzt, so müsst ihr bis zum 5. Januar zur neuen Battle.net Mobile App wechseln.

Der Authenticator ist jetzt in der Battle.net Mobile App verfügbar. Die alte Battle.net Authenticator App wird ab dem 1. Januar 2024 aus allen App Stores entfernt und nicht mehr zum Herunterladen verfügbar sein. Spieler/innen, die ihren Authenticator übertragen, können weiterhin die Battle.net Mobile App nutzen, um ihre Logins zu authentifizieren.

Wenn ihr euren Battle.net Authenticator in der Battle.net Authenticator App habt, müsst ihr ihn bis zum 5. Januar auf die Battle.net Mobile App übertragen. Nach diesem Datum werden wir damit beginnen, den Authenticator von nicht übertragenen Accounts zu entfernen, die Passwörter bei betroffenen Accounts zurückzusetzen und alle betroffenen Spieler/innen darüber zu informieren.

Sobald ihr den Authenticator auf die neue App übertragen habt, könnt ihr die alte Battle.net Authenticator App von eurem Gerät entfernen.

Was sind Battle.net-Telefonbenachrichtigungen?

Battle.net-Telefonbenachrichtigungen lassen euch bestimmte Handlungen an eurem Account über euer Mobiltelefon durchführen (wie zum Beispiel das Entfernen eures Authenticators) und kann so eingestellt werden, dass ihr Hinweise zu Accountaktivitäten erhaltet. Alles, was ihr braucht, um loszulegen, ist ein unterstütztes Mobiltelefon mit aktiviertem SMS-Empfang.

Was könnt ihr mit Battle.net-Telefonbenachrichtigungen tun?

  • Euren Blizzard-Account entsperren
  • Einen verlorenen Authenticator entfernen
  • Euren Account-Namen wiederherstellen
  • Euer Passwort zurücksetzen

Darüber hinaus könnt ihr Warnhinweise einstellen, die euch als SMS direkt ans Handy geschickt werden und euch über bestimmte Accountaktivitäten wie beispielsweise Änderungen des Passworts oder das Hinzufügen oder Entfernen von Sicherheitsfunktionen informieren. Diese SMS sind ein einfacher Weg, um euren Account vor unerlaubtem Zugriff und unerlaubten Änderungen zu schützen.

Denkt daran: Ihr könnt euren Account noch besser schützen, indem ihr niemals euer Passwort bekannt gebt, für jede Seite, die ihr besucht, ein anderes Passwort verwendet und euch stets vor potenziellem E-Mail- und Phishing-Betrug in Acht nehmt.

Wir nehmen Account-Sicherheit sehr ernst und wissen, dass ihr das auch tut. Wenn ihr also den Authenticator – jetzt mit der Battle.net App verfügbar – und die Battle.net Telefonbenachrichtigungen zu eurem Account hinzufügt, erhaltet ihr in World of Warcraft – account übergreifend – vier weitere Taschenplätze* für die Hauptrucksäcke aller eurer Charaktere. Dadurch könnt ihr auf euren Streifzügen durch Azeroth ein paar Dinge mehr mit euch führen und schützt diese Dinge dabei gleichzeitig besser vor Gaunern und Dieben.

Kenne das Dingens nicht. 100%
Ja - scho installiert. 0%
Neu - noch nicht. 0%
Ich kenne Blizzard (Activision) oder battle.net nicht. 0%
Microsoft, sicherheit, Spiele, Windows 11
Welche Vorteile hat eigentlich Windows gegenüber MacOS?

Bevor jemand schreibt: "es gibt viele Windows Systeme, welches meinst du?" Sage ich kurzerhand das aktuellste System, Windows 10 im Jahr 2017 (Auch wenn sich die Frage auf Windows allgemein richtet)

Mein letztes Windows System welches ich genutzt habe war Windows Vista, seither habe ich mich in die Welt von ehemals OS X verfangen. Auch wenn mittlerweile Microsoft mit Windows 10 extrem viel abgeguckt hat, finde ich das System nach wie vor nicht wirklich besser/ angenehmer und/ oder vorteilhafter.

Dennoch laufen die meisten "PC's" auf der Welt mit Windows, der Anschaffungspreis dürfte durchaus eine Argumentation sein, da Windows durch allen möglichen Unternehmen vertrieben wird und dadurch Konkurrenzdruck herrschet, werden MacOS Systeme nur durch Apple vertrieben.

Dennoch frage ich mich wieso der Mac OS Anteil nicht deutlich größer ist? Was macht Windows gegenüber Mac OS besser?

MAL GANZ DAVON ABGESEHEN DAS DIE MEISTEN PROGRAMME/ SOFTWARE FÜR WINDOWS PROGRAMMIERT SIND, DAHER BITTE ICH DIESEN ARGUMENT AUSEN VOR ZU LASSEN (Da die Software ohne weiteres unter ein Virtuelles System z.B. Parallels läuft)

Ich sehe in Windows wirklich ÜBERHAUPT keinen nennenswerten Vorteil, die Struktur ist nicht wirklich angenehm, ständig gibt es Fehlermeldungen, für bestimmte Arbeitsschritte sind viele Klicks notwendig, der Workflow ist deutlich geringer als bei Mac, Ständig müssen Aktualisierungen vorgenommen werden, das System wird nach einer weile langsam und viele viele Argumente die einfach gegen Windows sprechen. Deshalb, an allen eingefleischten Windows Nutzer, WIRKLICH NICHTS GEGEN EUCH! Jedes System hat seine Daseinsberechtigung, würde dennoch ein par sinnvolle Argumente erfahren weshalb Windows besser ist als MacOS?

MAC, Apple, Microsoft, Desktop, Notebook, Mac OS, Betriebssystem, Kaufberatung, Laptop, System, Windows 10

Meistgelesene Fragen zum Thema Microsoft