Frage von Weapon 07.12.2009

Wofür sind eigentlich ISO-Dateien gut?

  • Hilfreichste Antwort von compu60 07.12.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    iso Dateien sind sind meist abbilder einer DVD/CD, wenn also diese CD/DVD bootfähig ist, ist die CD/DVD die mit einer Iso gebrannt wurde auch bootfähig. Nur bei Kopiergeschützten SpieleCD´s funktioniert das nicht.

  • Antwort von fasty2003 08.12.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Die Erklärung steht hier ja schon. ISO Dateien kann man auch mit z.B. daemon tools (googeln) als Laufwerk einbinden und ist dann ohne CD / DVD lauffähig.

    Das beste Programm für ISO Dateien (erstellen, bearbeiten) wäre UltraIso (kostet 30 Dollar). Demo kostenlos.

    http://www.computerbild.de/download/UltraISO-Premium-422387.html

  • Antwort von Tinozeros 07.12.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Iso Dateien sind virtuelle Abbilder von CD"s oder DVD"S

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!