Frage von mario,

Wo speichert firefox temporäre Dateien?

Hallo, mich würde es mal interessieren wo Firefox die temporären Dateien speichert. Wenn ich zbsp. Videos bei youtube etc. angeguckt habe. Und wie lange diese genau "sichtbar" sind und ob man Sie ohne weiteres löschen kann. Vielen Dank für eure Antwort.

Antwort von Avita,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Firefox hat verschiedene Speicherorte. Wenn Du in die Adresszeile "about:cache" (ohne Anführungszeichen) eingibst, werden Dir die Orte gezeigt. Ich würde da aber nicht ohne ausreichende Kenntnisse rumfummeln.

Willst Du löschen, ist der Weg einfach und gefahrlos der: Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk. Hier kannst Du die Cache-Größe festlegen und/oder durch Klick auf den Button "Jetzt leeren" und dann "OK" alles wegputzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • DivX-Videos mit dem DivX-Webplayer downloaden Wenn ihr DivX-Videos auf einem Videoportal oder einer Internet Seite gesehen habt und es gerne auf eurem Rechner abspeichern wollt, könnt ihr das ganz einfach machen. Ihr öffnet die Einstellungen des Webplayer (Rechtsklick, Voreinstellungen) und dann macht ihr unter "Allgemein" einen Hacken bei "Alle Video-Downloads automatisch speichern". Jetzt könnt ihr noch ein Verzeichn...

    1 Ergänzung
  • Durch Doublettencheck herrscht Ordnung in der Bilddatenbank Seit der digitalen Fotografie schießt man viele Fotos, die man früher vielleicht nicht unbedingt geschossen hätte. Diese werden dann auch alle auf dem Rechner gespeichert. Am besten noch in mehreren Ordnern, weil man sich nicht entscheiden kann, wo sie am ehesten wiedergefunden werden. So entstehen viele Doubletten, die unnötig viel Speicherplatz in Anspruch nehmen. MIt dem DupDetector werden d...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community