Frage von luggy333, 4

word 2007 kein Leerzeichen

Wie kann ich bei Word 2007 einstellen, dass beim drücken der Entertaste der Curser um einen Zeile zu weit springt. Also quasi eine Leerzeile entsteht.

Antwort
von DrErika, 2

Wenn der Cursor (mit O) "zu weit" springen würde, wäre er ja zu weit gesprungen, was ja per definitionem nicht korrekt wäre. Will man eine Leerzeile haben, drückt man zweimal "Enter". Will man mehr Zeilenabstand haben, wählt man mehr Zeilenabstand (das ist ein Absatzformat). Ich persönlich würde es hassen, wenn der Cursor ständig zu weit springen würde.

Antwort
von AnnaRisma,

Das ist doch die Standardeinstellung von Word 2007

http://www.supernature-forum.de/tutorials-and-tipps/106007-einfacher-zeilenumbru...

Oder habe ich etwas falsch verstanden? Einerlei, meine Antworten scheinen dir ohnehin nicht zu gefallen, wahrscheinlich möchtest du lieber von Dingo oder Fugenfuzzi beschimpft werden ... :-( 

Kommentar von DrErika ,

meine Antworten scheinen dir ohnehin nicht zu gefallen

Seit wann kümmert es uns denn ob den Fragestellern unsere Antworten gefallen?! Das wäre ja noch schöner.

Kommentar von AnnaRisma ,

Nun ja, immerhin hat der Fragesteller augenscheinlich eine von mir durchaus ernst gemeinte - wenn auch etwas flapsig formulierte - Antwort auf eine frühere Frage von ihm streichen lassen, sodass auch andere, die vielleicht dasselbe Problem ...

Kommentar von DrErika ,

Das muss er ja nicht veranlasst haben, das kann auch jemandem anders negativ aufgestoßen haben.

Kommentar von AnnaRisma ,

... deswegen die Verwendung des Adjektivs "AUGENSCHEINLICH". Indiz: Ein ziemlich aggressiver Kommentar des Fragesteller, bevor die Antwort gelöscht wurde.

Kommentar von DrErika ,

Na dann entschuldige bitte, dass ich deine Wortwahl nicht so ernsthaft auf Sinnhaftigkeit und Gehalt geprüft und bewogen habe wie sie es vielleicht verdient hätte. Inhaltlich bleibt es dabei, denn ein Indiz mehr für deine Vermutung ändert nichts an der Tatsache, dass es kein bewiesener Tatbestand ist, dass der Fragesteller die Streichung veranlasste. (Auja, lass uns das Thema auswalzen!)

Kommentar von AnnaRisma ,

Richtig!

Kommentar von AnnaRisma ,

Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist ... des Fragestellers, mit "s"! Diese automatische Wortvervollständigung (hier eher " -Verknappung") treibt mich noch in den huhuhihi haha gagahuhu flipflapflup kirilikirila drrrr lalalala ...

Kommentar von DrErika ,

Na komm, ich hab da auf dem S überhaupt nicht herumgeritten. Und von daher ist es doch niemandem sonst aufgefallen.

Kommentar von AnnaRisma ,

Niemandem aufgefallen?!? Meine Lebenserfahrung sagt, dass alle immer nur meine Fehler sehen ...

Kommentar von DrErika ,

Ah, na dann werde ich mal verstärkt auf Dich achten. ;)

Kommentar von luggy333 ,

Entschuldigung

Mir liegt es fern, jemanden um Hilfe zu bitten, und dann zu beleidigen. Solltest du das so verstanden haben, bitte ich sie vielmals um Entschuldigung. Tatsache ist aber nun mal, dass mir deine Antwort nicht weitergeholfen hat, sondern mich noch mehr ins Wirrwar von Word geführt hatte.

Kommentar von DrErika ,

Wirrwar von Word

In Word gibt es kein "Wirrwar".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten