Zotac 970 AMP! Extreme auf Asrock 970 pro3 r2.0

1 Antwort

Hey Kalimpo,

die Karte benötigt einen PCIe x16 Slot. Davon bietet Dein Board zwei an. Von daher steht Dir, zumindest was das Board angeht, nichts im Wege. Auch sollte das Gehäuse mit dem verbauten ATX Mainboard von AsRock genügend Platz bieten, dieses Flagschiff aufzunehmen.

Wichtig wäre allerdings noch, welches Netzteil Du verbaut hast und wiedwiel Watt dieses hat. Das ist noch ein Faktor der unbedingt geklärt werden muss.

Schick wäre eine komplette Angabe der in Deinem Rechner verwendeten Bauteile. CPU, RAM, Festplatten, Soundkarten, Gehäuse, usw. und das installierte Betriebssystem.

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Vielen Dank schon mal :)

Ich habe ein AMD FX-8350, 12GB DDR3-1600Mhz RAM.

Die karte würde von den maßen her reinpassen(dafür müsste ich einfach was von den Festplattenschienen rausnehmen ^^) Den genauen namen von meinem Gehäuse und von meiner Soundkarte weiß ich leider nicht genau. (bei Gehäuse handelt es sich meines Erachtens um dieses "IN WIN Mana 136 Tower Schwarz, 500 Watt") :D Ich hoffe es reicht trotzdem an Infos :) Windows 7 Home Premium. Ach ja und 1Tb HDD

Und wie ist das mit den Pins? also 8 oder 6 polig

@Kalimpo24

Ergänzung: Auf meinem Netzteil steht drauf 600W. Aber mein Mainboard kann kein NVIDIA SLI oder? Falls ich mir noch so eine holen sollte. Dann sollte ich schon ein neues mainboard und Gehäuse mir zulegen?! Oder wie sieht das aus? :)

@Kalimpo24

Hey ;)

Ja, Dein Mainboard unterstützt kein SLI. Wenn Du also zwei 970er anschließen wollen, so bleibt Dir nichts anderes über als auch ein neues Mainboard zu holen. Ob Du dann ein neues Gehäuse brauchst, weiß ich nicht. Das hast Du besser im Blick ob da zwei von denen reinpassen.

Bei zwei dieser Grafikkarten wäre wahrscheinlich ein HighTower die beste Wahl. Alleine schon wegen der Hitzeentwicklung.

Allerdings denke ich, dass Du Dir das vorerst sparen kannst. Solltest Du feststellen, dass Du noch eine zweite Karte dieser Bauart brauchst, dann kannst Du immernoch zuschlagen. Dann allerdings würde ich an Deiner Stelle gleich auf Sockel 2011-3 umsteigen, bevor Du noch weiter in die "alte" Technologie investierst. Dann wäre natürlich auch gleich ein neuer Prozessor und neuer Arbeitsspeicher fällig und bei zwei 970ern wäre auch ein besseres, respektive leistungsstärkeres Netzteil fällig ;)

Wie gesagt, probier das erstmal mit einer Karte. Deine Komponenten sind gut dafür ausgelegt. Ich glaube kaum, dass Du irgendwelche Schwierigkeiten bekommen wirst.

Es wäre vielleicht eine Überlegung wert dann eher sogar auf die GTX 980 zu setzen. Dann wirst Du damit auf jeden Fall erstmal auskommen ;)