Frage von SebestLP2, 20

Zusammenstellung: GTX 960 OC 8 GB RAM ASRock FM2A58M-DG3+ AMD A58 AMD Athlon II X2 340 2x 3.20GHz 500 Watt Corsair CX Serie 2TB HDD Cooler Master N300?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaronWeissAlles, 18

Nimm ein 4GB Modell der GTX 960, am besten Gigabyte GTX 960 Windforce 2x OC 4GB

Der Prozessor ist ungeeignet fürs Gaming, der würde deine Grafikkarte stark ausbremsen. Nimm lieber einen FX-6300 aufwärts (AM3+) oder, falls du bei FM2+ bleiben willst, einen A10-5800K. Oder greif zu einem Intel Pentium 3258 (Sockel 1150) und übertakte das Ding bis zum geht nicht mehr.

Netzteil sieht mir etwas überdimensioniert aus. Rechne nochmal nach, 400W könnten sogar reichen

Kommentar von SebestLP2 ,

Vielen Dank!

Hab jetzt die GTX 670 4gb OC.

Zudem ein 450 Watt netzteul welches 20€ billiger ist und die selbe Marke ist.

Als CPU haben wir jetzt einen AMD A10 mit 4x 3.80 GHz. Immer noch So.FM2, als kann man ja des meinboard behalten.

Alles in allem kostet es jetzt nur 35€ mehr^^

Grüße Seby :D

Antwort
von SebestLP2, 15

Zusammenstellung: Preis: Ungefähr 500€

-GTX 960 OC

-8 GB RAM

-ASRock FM2A58M-DG3+ AMD A58 So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

-AMD Athlon II X2 340 2x 3.20GHz So.FM2 BOX

-500 Watt Corsair CX Serie

-2TB HDD

-Cooler Master N300?