Woran sehe ich, ob ich per Lan oder per WLAN im Internet bin?

2 Antworten

Hallo, Da gibt es ein Symbol in der Taskleiste. Bei Wlan ist eine Art Sendemast zu sehen"euere Windowsversionen, bei Win xp ein Bikdschirmsymboll mit. 2 Halbkreisen für Wlan. Genauere Info über das Netzwerk- und Freigabecenter(Vista, win7) o. Netzwerkverbindg. Win xp. Bei Mac -> Apfelsymbol -> Systemeinstellg. -> Netzwerk. und dort links Ethernet grün und rechts Ip-Adressen = Kabelverbindung, oder Airport grün u. wie vorher beschrieben = WLAN! Was die Schwankungen auch bei Kabelverbinfungen angeht(WLAN ist siwieso störanfällig, denn da. schwirren genug Signale durch die Luft), so tippe ich eher auf die Leitung oder Verlängerungskabel vor dem Router, viele Zugriffe, besonders am Abend auf der Hauptleitung an der Ihr angeschlossen seid. Es kann nicht schaden, den Anbieter anzurufen und checken lassen. lG

egal ob pc oder konsole überall ist in den einstellungen internetverbindung dort steht meistens ob du mit dem internet verbunden bist oder nicht. bei meinem pc steht die internet stärke unten rechts. alerdings müsste es mit einem lan kabel ohne probleme gehen es sei den es ist beschädigt.vieleicht musst du auch irgend ein update durchführen.