Frage von Warlord3693, 22

Zweiter Router im Telekom Netz installieren. Ist es das wert?

Aaalso. Zuerst einmal Grüße an die Community,

Und jetzt zur Frage: Ich habe einen Telekom Entertain Tarif, dieser enthält Fernsehen Telefon und Internet. Jetzt ist es aber so, dass Fernsehen und Telefon immer die Vorrangige Leistung bekommen und ich mit meinem Gaming PC ziemlich alt aussehe. Wäre da beispielsweise eine Möglichkeit, einen zweiten Router ganz allein für mich einzurichten? Würde sich das Lohnen? Endkosten ca. 40€. Ein Schacht für ein oder mehrere LAN-Kabel wäre auch da. Habe gesehen, dass sowas theoretisch funktionieren würde.

Bin gespannt auf Antworten... Mfg, Julian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aluny, 22

Vergiss es, denn TV und Telefon sind sogenannte Echtzeitanwendungen und müssen daher bevorzugt behandelt werden!

Telefon kannst Du dabei, aufgrund der geringen Datenmenge, aber ausklammern.

Es bringt ja auch nix, wenn Du einen Download startest, spielst, Mails abrufst oder surfst, wenn dann jedesmal das Fernsehbild anfängt zu verpixeln oder gar stehen bleibt. Dann kann die Glotze auch gleich aus bleiben und wenn sie aus ist, dann hast Du ja das Problem nicht... Wie Du siehst, ein Teufelskreis...

Selbst wenn Du hinter den jetzt vorhandenen Router noch einen 2. Router hängst ändert das nichts an der Priorisierung/Bevorzugung von TV und Telefon, da hilft nur ein schnellerer Internetanschluß (oder wenigstens auf HD-Sender zu verzichten).

Kommentar von Warlord3693 ,

Naja, das Problem wäre dann mal gelöst! (finstere Lache) 100k Leitung zieht bald ein^^

Antwort
von compu60, 11

Ein zweiter Router würde dir nur helfen wenn du auch einen 2. Telefonanschluss hast mit eigener DSL-Verbindung. Sonst bekommst du über den 2 Router auch nur das was dir auch der 1.Router lässt.

Antwort
von TechnikFreak40, 10

2ter Router ist immer gut! Nur kann ich dir jetzt nicht sagen ob es dann schneller ist oder wie die Leistung aufgeteilt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten