2 Monitore am Laptop anschließen, um insgesamt 3 Monitore (inkl. Laptopbildschirm) benutzen zu können?

Hallo an alle,

ich kenne mich nicht so gut aus und wollte mal fragen, ob es möglich ist 2 Monitore anzuschließen an meinen Laptop (HP Pavilion x360 13-U103NG) mit den Specs:

  • Prozessor: Intel® Core™ i5-7200U (2,5 GHz, bis zu 3,1 GHz, 3 MB Cache, 2 Kerne)
  • Arbeitsspeicher: DDR4-2133 SDRAM, 8 GB (1 x 8 GB)
  • Grafikkarte: Intel® HD-Grafikkarte 620
  • Anschlüsse: 1x HDMI; 1x USB 2.0; 2x USB 3.1

Dabei möchte ich natürlich keine Duplikation der Bildschirme (also, dass es mir 2x mal das Gleiche anzeigt auf 2 Bildschirmen), sondern eine Erweiterung (jeder Bildschirm beliebig). Heißt also, ich würde gern inklusive des Laptop-Bildschirms, welchen ich nach wie vor benutzen möchte, also insgesamt 3 Bildschirme gleichzeitig verwenden können.

Daher meine Fragen:

  1. Packt das mein Laptop? Ist rein für Office Verwendungen, also ich zocke nicht mit dem Teil oder mache irgendwelche anspruchsvollen Bildbearbeitungen.
  2. Da ich nur 1 HDMI Anschluss am Laptop habe, besteht die Möglichkeit über einen Adapter von USB zu HDMI bspw. den zweiten Monitor anzuschließen und so eine Erweiterung zu schaffen oder brauche ich hierzu eine Docking Station?
  3. Da einer der Monitore nur eine Auflösung von 1680x1050 hat (Hyundai W220D) & der andere 1920x1080 (MEDION Akoya X55088) und mein Laptop eben auch 1920x1080 (also FHD) hat, stellt das ein Problem dar? Natürlich haben beide einen HDMI Anschluss und ich weiß auch, dass es sehr ungünstig für das Auge oder Gehirn ist unterschiedliche Auflösungen zu benutzen, aber wollte trotzdem mal fragen, ob es rein technisch möglich ist.

Würde mich über eine rasche und hilfreiche Antwort wirklich sehr freuen!

Laptop, Monitor
Wie kann ich auf die Festplatte zugreifen?

Hallo,

ich habe ein Problem. Mein Laptop funktionierte nicht mehr, er fuhr nicht mehr hoch. Ich will aber an die Daten von der Festplatte ran kommen!

Hier ein paar Daten die Euch vielleicht helfen :)

Toshiba Satellite L-300

USB to ATA/ATAPI bridge

Gerätefunktion:

  • Name : Hitachi HTS543225A7A384 USB-DEVICE.

Typ: Laufwerke

Eigenschaften von Hitachi HTS543225A7A384 USB-DEVICE.

Gerätetyp: Laufwerke

Hersteller: (Standardlaufwerke)

Ort: USB Massenspeichergerät

Auf meinem Arbeitsplatz werden 2 neue Festplatten angezeigt einmal: Loakler Datrenträger (H) & Lokaler Datenträger (I) Doch leider werden bei diesen Platten die Speicherkapazität angezeigt, wie bei den anderen Festinstallierten! Wenn ich auf die Festplatte (H:) klicke, sagt er mir, dass ich diese erst Formatieren muss, bevor ich darauf zugreifen kann. Aber das ist nicht in meinem Interesse, da ich ja auf die Daten zugreifen will. Wenn ich auf (I:) klicke, sagt er mir, der Pfad sei nicht verfügbar - Datenfehler (CRC Prüfung) Wenn ich aber bei beiden auf die Eigenschaften gehe, sagt er mir:

Belegter Speicher: Beschäftigt Freier Speicher: Beschäftigt Unter dem Reiter Freigabe: (I/) Nicht freigegeben Netzwerkpfad: Nicht freigegeben.

Unter dem Reiter Hardware steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Das stehrt bei beiden Laufwerken (I:) & (H:)

Administrator bin ich auch. Der Computer ist mir damals abgeschmiert und wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren, das evtl eine Speere in der festplatte sein könnte. Wie kann ich diese Umgehen? Ich habe kein CD-Brenner um irgendwie mit Linux zu arbeiten. Das Gerät ist mit einem SATA Kabel angeschlossen, das am Strom mit angeschlossen wird.

Wenn Ihr noch ein paar Info´s zum Treiber haben wollt, kann ich die Euch auch geben. Treiberanbieter: Microsoft Treiberdatum: 21.06.2006 Treiberversion: 6.1.7601.19133 Signaturgeber: Microsoft Windows

Weiter unten kann ich auf Treiberdetails klicken und die anderen Reiter kann ich nicht anklicken. Ich hatte es aber mal so geschafft, das er mir die Treiber aktualisiert, aber leider war dies auch vergebens, da er Online sucht und sucht und sucht, nach ca. 2 std habe ich dann abgebrochen.

Versuche das schon seit zwei Tagen, vielleicht habt Ihr ja Tipps. Und wisst, wie man ganz leicht ran kommt.

Liebe Grüße

Festplatte, Daten, Datensicherung, Datenträger, Laptop, Toshiba
Ist Wasserschaden am Laptop noch zu retten?

Hallo,

Kurz vorab, ich kenne mich nicht mit Notebooks aus, also bitte zeigt ein wenig Verständnis....

Also hier was passiert ist: Gestern Nachmittag ist mir etwas Wasser während dem Lernen auf die Tastatur meines Laptops (Medion Akoya Modell) gekippt. (Er war nicht mit dem Kabel ans Stromnetz angeschlossen.) Da es wirklich nicht viel war habe ich es einfach abgetrocknet und habe versucht im Stress den Rest meiner Notizen zu retten. Ich weiß, dass es komplett dumm war, aber ich habe den Laptop nicht komplett ausgeschaltet, sondern einfach nur zugeklappt; ich habe einfach nicht richtig nachgedacht und wie gesagt es war wirklich nicht viel Wasser.

Nun, so wollte ich heute weiter machen, aber er ging nicht mehr an. Erst dann habe ich mich an den Wasserunfall erinnert und habe in Panik (zum ersten Mal in meinem Leben) den Laptop hinten aufgeschraubt. Ich persönlich konnte da nichts ungewöhnliches erkennen (es war alles trocken, so weit man das fühlen und sehen konnte), aber ich kenne mich ja damit auch nicht aus. (Den Akku habe ich versucht herauszunehmen, aber es hat nicht wirklich funktioniert, also habe ich es lieber gelassen, bevor ich es noch schlimmer mache...)Ich habe den Laptop jetzt mal offen so zum trocken stehen gelassen.

Meine Frage ist: Ist es möglich, dass er nach ein paar Stunden/Tagen wieder funktioniert?? Ich weiß, es ist unmöglich eine Ferndiagnose zu geben, ich frage nur nach Erfahrungen mit solchen Situationen. Mit meinem Handy hatte ich vor ein paar Jahren eine ähnliche Situation, da ging es wieder, aber ich weiß nicht, ob sich das auch auf Notebooks übertragen lässt.

Vielen Dank am alle, die sich die Mühe machen, mir zu helfen!

Notebook, Laptop