Frage von retrogucker,

Word:Tabelleneigenschaften `"gleiche Kopfzeile (Tabelleneigenschaft) auf jeder Seite verwenden"?

was muss man tun, dass Word zuverlässig die option "gleiche kopfzeile auf jeder seite wiederholen" nutzt? -tabelle markieren -rechte maustaste (tabelleneigenschaften) -funktion enablen. -> geht häufig nicht...

es geht um die tabelle: ich will (wenn tabelle länger als eine seite) auf jeder seite die kopfzeile der tabelle haben. siehe beilage.

manchmal gehts, oftmals gehts nicht. es ist kein muster erkennbar... :-(

auch andere kollegen haben immer wieder dieses problem.. PS: word2003

Antwort von anonymous,

Hatte bei word 2010 auch dieses Problem. Im Menue Tabellentools gibt es das Untermenue Layout. Dort dann ganz rechts Überschriften wiederholen. Dieser Button funktioniert beim dritten Klick für die Zeilen, die markiert sind, ohne dass sich der Button verändert.

Antwort von anonymous,

Entsprechend Antwort von gast, aber vorher ganze Tabelle markieren, um die "fehlerhafte" Titelzeile wiederholen in jeder Tabellenzeil ezu entfernen..., also

1. ganze Tabelle markieren
  2. Häkchen deaktivieren falls aktiv
  3. Titelzeile markieren
  4. Häkchen setzen und bestätigen
Antwort von anonymous,

Ich verwende Word 2010.

Ich habe auch gerade elendig lange tausende Tipps befolgt und nichts brachte eine Lösung. Ich hatte eine Tabelle aus Excel in Word eingefügt. Bei Tabellen, die unter einer Seite lang sind, hat es tatsächlich funktioniert, vorher Leerzeichen einzufügen und die Tabelle auf die nächste Seite "rüberrutschen" zu lassen. Bei Tabellen, die schon an sich länger als eine Seite sind, geht das irgendwie nicht.

Da hatte ich dann Erfolg, indem ich auf dem Reiter Tabellen-Tools unter Layout einmal den Button Überschriften wiederholen aus- und dann wieder angeklickt habe. Simpel, aber erfolgreich. :-)

Antwort von anonymous,

Ich hatte dasselbe Problem und habe alle Empfehlungen mehrfach ausprobiert - ohne Erfolg.

Bei mir hat es dann funktioniert nachdem ich bei Tabelleneigenschaft / Tabelle / Textfluss / Ohne eingestellt habe.

Antwort von anonymous,

Während dem Setzen des Häkleins bei "Gleiche Kopfzeile..." muss die entsprechende Titelzeile markiert sein.

Also:

1. Häkchen deaktivieren falls aktiv
  2. Titelzeile markieren
  3. Häkchen setzen und bestätigen.
Antwort von schumi02,

das problem ist bekannt.

folgende lösung!

man schiebt vor der tabelle so viele leerzeilen ein, dass diese tabelle auf einer neuen seite beginnt.

dann definiert man ganz normal die zu "wiederholende kopfzeile". danach nimmt man die leerzeilen vor der tabelle wieder weg, sodass diese dann "hochruscht" über das seitenende. dabei wird dann die kopfzeile "bemerkt" und automatisch eingesetzt.

gruss schumi_02

Antwort von VBRobsl,
Hallo retrogucker,

die Word-Hilfe sagt dazu folgendes ...

Wiederholen einer Tabellenüberschrift bei aufeinander folgenden Seiten

Sehr lange Tabellen müssen bei Seitenumbrüchen geteilt werden. Tabellen, die sich über mehrere Seiten erstrecken, können angepasst werden, so dass die Informationen wie gewünscht angezeigt werden.

Wiederholte Tabellenüberschriften werden nur in der Seitenlayoutansicht oder beim Drucken des Dokuments angezeigt.

Wählen Sie die Überschriftenzeile bzw. -zeilen aus. Die erste Zeile der Tabelle muss dabei auch markiert werden. Klicken Sie im Menü Tabelle auf Überschriftenzeilen wiederholen.

Anmerkung Microsoft Word wiederholt Tabellenüberschriften automatisch auf neuen Seiten, die mit einem automatischen Seitenumbruch erstellt wurden.

Word wiederholt die Überschrift nicht, wenn innerhalb der Tabelle ein manueller Seitenumbruch eingefügt wurde.

Grüße VBRobsl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten