Wofür gibt es Mäuse mit 3 Knöpfen?

2 Antworten

Falls du keine Mouse mit 8 Tasten brauchst, kannst du auch eine mit 3 Tasten nehmen, meist ist die 3.Taste ein Scrollrad. http://www.amazon.de/Logitech-Refresh-optische-schnurgebunden-schwarz/dp/B0015R8M7U

Naja... 3 - Tasten - Maus mit Scrollrad ...? Entweder 2 Tasten und Scrollrad, aber net 3 Tasten und Scrollrad. Das gibt es net! Taste ist Taste und Rad ist Rad. Auch, wenn das Rad zum Tasten ist ... (In erster Linie wird es zum Scrollen benutzt.) Drei - Tasten - Mäuse gab es früher mal (Anno 17 Hundert und früher), wobei die dritte Taste frei konfigurierbar war.Also: Net 3 Knöpfe ...

Hi!
.
Viele Programme unterstützen inzwischen auch 3 Maustasten.
Beim FireFox kannst du das z.B. so einstellen, daß beim Klick auf die Mitteltaste der Link in einem neuen Tab geöffnet wird. Allerdings kannst Du natürlich auch die Ctrl-Taste beim Klicken drücken - hat die linke Hand auch was zu tun.
.
Außerdem: Wo gibt es noch Mäuse mit 2 Tasten? Die haben doch alle ein Scrollrad - und das ist auch zum Drücken als 3. Maustaste.
.
MoTala