Beim hochfahren senkrechte Streifen dann verschwindet das Bild ganz.

Also mein Problem ist wie folgt: Nachdem sich ne Freundin die WoW 10 Tage Testversion runtergeladen hatte und versucht hatte damit zu spielen hang sich ihr Pc mehrmals auf, Sie konterte dieses mit Aus und An. Nach einigen Versuchen wollte sie am nächsten Tag erneut WoW starten, wie erwartet hang sich ihr Pc erneut auf, diesmal sogar mit Bluescreen. Seither hat sie das Problem dass sie beim hochfahren regelmäßige senkrechte Streifen auf dem Bild hat. Ca bei dem Bild zum Passwort eingeben wird der Bildschirm dann ganz schwarz, es wurde mir als " Es ist so als ob kein Pc mehr angeschlossen wäre " beschrieben. Weiterhinaus kommt sie dann auch nichtmehr, sie hat zwar versucht blind ihr Passwort einzugeben aber ohne Erfolg. Eine Zeitlang ist eine Fehlermeldung erschienen die etwas über ein "Problem durch ein Programm verursacht" beschrieb, nur leider fehlt mir da der genaue Wortlaut sowie das Glück denn diese Fehlermeldung erscheint nichtmehr. Einmal bekam Sie das schwarze Bild bei dem man von " im abgesicherten Modus hochfahren" ect auswählen konnte, bei dem verschwanden die Streifen, jedoch half auch dies nicht weiter. Anzumerken wäre noch das die Piepser beim Starten wie immer sind, also keine ungewöhnlichen Töne/Muster aufweisen.

Nun wäre es schön von jemandem mit Ahnung etwas Sinnvolles gesagt zu bekommen z.B auf was diese Sachlage hindeutet ( z.B Grafikkarte, Mainboard, CPU, Netzteil oder auch einfach nur nen Softwarefehler ect. ) oder wie man sie beheben kann. Da ich absolut keine Ahnung von solchen Dingen habe wäre ein Hinweise oder eine grobe Richtung unseres Überltäters schon hilfreich.

PS: Da ich nicht vor Ort bin und nur das erzählen kann was ich erzählt bekomme kann ich nicht mit mehr dienen und auch keine Systemangaben machen.

software, Grafikkarte, CPU, Mainboard, Hochfahren
CPU LED leuchtet rot, kein Bild auf Monitor, was tun?

Sehr geehrte Community,

nach stundenlanger Fehlersuche und bisschen Verzweiflung habe ich mich entschlossen mal selbst die Community zu fragen.

Ich hab selbst das erste mal Hand angelegt und mir einen PC zusammengebaut. Alle Komponenten habe ich gebraucht gekauft, und alles war im guten Zustand. Nachdem ich meinen PC zusammengebaut habe, Windows, und die Treiber installiert habe war es spät und bin schlafen gegangen.

Am nächsten Sonntagmorgen wollte ich meinen PC hochfahren, jedoch vergeblich. Der einzige Gehäuselüfter sprang an (volle Kanne), beim CPU Lüfter tat sich nichts, danach schaltete sich der PC eh wieder ab.

Nach zahlreichen Versuchen schaffte ich es nicht ein Lebenszeichen vom PC zu bekommen, lediglich ein Zucken vom Gehäuselüfter und ende. Und das jedes mal beim Betätigen der PWR Taste.

Nachdem ich alle Komponenten wieder abmontiert habe, habe ich das Mainboard auf eine antistatische Folie gelegt um zu suchen was los ist.

Dabei ist mir aufgefallen, bei nacktem Mainboard, nur mit einem Ram-Stick drinnen und der CPU, CPU Kühlkörper und CPU Lüfter, mit dem 24PIN Stromanschluss am Mainboard, wenn ich auf die EIN-TASTE am Mainboard selbst drücke, das Netzteil springt an, sowie die kleine CPU-LED am Mainboard was dauerhaft rot leuchtet. Hab die Grafikkarte angeschlossen, die Lüfter der Grafikkarte drehen sich, jedoch immer noch kein Bild. Nachdem ich die Stromversorgung für die CPU angesteckt habe (4 Pin und 8 Pin), und die EIN-TASTE am Mainboard gedrückt habe tut sich nichts. Garnichts.

Weiters ist mir aufgefallen dass der Stromanschlussstecker für die CPU irgendwie komisch, verbrannt riecht.

Ich hoffe wirklich dass mir wer helfen kann da ich schon mittlerweile am Verzweifeln bin. :/

Zu den Specs:

Asus P8Z68 VPro

i5 2500k @ stock

Palit GTX 1060 6GB Dual Fan

GSkill 16gb (4x4) ddr3 1600mhz bei XMP

700W Netzteil von FSP 88%

CPU, Mainboard, PC-Problem
Mein PC startet aber mit Grafikkarte kommt kein Bild aber ohne kommt ein Bild ?

Hallo ich habe einen neuen Computer zusammengebaut und wen ich die neue Grafikkarte rein tue kommt kein Bild auf dem Monitor und wen ich Grafikkarte wegnehme Kommt ein Bild es steh Please enter Setup to recover Bios Settings und USB devices over curren Status detected und System will shut down after 15 seconds . Und der Computer schaltet sich dann automatisch nach 15 Sekunden aus. Die Lüfter von der Grafikkarte drehen sich wen ich es schliesse aber es kommt kein Bild und ich habe alles angeschlossen bei der Grafikkarte. Wen ich schnell F2 drücke kommt trotzdem nichts nur dieses Bild die ich ihnen geschickt habe. Wen ich mit Grafikkarte Computer einschalte piepst es 1mal schnell am Anfang aber nach 10 Sekunden Schaltet es sich aus und wen ich Grafikkarte weg nehme genau dass gleiche aber wenn ich den 6 Stecker Kabel oben bei der Grafikkarte raus nehme piepst der Computer trotzdem und es kommt immer noch kein Bild aber es schaltet sich nicht aus es drehen sich die Lüfter von der CPU, Computer und der Grafikkarte weiter die ganze Zeit. Könnten sie mir bitte weiter Helfen weil vielleicht ist die Grafikkarte kapput . Ich habe nichts auf dem PC installiert auch keinen Betriebssystem weil wie soll ich einen Betriebssystem runterladen wen kein Bild kommt oder muss ich Betriebssystem runterladen und nacher Grafikkarte einfach rein tun oder wie könnt ihr mir Bitte Helfen.

Meine Teile

EVAG Geforce GTX 950 Grafikkarte, Corsair 650 watt Netzteil, ASUS H81M-A Mainboard, 2* 4GB Arbeitsspeicher, Intel Core I7 4771 CPU 3.5 GHZ,

Danke

Bild zu Frage
Betriebssystem, Grafikkarte, Computer, PC, Bios, Mainboard
CPU Defekt möglich, oder eher mainboard?

Einen wunderschönen guten Tag liebe Computer Freunde,

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Meinem Rechner. Vor ungefähr einem Jahr hatte mein PC einen "Kurzschluss", was meiner alten Grafikkarte (gtx 970) und meinem alten Netzteil das Leben nahm. Ich habe anschließend auf eine gtr 2070 aufgerüstet und natürlich auch ein neues Netzteil. Alles lief wieder wie geschmiert bis vor 2 Tagen, als mein PC angefangen hat höllisch zu laggen. Zuerst dachte ich es könnte Trojaner, Virus usw Schuld sein also habe ich einen Hard Reset vorgenommen und alles neu aufgesetzt, die Laggs haben sich ein wenig gebessert, aber es ist auf keinen Fall alles in Ordnung, Spiele unspielbar. Meine CPU (i7 4790k) läuft laut CAM und Bios im Idle mit 80-90° bei power bis zu 100. Ich habe zuerst auf einen CPU defekt getippt weil naja, ist sehr heiß und alles läuft langsam. Jedoch weiß ich nicht, ob es vielleicht ein Mainboard defekt ist und eine falsche Temperatur anzeigt oder sowas. Ich bin keinesfalls ein Profi was PC Hardware angeht, der Rechner macht beim Boot keinerlei Geräusche, kein peep nix. Ich würde das Problem gerne schnell lösen, jedoch brauche ich Hilfe, weil wenn ich eine CPU kaufen sollte, würde ich zu AMD greifen und logischerweise mit neuem Mainboard. Aber wenn es möglich ist, dass nur das Mainboard kaputt ist, könnte ich nur dieses wechseln.(CPU Kühler ist übrigens stark genug). Also gibt es für mich, als Laie, einen andere weg als den Rechner zum Profi zu bringen und dort kohle zu verprassen, herauszufinden wo das Problem liegt ?

Danke für eure Hilfe !

CPU, Mainboard
Ist es möglich-CPU Pins am Mainboard verbogen und läuft trotzdem noch?

Hallo Gemeinde, habe mir ein neues Mainboard (Gigabyte Z87X UD5H) zugelegt, eingebaut und in Betrieb genommen. Alles lief einwandfrei. Auch die CPU (i7) lieferte die volle Leistung. Nach ca. 3 Wochen versagte das Board seinen Dienst. Also ausgebaut und beim Verkäufer (Schwanthaler Computer) reklamiert. Nach etwa 3 Tagen kam die Antwort, das die CPU-Pins auf dem Board verbogen sind. Das wäre ein selbstverschuldeter Fehler beim Einbau gewesen und fällt nicht unter die Garantieleistung. Meine Frage: Ist es möglich, das ein Board 3 Wochen einwandfrei läuft und der Fehler der verbogenen Pins erst dann auftritt? Nach meiner Meinung hätte das Board von Anfang an bei verbogenen Pins nicht laufen dürfen. Zumindest nicht bei voller Leistung. Zwar bin ich kein Techniker, aber das klingt unlogisch. Hier die Fehlerbeschreibung: Habe meinen Computer abends normal runter gefahren. Am nächsten Tag ließ er sich nicht wieder hochfahren. Er ging nach dem Einschalten sehr kurz an und sofort wieder aus und das ständig. Das Netzteil hatte also einen Kurzschluss registriert. Nach dem alle anderen Quellen als Ursache ausgeschaltet wurden, lag der Fehler beim Board. Das wurde mir auch von Schwanthaler bestätigt. Nach Aussage des Technikers (Telefonat) kann eine Board Monate mit diesem Fehler laufen. Hätte aber gerne eure Meinung dazu gehört, ob die Aussage des Technikers stimmt oder möglich ist. Immerhin habe ich ca. 200€ hin geblättert und dann versenkt. Immerhin versuchen sie das Board zu reparieren. Ob dieses klappt, könne er mir aber nicht versprechen. mit freundlichen Grüßen

Mainboard
Selbstgebauter PC, alles läuft aber Bildschirm kriegt kein Signal - Mainboard defekt?

Hallo! Ich habe mir einen Gaming PC bauen wollen weil mein Alter "Arbeits PC" nicht fürs Zocken gedacht ist. Ich habe mich vorher relativ gut mit vielen Foren und Zeitschriften darüber informiert. Ich habe nun folgendes Problem: Alles am Computer funktioniert eigentlich wie es soll (Lüfter drehen sich, LED's der Lüfter leuchten, Grafikkarte und Netzteil funktionieren auch) aber meine beiden Bildschirme kriegen kein Signal von dem PC. Ich habe es auch schon mit anderen Kabeln probiert und habe geguckt ob alles richtig angeschlossen ist, ja ist es. Ich habe alles extra nochmal aus- und eingebaut um zu gucken das alles richtig angeschlossen ist (Zweimal). Außerdem ist mir ein kleines Missgeschick passiert: Der Sockel meines Mainboards (AM3+) war anders als die die ich in den Tutorials gesehen habe, ich dachte aber ich müsste trotzdem alles so machen wie in den Tutorials. Ich habe also den Hebel so weit hochgetan wie ich konnte aber die dünne Plastik Platte ist nicht hochgegangen, also hab ich es mit ein wenig druck probiert und schon war die hälfte der dünnen Platte ab (ich hab dann noch den Rest der Platte abgemacht). Ist das Schlimm? Könnte es daran liegen das meine Bildschirme kein Signal kriegen? Nun ja, den CPU und Kühler konnte ich trotzdem noch einbauen und das habe ich auch getan. Hier mal ein Bild von so einem Sockel wie den der in meinem Mainboard ist.

Bild zu Frage
bildschirm, Mainboard