Frage von musti2304, 2

Zugriff auf Datenbank eines Unternehmens

Hallo,

ein Kollege und ich haben eine Idee. Jedoch brauchen wir dafür Zugriff auf die Datenbank eines oder mehrerer Unternehmen.

An wen im Unternehmen muss man sich dafür wenden um die Erlaubnis zu bekommen? Was muss man dafür alles tun?

Antwort
von NerdyByNature, 2

Hallo Musti,

also in aller erster Linie mit dem Systemadministrator der jeweiligen Firma. Aber ich wage es stark zu bezweifeln, dass Ihr einfach so von einem Unternehmen XY Zugang zu deren Datenbank bekommt.

Alternativ kannst Du auch mal beim ccc anfragen, die haben sicherlich gute Ideen. Oder Du bittest die NSA um eine Backup Copy...

Was für ein Projekt soll das denn sein?

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von musti2304 ,

Danke erst mal für die Antwort. Naja es soll ja nicht "einfach so" sein, wir möchten das Unternehmen erst von unserer Idee überzeugen. Für denen springt ja bei einer Partnerschaft was raus ;)

Jetzt ist die Frage wie man den Admin erreicht.

Kommentar von NerdyByNature ,

Schau im Telefonbuch unter Admin, ist doch einfach ;)

Na, Firmenzentrale anrufen und dann darum bitten, dass Du mit dem Admin reden möchtest. In dem Fall ist es aber eher die bessere Wahl mit dem Chef der Firma zu sprechen. Er ist der Entscheidungsträger, also wendet Euch an den Boss des Unternehmens... Aber wie gesagt, da wirst Du keine Chance haben, egal wie gut die Idee ist!

Antwort
von Fugenfuzzi, 2
An wen im Unternehmen muss man sich dafür wenden um die Erlaubnis zu bekommen? 

Der Chef der Firma sowie der Administrator des Netzwerkes in der Firma. Wenn beide Schriftlich zustimmen geht das in Ordnung.

Was muss man dafür alles tun?

Antrag stellen an die jeweiligen Parteien , Konzept vorlegen WIE man zugriff auf die Datenank haben will.

Antwort
von italk, 1

Hallo Musti,

ich bin Unternehmer, Administrator und Entwickler und von Eurer Idee begeistert und werde Dir uneingeschränkten Zugriff auf meinen Firmendatenbank geben!

Kontaktiere mich via Skype (supportondemandmaster), dass geht schnell!

Freundliche Grüße

italk24

Kommentar von musti2304 ,

Von der Idee begeistert? Ohne diese gehört zu haben? Klingt nach Spam

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Sieht für mich auch aus wie Spam .Jeder versucht eben auf seine art und weise Irgendwie Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Würde ich so eine Antwort auf meine Frage bekommen hätte ich solche Menschen schon längst Ignoriert.

Kommentar von Fletammig ,

hat italk du keine eigenen Ideen?, lass dir was besseres einfallen, um andere für dich arbeiten zu lassen!

Kommentar von Fugenfuzzi ,

"ich bin Unternehmer, Administrator und Entwickler"

-----------------------------------------------------------------------------------------

Welche Firma ,Name und Personal Nummer ? 


-----------------------------------------------------------------------------------------

und werde Dir uneingeschränkten Zugriff auf meinen Firmendatenbank geben!

-----------------------------------------------------------------------------------------


Manchmal frage ich mich wie Blauäugig so manche Menschen gehalten werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten