Wozu braucht man einen HDMI Anschluss?

1 Antwort

HDMI dient zur qualitativ hochwertigeren Übertragung von Audio und Video. Man kann diverse Geräte mit so einem Kabel verbinden, wie z.B. PC und Monitor, PC und Fernseher, DVD-Player und Fernseher, usw. Auf der Wikipedia Seite gibt es einen ganz guten Eintrag, der auf die Details eingeht:

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

DH! Der "Vorgänger" war/ist übrigens DVI - und ist, was das Videosignal angeht, kompatibel. Audio fehlt bei DVI.