Frage von msdos211, 6

Word 2007 voreinstellen auf Sprache = Deutsch, geht das?

Hallo, öfters kopiere ich mal irgendwelche Text in eine leeres Word-Dokument. Leider wird dann meistens Sprache=Englisch angezeigt und jede Menge Wörter rot markiert als Rechtschreib-Fehler. Kann man das umstellen? Seltsamerweise ist Sprache= Deutsch eingestellt, wenn ich selber einen Text in ein leeres Word-Dokument schreibe. Nur wenn ich mit Copy+Paste etwas hinein kopieren, springt die Sprache auf Englisch um. Selbst wenn es nur deutsche Wörter sind. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NerdyByNature, 4

Hi msdos211,

Kann zum Einen am Tastatur-Layout liegen. Hast Du da EN als Layout oder DE?

Zum anderen klicke eines der unterstrichenen Worte mit der rechten Maustaste an. Da steht dann ein Menüpunkt "Sprache". Dort Deutsch auswählen, dann sollte das als Standard wieder eingstellt sein. Vermutlich hast Du Deine Auto-Korrektur auf Englisch eingesellt. Schau mal im Menüpunkt Überprüfen, was da eingestellt ist.

Ansonsten wäre ein Screenshot eine tolle Sache. Ich selbst habe mittlerweile auf Office2013 umgestellt, sonst hätte ich das gleich testen können.

Lieben Gruß,

NerdyByNature aka Daniel Kramer

Antwort
von msdos211, 6

@Daniel: danke für die Tipps! Ich habe jetzt alles so eingestellt, wie von dir angegeben und es funktioniert. Gruß und schönen Tag noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community