Wo stelle ich ein, dass in jedem Schreibprogramm für eine Abkürzung etwas Bestimmtes verwendet wird?

1 Antwort

Eine Möglichkeit wäre die Verwendung des kostenlosen Programms "Texter": http://www.heise.de/software/download/texter/65675 In der Beschreibung heißt es: "Schlankes Tool, das Tipparbeit spart; für häufig genutzte Textbausteine wie die eigene Adresse oder Signaturen lassen sich Abkürzungen anlegen, die das Tool automatisch in den hinterlegten Langtext umwandelt oder etwa mit dem Inhalt der Zwischenablage überschreibt; das Tool nistet sich im System-Tray ein, unterstützt Scripting und funktioniert mit allen Programmen, die Texteingaben entgegennehmen."