Frage von sony1105, 24

Yahoo Community smartbar Engine, lässt sich nicht deinstallieren- Avira meldet einen Virus?

Hallo liebe Community,

ich vermute das ich einen Virus auf dem PC habe. Wenn ich versuche, die "Yahoo Community smartbar Engine" über die Systemsteuerung zu deinstallieren, schreitet immer Avira ein und meldet einen Virus. Wenn ich dann auf Entfernen (des Virus) klicke, bleibt das Programm trotzdem in der Liste der "Programme und Funktionen". Dieses vorgehen lässt sich beliebig oft wiederholen. Wie kann ich die "Yahoo Communtiy Smatbar Engine" nun entfernen? Und ist das ein Virus? Ich habe ein Foto angehängt, wo das geschilderte Problem zu erkennen ist. Ich wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße

Antwort
von BDavid, 21

Also als erstes würde ich Avira gegen Avast austauschen. Danach würde ich Antimalware Bytes über pc laufen lassen. Danach solltest du auch die Software deinstallieren können.

Du kannst auch diese Anleitung befolgen http://www.browserdoktor.de/yahoo-smartbar-entfernen/

dies sollte dir auch helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten