Frage von maibaum, 35

zwei programm auf dem rechner?

ich habe jetzt win 10 pro auf meinem rechner kann ich auch win 7 ultmate auf den rechnen kopieren und wie ist das mit dem der seriennummer welche von win 10 übernommen worden ist ! ps ich habe zwei festplatten in meinemund rechner 8gb arbeitspeicher ! wie stelle ich das nun an !

mfg thomas

Antwort
von AnnaRisma, 17

Hallo maibaum,

zwei programm auf dem rechner?

"programm"(e) kannst du so viele betreiben, wie du magst.

Betriebssysteme zwar eigentlich auch, aber was die von Microsoft anlangt, nur immer eins pro Lizenz.

Microsoft "verschenkt" Windows 10 nicht wirklich, sondern ermöglicht nur das kostenlose Upgrade von W7, 8, 8.1 darauf.

Leider drücken sie sich diesbezüglich ziemlich schwammig aus. Alle mir bekannten seriösen Stimmen deuten das unklare Geschwafel aber so, dass der Registrierungscode (der "Key") auch nach dem Upgrade auf W10 weiterhin seine Gültigkeit behält. Aber eben nur für ein BS, entweder fürs neu installierte W10 oder fürs "alte" W7, 8, 8.1, wenn man W10 löscht und W7,8,8.1 wieder installiert.

Übrigens ... von einer Garantie von MS, dass man auch nach längerer Zeit den Key noch für W7 ... benutzen kann (nachdem man natürlich W10 gelöscht hat), ist mir nichts bekannt ... ;-(

Anleitungen in einigen Foren, wie man MS austrickst und doch beide Systeme mit einem Key nutzt, würde ich ignorieren (also ignoriere ich, ... empfehle ja ohnehin eher Ubuntu oder SUSE ...). Wer wirklich W7 ... und W10 parallel betreiben möchte, kann jedoch völlig legal W10 Entenscheiß als virtuelle Maschine 90 Tage lang kostenlos betreiben: http://www.com-magazin.de/news/windows-10/kostenlose-90-tage-demo-windows-10-981...

Kommentar von ProWilly1213 ,

Genau!

Und falls du nun Win 10 und Win 7 (mit einem anderen Key wie der von Win 10 ) parallel laufen haben möchtest, kannst du eine weitere Partition erstellen und dort ein anderes Windows installieren.

THEORETISCH kannst du 20 Betriebssysteme auf einer Festplatte haben, jedoch immer nur eins Ausführen.

Zum Wechseln musst du den PC dann neu starten und ein anderes Betriebsystem booten.

Antwort
von WosIsLos, 20

Klar kannst du Win 7 Ultimate kopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten