CPU 5900k Upgrade macht Probleme, Fehlermeldungen und abstürze?
  • rozessor (CPU): … vom 3600 auf ein 5900k aufgerüstet
  • Arbeitsspeicher (RAM): … DDR4-3200 G.Skill 32GB 4 Riegel
  • Mainboard: … ROG STRIX B350-F Gaming neustes Bios Update drauf
  • Netzteil: … Gigabyte 750Watt (Das Netzteil welches dafür bekannt ist das es explodiert)
  • Grafikkarte: … 6800 Readon
  • HDD / SSD: … So einige. Da wäre es besser mir irgendein Programm zu geben, welches es aussließt
  • Win10 64bit neustes Update drauf
  • So eine AIO Kühlung.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

... Wie man merkt bin ich nicht der super experte.

Das Problem ist wie folgt. Nach dem einbau der neuen CPU, läuft das System naja. Hab gespielt und zack ist der pc direkt ausgegangen und neustart.

Nach einiger Zeit kam ein von Windows die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist mit einem QR Code.

Das passiert nun häufig.

Will Chinebench laufen lassen und es passiert.

Beim Zocken passiert es.

Temps der cpu sind unter aller sau. im normal modus über 50 grad. wenn was machen will hab ich die 90 direkt oder sogar mehr.

Hab da bissel rumgespielt und die temps geschafft runterzusetzen.

Irgendwie auf feste Mhz von 4200 und es läuft irgendwie stabil wie es aussieht.

Frage mich aber warum das so ist. sollte die CPU aka das System nicht erst recht stabil laufen mit standard einstellungen?

XMP hab ich aktiv mit 3200mhz läuft der arbeitsspeicher.

Hatte die vermutung das ich zu wenig watt hab, aber kann wohl nicht sein laut vielen rechnern passt es.

Dachte schon das die CPU defekt ist, da es gebraucht gekauft wurde.

Würde gerne halt ne bestätigung haben, bevor ich mein Geld zurück verlange.

Natürlich in der Beschreibung hieß es nie übertaktet und läuft wunderbar etc.

Verkäufer auch 100% bei sehr vielen verkäufen.

War glaub ich sogar ein Shop.

CPU, absturz
Spiele stürzen abrupt ab aber alles andere läuft, wieso?

Hallo, ich habe seit gestern meine Strix 3080 OC 12Gb LHR GPU und sie sofort eingebaut. Bevor ich mein Problem beschreibe, hier die Liste mit meinen PC build.

I9 10900k

Strix 3080 OC 12Gb LHR

Strix z490 E Gaming

Vengeance RGB Pro 3000mhz

Samsung 980 m.2 ssd

Strix 360mm LC RGB AIO

Corsair RM850x 80+ Gold

In einem Monat werde ich mir die ersten Spiele mit dem release von FIFA 23 kaufen. Ich wollte den PC natürlich schon vorher an Spielen testen, da ich ursprünglich von der Playstation komme. Ich erkläre das Problem am Beispiel von Fortnite BR. Ich habe den Epic Games Launcher usw. Das Spiel ist installiert und ich bin im Menü. Alles funktioniert super. Im Menü und in der Pre-lobby sowie im Battlebus. Aber sobald ich aus dem Battlebus steige friert innerhalb von 1-2 Sekunden der Bildschrim ein. Maus und Tastatur reagieren nicht. Bleibt nur noch der Ausknopf. Oder das Spiel schmiert wie gewohnt ab und es werden mir Fehlermeldungen von Epic Games Launcher angezeigt, in denen nichts Steht. Es sind 2 Verschiedene Wege wie das Spiel abstürzt. In Star Wars Jedi Fallen Order ist 5-6 Minuten nichts passiert. Da Spiel lief flüssig und ich war gerade dabei mich halbwegs mit der Steuerung bekannt zu machen. Auf einmal Schmiert das Spiel auch ab, und ich bekomme eine Fehlermeldung von Origin.

Der PC und die Beleuchtung schalten sich beim Crash nicht ab. Es ist vorgekommen das der PC sich bei Entlisted oder auch Gensin Impact eingefroren ist oder sich von Selbst neu gestartet hat wobei die Beleuchtung Lüfter etc. nicht eine Sekunde aus waren.

Ich habe mir 4 6+2 Pin PCIe Premium Kabel passend zu Netzteil von Corsair gekauft und natürlich alle drei Slots an der GPU benutzt. Allerdings habe ich am Netzteil nur 2 Mögliche Slots für 8 Pin Kabel unter den Slots für Perepherie frei. Das dritte habe ich in einen von beiden 6+2 & 4x4 CPU Slot gesteckt, den ich nicht für die CPU selbst genutzt habe. Ist das ein Fehler und deswegen die Stromversorgung vielleicht nicht stabil? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Da der PC ja nicht aus geht. Liegt es an dem extra gekauften Kabeln?

Geforce Experience sagt das mein Treiber aktuell ist (V. 516.94)

Ansonsten läuft in Google Youtube etc. alles normal. Mit dem hin und wieder auftretenden Spulenfiepen beim Starten von Videospielen habe ich mich auch schon abgefunden. aber ansonsten ist nichts was irgendwie aufällig ist.

Nur bei Spielen stürzt es ab.

Ich werde mich auch mit dem ASUS support in Kontakt setzten und ggf. bei meinem lokalen PC Laden erkundigen.

Ich bitte um hilfe.

mfg

Grafikkarte, Hardware, PC, Gaming, Spiele, absturz, Nvidia
PC stürzt ohne Belastung ab?

Hallo allerseits,

ich wende mich mal wieder mit meinem Problem an eine Community. Mein PC stürzt an manchen Tagen dauerhaft ab. Es ist egal ob unter Auslastung oder nicht. In der Ereignisanzeige wird der Code Kernel Power 41 angezeigt, zudem ich aber nicht viel finde, außer ein paar angebliche Lösungen die alle nicht funktionieren. Das geht jetzt schon seit mehreren Monaten so, mal schwerer mal gar nicht. Jetzt einmal das genau Geschehen: Direkt kommt auf beiden Monitore eine ähnliche, aber nicht gleiche Farbe. Hatte schon alles. Wenn ich boxen anhabe gibt es ein ekelhaftes Surren. Der farbige Screen bleibt dann für mehrere Sekunden, dann probiert der PC neu zu starten. In 90% aller Fälle schafft er das aber nicht, und an der EZ Debug LED Anzeige leuchtet das VGA Lämpchen. Dann muss ich den PC per Knopf herunterfahren und wieder neustarten. Als ich die Frage gerade am PC schreibe wollte ist es passiert, und kurz nach dem Neustart erneut. Die Treiber sind alle aktualisiert worden, und eine Windows neuinstallation habe ich auch schon hinter mir. Also ich bitte euch sehr mir zu helfen, bei einer Lösung kann auch eine Belohnung rausspringen. Die Komponenten sind hier, wenn ihr sonst noch Daten braucht bitte Kommentieren:

Ryzen 3 3300x

Radeon RX 570

MSI MPG B550 Gaming Plus

16 GB Cprsair Vengeance RGB PRO

2xIntenso 240 GB SSD Sata

BeQuiet Pure Power 9 500W

Vielen Dank schonmal im Voraus

Bild zu Frage
Windows, Computer, PC, absturz
PC stürzt häufig ab, was spll ich tuen?

Mein Pc ist ein richtiges Problem Kind. Vor ca 2 Monaten ist der PC das erste mal abgestürzt. Ich hab mir nichts bei gedacht, da es danach nicht mehr aufgetreten ist. Seit neusten stürzt er täglich mindestens 2 mal ab. Z.B. als ich gerade die Frage stellen wollte. Seit 3 Tagen ist es so extrem, das wenn ich den pc danach wieder anschalte, er direkt wieder abstürzt. Es kommt einfach eine random Farbe auf die Monitore, dann schwarz und der pc probiert zu Neustarten, was meistens nicht funktioniert. Überhitzung kann es auf keinen Fall sein, da die CPU auf maximal 50 Grad arbeitet. Die Grafikkarte ist immer sehr heiß und auf hochtouren, weiß aber auch net, obs daran liegen könnte. Hier einmal was das Fehlerprotokoll sagt, ich hab aber absolut keine Ahnung davon.Heute morgen ist er wieder 3 Mal abgestürzt. Ich habe erst den RAM Riegel des 4 Channels entfernt. dort ist er direkt wieder abgestürzt. Danach habe ich einmal den Riegel aus dem 4 Channel in den 2 gemacht und der aus dem 2 Channel raus. bis jetzt funktioniert es. Aber ich kann ja schlecht nur einen Ram Riegel benutzen, der ist durchgehend auf 7/8 GB. Soll ich den 2ten in den 4 Channel packen? Oder erstmal noch mit einem laufen lassen und irgendwann ausprobieren, ob der eine RAM Riegel einen Fehler hat? Wenn er heute ncohmal mit dem 1 abstürzt, probiere ich eine Windows-Neuinstallation. (Habe ich noch nicht gemacht, da einmal beim Hochfahren "Datenwiederherstellung/reparierung" kam, und der PC 5 Tage ohne probleme lief.) Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Bild zu Frage
PC, absturz
Forza Horizon 4 Demo stürzt im Ladebildschirm ab, was tun?

Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen die Forza Horizon 4 Demo heruntergeladen. Ich muss direkt anmerken, dass der PC nicht wirklich für Gaming geeignet ist. Ich kann Minecraft und weniger krasse Spiele auf guter Grafik und mit gut FPS ohne Probleme spielen, mehr geht aber auch nicht. (Specs: Intel i5-7200U CPU 2.50GHz, 8GB RAM, Grafikkarte: Intel HD Graphics 620, 500GB interner Speicher) Im Microsoft Store wurde mir bereits angezeigt, dass ich zu wenig Videospeicher (VRAM) habe (statt mind. 2GB nur 1GB), aber als ich FH4 gestartet habe, konnte ich auch so ins Game rein, mir wurde nur kurz ein Hinweis angezeigt, dass es zu Verzögerungen kommen kann. Im Intro hat das Spiel dann ab ca. 220 km/H extrem gelaggt, die Map hat nicht mehr geladen und die Gegner blieben stehen. Ich habs trotzdem mit langsamen fahren und so durchs Intro geschafft und konnte auch schließlich ins Game rein. Dann bin ich halt so eine halbe Stunde ein wenig rumgedriftet und so, und dann ist das Spiel gecrasht. Ich hatte kurz einen Blackscreen und dann war ich wieder auf dem Desktop. Seitdem komme ich im Ladescreen nach der Anmeldung nicht mehr weiter, da er ca. 15 sec im Ladescreen wieder hängenbleibt (also wieder Blackscreen und dann Desktop). Woran kann das liegen? Ich hab schon ein bisschen rumgeforscht und habe mir die Fehlerprotokolle mal angeschaut. Da steht dann folgendes:

Beschreibung

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.ForzaHorizon4Demo_1.192.906.2_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon4Demo.exe

Problemsignatur

Problemereignisame: MoBEX

Vollständiger Paketname: Microsoft.ForzaHorizon4Demo_1.192.906.2_x64__8wekyb3d8bbwe

Anwendungsname: praid:SunriseReleaseFinal

Anwendungsversion: 0.0.0.0

Anwendungszeitstempel: 5bac159d

Fehlermodulname: igd12umd64.dll

Fehlermodulversion: 24.20.100.6290

Fehlermodulzeitstempel: 5b843693

Ausnahmeoffset: 00000000003c1cac

Ausnahmecode: c0000409

Ausnahmedaten: 0000000000000002

Betriebsystemversion: 10.0.19041.2.0.0.256.48

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: c03e

Zusatzinformation 2: c03e349ce60754b1a0f2b527c9204240

Zusatzinformation 3: 2e78

Zusatzinformation 4: 2e78e31f9abe82a864a47c78b0199738

Weitere Informationen über das Problem:

Bucket-ID: 029453e6b709713c7fa97334c12ac19a (2281481356656165274)

Leider hab ich keinen Plan, was ich daraus lesen soll. Vielleicht kann mir jemand erläutern, was da steht und wie man vllt das Problem lösen kann.

Mfg

PC, absturz
Computer stürzt bei Forderung wie Warzone oder Fortnite ab?

Moin,

ich habe am Montag zum Geburtstag einen neuen Gaming PC geschenkt bekommen (selbst zusammengebaut). Vorweg einmal die Infos über das Setup:

  • Ryzen 5 3600X
  • MSI B450 plus Gaming Carbon AC (Bios Update ist gemacht worden)
  • MSI Raedon 5700 XT Gaming X
  • G Skill 16GB RGB RAM
  • 250GB Samsung Evo 970 SSD (Betriebssystem und wichtige Programme)
  • 1 TB Seagate HDD (für Spiele und alles weitere)
  • beQuiet! 500 Watt Netzteil
  • Windows 10 Pro 64Bit
  • Treiber nach meinem Wissen alle installiert (inkl. Dragon Center und Readon Software)

Nun zu meinem Anliegen:

Ich habe alles soweit fertig eingerichtet und konnte bis heute nicht wirklich spielen, da bei dem Versuch Fortnite mit empfohlenen Einstellungen (Episch) keine 5 Minuten läuft, bis der Rechner ausgeht oder von selbst neu Startet. Grafik- oder Pixelfehler sind keine aufgetreten. Lags hatte ich bislang auch keine, bis auf den letzten Versuch, dort hat es ein wenig geruckelt (ich denke nicht dass es an den Einstellungen gelegen hat).

Bei Warzone konnte ich bislang nichtmal das Tutorial durchspielen, da direkt Grafikfehler, ganze Objekte nicht geladen werden oder das Spiel beim Starten meinen gesamten PC in einen Freezezustand versetzt, der sich nur durch einen manuell erzwungenen Neustart wieder beheben lässt.

Bei beiden Spielen kam es wie gesagt auch vor, dass der Rechner aus ging und sich von selbst neu gestartet hat, hier leuchtete dann die Lampe am Mainboard 2 mal (einmal die obere Leuchte und dann einmal direkt darunter).

Das Spiel Phasmophobia läuft einwandfrei. Ich als Amateur würde vermuten, dass der Rechner Probleme bekommt, sobald er wirklich gefordert wird, da Programme wie OBS oder auch der normale Internetgebrauch keinerlei Beanstandungen machen und mir hier nicht derartige Probleme auftreten.

Vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen, da ich zwischenzeitlich wirklich mehr als verzweifelt versuche das Ding irgendwie zum Laufen zu bringen.

Falls noch mehr Informationen benötigt werden, versuche ich diese so schnell wie möglich nachzuliefern.

Kurzer Edit zu meinem Anliegen:

Auf Grund dessen, dass ich nach der Fehlermeldung vermute, dass die Spieldatei bei Warzone auch nicht in Ordnung sein könnte, deinstalliere ich es nochmal und lade es neu. Das Problem wird denke ich immernoch auftreten, jedoch um mögliche Ursprünge auszuschließen werde ich es versuchen und hier dann berichten. - 22.10.2020

Nächster Edit am 23.10.2020:

Ich habe nun Warzone neu installiert und es läuft zumindest die ersten 10 Minuten flüssig auf hohen Einstellungen ohne erkennbare Grafikfehler, bei Fortnite stürzt der Rechner deutlich später, jedoch immernoch ab. Hierbei ist mir aufgefallen, dass am Mainboard nach Absturz die erste, dann die zweite und dann die 4. LEDs aufleuchten in rot (rechts neben dem Arbeitsspeicher und über dem Stromanschluss).

Bild zu Frage
Hardware, Computer, absturz
Wieso stürzt mein PC (Medion MS-7633) andauernd ab??

Hallo liebe Community, ich habe schon seit einer Weile das Problem das mein Rechner andauernd abstürzt und ich langsam mit meinem Latein am Ende bin, was die Ursache dafür sein könnte. Auf dem PC läuft Windows 7 Home mit 4 GB Arbeitspeicher und einer NVidia Geforce 210. Der PC stürzt in unregelmäßigen Abständen (nach 2-15 Minuten) ab, meistens blinkt dabei die eine blaue Leuchte am Powerknopf. Manchmal startet der PC neu oder lässt sich eine Weile garnicht mehr starten.

Folgendes habe ich schon Probiert:

  • Den Rechner mehrmals mit verschiedenen Kombinationen der beiden Ram bzw. Abreitsspeicher Chips laufen lassen und in verschiedene Sockel eingesetzt - das Problem bestand weiterhin.
  • Die Grafikarte ausgesteckt und grereinigt und den Rechner mit der Onboard Karte Laufen lassen - das Problem bestand weiterhin.
  • Den Verdacht auf Überhitzung gehabt und deshalb sowohl den Prozessor als auch die Grafikkarte heruntergetaktet und gestestet ob das Problem behoben ist. Hab den PC auch im normalen Betrieb Laufen lassen, der Prozessor ist schön entspannt, aber der PC stürzt dennoch ab. Im heruntergetakteten Zustand stürzt der PC auch ab obwohl der Prozessor bei weniger als 10% Leistung ist - hat leider auch nicht geholfen.
  • Check Disk auf der Festplatte ausgeführt - hat nichts gebracht.
  • Bios Batterie entfernt und das Mainboard mit Lüfter ausgebaut und von Staub gereinigt. Ebenso überprüft ob genug Wärmeleitpaste usw. vorganden ist - hat nichts gegracht.
  • Den PC mit diversen Tools auf Fehler untersucht - brachte leider auch nichts.

Ich weis wirklich nicht mehr was ich noch machen könnte, um diese dauernden Abstürze zu beheben außer den PC endgültig wegzuwerfen, was sehr schade wäre, da er abgesehen von diesem äußerst lästigen Problem einwandfrei funktioniert. Ich habe noch den Verdacht dass es am Netzteil liegen könnte. Habe zusätzlich einen Dropbox Link mit einer dxdiag Datei für weitere Angaben hinugefügt.

Liebsten Dank <3

Computer, absturz
PC Friert ein bei Spiele und die Boxen Brummen?

Wie Oben schon beschrieben friert mein PC ein wenn ich z.b. Crysis 3 oder Cod MW3 Einzelspieler Spiele (MW3 Multiplayer Kann ich Spielen) ich bekomme nach ca. 20 Minuten ein Schwarzen Bildschirm und die Boxen Brummen und muss den PC mit dem Reset Knopf neu starten und das ist nur bei Spiele so im Internet kann ich weiterhin ohne Probleme.

Ich hab auch schon die ganzen Hardware überprüft ob da ein Fehler ist und habe kein Problem gefunden und ich habe auch die ganzen Temperaturen überprüft CPU/ RAM/ Mainboard/ Grafikkarte und das Netzteil da war alles Perfekt von den Temperaturen. Ich habe Grafikkarte/ CPU/ und Mainboard mit MSI Afterburner, GPU-Z, Core Temp und mit AIDA64 Extreme überprüft RAM habe ich Über Windows getestet das Netzteil habe ich mit eine Netzteil Tester getestet da war auch alles heile.

Das Mainboard habe ich auch getestet mit einer Mainboard Diagnosekarte da war auch alles Okay.

Ich habe auch die Temperaturen überwacht wo ich die spiele getestet habe auf mein 2ten Bildschirm.

  1. Hardware:
  2. CPU: AMD Athlon X4 860K 3,70GHz (übertaktet 3,90GHz)
  3. Mainboard: Gigabyte GA-F2A68HM-DS2
  4. RAM: 1x Nanya 8 GB DDR3 1600 800 MHz
  5. Grafikarte: Nvidia Geforce GTX 960
  6. Netzteil: Name weiß ich nicht hat aber 420 Watt
  7. System: Windows 10 Pro 64 Bit

Ich habe schon viel im Internet gesucht aber habe nix gefunden warum der PC einfriert ich habe auch schon in viele Foren gefragt aber keiner konnte mir helfen.

Ich hoffe hier kann mir einer helfen

Ich bedanke mich schon mal im voraus

Betriebssystem, RAM, CPU, PC, Spiele, absturz, Blackscreen
Wie behebe ich den blue screen 'video_tdr_failure: atikmdag.sys' unter Win10?

Hey,

in einem anderen Post habe ich gedacht, ich könnte meinen blue screen durch eine neue Festplatte (SSD) oder die Reinigung der Heatpipes und der CPU etc. Nach Reinigung etc. kam der blue screen wieder. SSD habe ich noch nicht ausprobiert.

Beim blue screen wurde ich dieses Mal aber auf etwas aufmerksam, auf video_tdr-failure: atikmpag.sys. Nach kurzer Recherche kam ich auf Probleme im Grafiktreiber der ATI Radeon Grakas. Demsentsprechend habe ich Folgendes gemacht:

  1. Im abgesicherten Modus habe ich beides deinstalliert (habe switchable graphics: ati mobility radeon hd 5470 und intel hd o.ä.)

  2. Im gesicherten Modus geladen, funktionierte. Dann habe ich die derzeit empfohlene AMD Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition für Windows 10 (64 Bit) installiert.

  3. Daraufhin schließt sich diese Installation und es öffnet sich ein Fenster von AMD Catalyst Software Version 08.00.0916. Es wird mein System analysiert, was auch erfolgreich abgeschlossen wird. Danach werden die Komponenten installiert, davon die erste: AMD Catalyst-Installationsmanager, bei der alles abbricht, 3 Töne erklingen, Bildschirm schwarz wird, Laptop neustartet und zum blauen Bildschirm mit der gleichen Fehlermeldung zurückkehrt.

Das Ganze habe ich dreimal gemacht - mit jeweils gleichem Effekt.

Da ich nicht wusste, ob die Installation fehlerhaft ist oder ob Windows zwischenzeitlich automatische Driverupdates für die Graka durchführt (die dann scheitern), was dann zeitlich evtl. in die genannte Installation gefallen sein könnte, habe ich es ein dritte Mal gemacht und automatische Driverupdates durch Windows ausgeschlossen. Es liegt also irgendwie an der Treiber-Software MD Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition für Windows 10 (64 Bit).

PS: Im abgesicherten Modus lässt sich diese Software leider nicht wirklich starten. Es kommt die Meldung: Fehler 99: Das AMD Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden, weil der Treiber nicht digital signiert worden ist. Internetzugang habe ich. (CPU-Z erkennt in diesem Zustand die Graka auch nicht.)

Hat jemand eine Idee?

absturz, Bluescreen, Laptop, Treiber, Driver, Windows 10
brauch ich ein stärkeres netzteil?

Hallo miteinander,

ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und in meinen Rechner eingebaut. Vor einer Weile ist mein Rechner dann beim GTA V spielen abgestürzt. Ich dachte es liegt an der Kühlung und habe die Seitenwand offen gelassen. Damit lief mein Rechner auch eine Weile sehr gut (ich habe auch wieder gta V gespielt, ohne probleme)

Heute wollte ich meine Kumpel etwas zeigen und nach ca 20min gta stürzt mein rechner wieder ab. das ganze passiert ohne Fehlermeldung oder sonstiges, einfach von jetzt auf dann aus.

Neue Vermutung ist, dass mein Netzteil zu schwach ist und beim absturz sowohl graka als auch prozessor zufällig zu viel strom brauchen.

Mein Netzteil hat 450 Watt. Ich habe eine Sapphire R9 390X Nitro mit einem maximalen Stromverbrauch von 275 Watt. Mein AMD FX 8150 Prozessor hat einen Maximalen Stromverbrauch von 352,8 Watt, allerdings beim ganming "nur " 217,5 Watt, zumindestens laut dieser Seite:

http://www.chip.de/artikel/AMD-Bulldozer-Test-FX-CPUs-Scorpio-Plattform-und-FX-8150-3_52140192.html

Von Laufwerk, Mainboard und Festplatten (SSD und HDD) hab ich nichts gefunden aber irgendwo habe ich gelesen, dass das nicht wirklich viel ist.

Nun meine Frage. glaubt ihr, dass das ganze am Stromverbrauch liegt und wenn ja, wieviel sollte ein neues Netzteil haben, damit sowas nicht wieder auftritt?

Falls noch was an Informationen fehlt, sagt bescheid.

Gruß Barnibas

absturz, Leistung, Netzteil
Laptop Toshiba Satellite L350 stürzt im Betrieb häufig ab, Screen ist dann blanko und immer jeweils in anderer Farbe, keine Schrift, Zeichen etc.?

Habe schon Festplatte gewechselt (neu), Betriebssystem (Vista mit allen Updates) neu installiert, Speichertest ohne Befund, Temperaturen CPU in Ordnung. Treiber der Grafikkarte muss ich noch sehen, ob ein neuerer vorhanden ist. Nachdem sich der Laptop ordnungsgemäss hochfährt und einige Zeit in Betrieb ist, ohne Programme zu öffnen oder sonstige Arbeiten auszuführen, stürzt diese plötzlich ab. Der Bildschirm ist dann farbig, meistenst grün oder blau - einmal auch weiss, ohne jegliche Zeichen. Nur noch langes drücken auf der Powertaste möglich und der Rechner fährt nach erneuten einschalten wieder normal hoch. Der Fehler ist bereits mit der alten Festplatte schon aufgetreten. Ich habe diese dann getauscht, weil mir das kostenfreie Programm "CrystallDiskInfo" eine Fehlermeldung bei den wiederzugewiesenen Sektoren ausgab und der Plattenzustand nicht 100%- tig in Ordnung ist. Ist das Problem wirklich bei der Grafikkarte zu suchen? Ich dachte erst ein Virus würde das Gerät immer wieder abstürzen lassen. So habe ich mit Kaspersky Live CD das System geprüft und das dauerte bestimmt 4 Stunden. Warum stürzt die Grafik nicht bei solchen Prozeduren ab? Wenn die Karte ein Defekt hat, dann müsste doch auch dabei ein Absturz passieren. Ebenso bei der langwierigen Neuinstallation des Betriebssystems ... dort wird doch auch die Grafikkarte beansprucht. Könnte die Batterie des BIOs eine Rolle spielen? Der Laptop ist Bj. 2009. Aber das glaube ich auch nicht, denn das BIOS wird doch im Betrieb mit "richtigem Strom" versorgt. Ich bin echt ratlos und danke Euch für fruchtbare Lösungsvorschläge im Vorraus!

absturz
Mein (Gaming) Pc stürzt dauernt ab! Brauche Expertenhilfe.. :(

Hi, seit circa einer Woche stürzt ständig ab. Ich erklär mal was passiert: Erst stoppt meine Musik die ich immer hör, und Windows Media Player zeigt an das das Lied aus ist obwohl es eigentlich weiter gehen sollte. Dann kann ich keine Programme mehr öffnen bzw schließen, aber verschieben lassen sie sich noch. Dann schließt sich die Windows 7 Leiste und alle Bilder, Spiele und Ordner die auf meinem Deskop sind. Danach schließt es alle Treiber. (z.B hab ich keinen Sound mehr etc.. Dann irgentwann bekomme ich eine Fehlermeldung (Siehe Bild) Das Seltsame ist das ich trotztem noch z.B Teamspeak 3 offen ist und alles mit dem Programm machen kann. Dann muss ich den PC ausschalten und wenn ich ihn wieder starte kommt irgent eine Meldung die so in etwa heißt: "Can't read disk error. Please press a key" nicht genau so aber inetwa so. Wenn ich das mache steht das selbe darunter nochmal... Und immer so weiter. Dann fahr ich komplett den PC herunter (Mache den Schalter hinten beim Netzteil aus und wieder an) Und schon geht der PC wieder normal an als währe nichts gewesen. Es kam auch schon 2-3 mal vor das ich Bluescreen hatte. Der Auslöser war bis jetzt immer "ntoskrnl.exe" Wisst ihr warum das dauernt passiert und wie/ob ich es fixen kann? Liebe Grüße, GamerrUBN

Bild zu Frage
Arbeitsspeicher, RAM, Computer, PC, Festplatte, Windows 7, Gaming, absturz, Bluescreen
Windows 7 Defragmentiert Festplatte > Absturz

Ich habe hier ein Ultrabook von Hp weitere Details sind wohl eher unwichtig. Ich wollte einfach mal wieder die Festplatte defragmentieren. Zuklappen... Irgendwann fällt mir der laute Lüfter auf. Aufklappen und ich werde mit dem Menü Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern und Windows Normal starten begrüßt.

Bei Windows Normal starten kommt nacher auch noch das Fenster "Windows wird nach unerwarteten Herunterfahren wieder ausgeführt" Bei den Details sehe ich die Art "Bluescreen"

Den letzten Bluescreen hatte ich nachdem ich das erste mal movie4k.to aufgerufen hatte. Sehr lange her.. Danach bei dem Aufruf (Ungefähr 2 Mal) passierte wiederum nix.

Mein Laptop wird von Bitdefender Total Security 2014 geschützt.

Das hat Windoof schon hinter sich: Windows 8 Tschüss Windows 7 Treibersuche ;D Windows 7 Image erstellen später wiederherstellen Dabei trat am ende ein unbekannter Fehler auf (Weiß ich nicht mehr) Dabei hat es NET. Framework zerschossen gehabt. Bis auf weiteres funktioniert die Lautstärkeregelung manchmal in Firefox nicht, oder der Ton geht gar nicht bis ich in der Systemsteuerung in der Abteilung Sound war.

Daher nun so viel Zeug auf meiner Festplatte ist, möchte ich eigentlich nicht nochmal alles mühsam neu machen.

Nun aber wieso stürzt die Gurke einfach mal so ab ? Der erste Rechner der ohne Grund abschmiert. (Wenn ich nachhelfe)

Kann mir jemand eine Erklärung liefern ???

Computer, Windows 7, absturz, Bluescreen
Warum laggen Spiele bei Steam und warum stürzt mein PC immer öfter ab?

Hallo, ich habe in letzter Zeit mit meinem Pc so einige Schwierigkeiten... Es hat vor ein paar Wochen angefangen: Mein PC ist nach dem Start eines Spieles oder nach 10 Minuten langen Ausführen von einfachen Anwendungen wie Spotify oder Google Chrome abgeschmiert. Erst setzte der Sound aus, dann traten grüne Wellen auf dem Bildschirm auf und anschließend ging der Pc nach einem Bluescreen+ Fehlermeldung aus (Ich habe leider kein Foto von diesem Bluescreen gemacht). Anschließend habe ich den Pc neu gestartet doch schon vor dem eigentlichen Windows Start traten Grafikfehler auf und man konnte nichts erkennen. Ich weiß nicht ob Windows im Endeffekt starten konnte, da anschließend kein Kontakt zum Bildschirm bestand und dieser schwarz blieb. Nach einer halben Stunde warten war der Grafikfehler weg jedoch trat das Problem mit den Abstürzen weiterhin auf, welches Ich zunächst mit einer Systemstarthilfe der Windows cd und einer Aktualisierung der Graka treiber beheben konnte. Das nächste Problem ließ jedoch nicht lange auf sich warten... Nach dem ich diverse Spiele auf Steam ausprobiert hatte fiel mir auf, dass jedes Spiel ca. 30 min nach Spielstart in regelmäßgen Abtänden von ca. 3 Min für ca. 20- 30 sec laggte. Es laggte jedoch nur Ingame, im Spielmenü konnte ich die Maus laggfrei bewegen. Während dieser laggs wurden keine neuen Tasks ausgeführt und ich habe während des Zockens nur die Windowsstandardprogramme an+ Steam + Spiel. Bei Spielen welche ohne Steam laufen passieren die laggs nicht. Ich habe jetzt 1 woche mit diesen laggs gespielt und langsam geht es mir echt auf den Keks. Nachdem dann wieder vermehrt Abstürze auftraten habe ich mal meinen PC abgestaubt und ein Foto vom Bluescreen gemacht. Ich fürchte meine Grafikkarte könnte defekt sein, jedoch kann ich aus nem Bluescreen nie sehr viel deuten... Ich hoffe ihr könntet mir dabei helfen. Vielen Dank fürs lesen und schonmal im Vorraus für die Antworten :)

Bild zu Frage
Grafikkarte, Hardware, absturz, Steam
PC stürzt ständig ab, Lüfter evt. kaputt?

Hallo miteinander

In letzter Zeit stürzt mein PC sehr oft ab. Dabei spielt es keine Rolle ob ich nur im Internet am surfen bin oder am Zocken bin. Jedoch beim zocken muss ich manchmal nur 5min zocken und schon ist er wieder abgestürzt.

Der PC stürzt dabei immer unterschiedlich ab. Manchmal mit Bluescreen (0x000000...001E.. etc.) oder einfach ein schwarzer Bildschirm. Manchmal startet er sogar auch neu und hängt sich dann beim Aufstarten wieder auf. Wenn ich versuch den PC neu zu starten kann nicht immer eine Verbindung zum Bildschirm herstellen (Kein Pipston). Und wenn ich den PC mehrmals hintereinander neustarten muss, weil er eben nicht zum Bildschirm verbinden kann, startet er ganz komisch. Erst geht er kurz an, dann wieder aus. Nach ungefähr 3 Sekunden geht er wieder von selbst an und verbindet eventuell mit dem Bildschirm, oder eben auch nicht. Meistens nützt da einfach eine Zeit lang den PC auszuschalten und dann später wieder anzumachen, keine Ahnung wieso.

Ich hatte dieses Problem früher schonmal gehabt. Dort habe ich aber einfach den PC waagrecht gelegt und schon hat sich das Problem gelöst, bis jetzt. Warscheinlich war damals irgendetwas locker, aber ich hab den PC immer noch waagrecht und jetzt treten die Abstürze wieder auf.

In Zimmer ist letztens auch mal die Sicherung raus gefallen. Vielleicht hat das was damit zu tun. Entstaubt habe ich den PC auch schon, hat leider nichts genützt. Ich habe vor einem Jahr ungefähr auch mal noch die neue Grafikkarte gekauft ( GTX 560 Ti). Aber die sollte eigentlich gut funktionieren. Ich habe vorher noch einen Temperatur-Test mit der Grafikkarte durchgeführt (3D). Dabei ist der PC bei 74°C abgestürzt. Ich habe beim PC zusätzlich das Gehäuse noch offen für eine noch bessere Lüftung. Den PC habe ich jetzt seit 2 Jahren.

Hier noch meine PC-Daten:

Acer Aspire M5811

CPU: Intel Core i3 CPU 540 @ 3.07Ghz RAM: 6GB DDR3 SDRAM PC3-10600 Grafikkarte: Geforce GTX 560 Ti 1023MB

Vielleicht noch das Modell des Motherboards: H57M01

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich habe die Vermutung, dass ein Lüfter irgendwie nicht 100% funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen

Archilar

Grafikkarte, Lüfter, absturz, Bluescreen

Meistgelesene Fragen zum Thema Absturz