Wo sehe ich im Seitenquelltext, wie oft google eine Internetseite "scannt"?

gefragt von gutefragegutefrage am 09.02.2010 um 7:39 Uhr

Ich bin kein Programmier-Profi. Habe eigentlich recht wenig Erfahrung damit. Ich weiß aber, dass man auf jeder Internetseite, wenn man sich den Quelltext anschaut, sehen kann, wie oft bzw. in welchen Abständen google eine Seite scannt und dann in die Suchergebnisse einfließen lässt. (Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe :))

Wie finde ich ich diese Stelle in einem Quelltext? Ist das überhaupt immer die gleiche? Die Dinger sind ja immer super lang. Und ich verstehe dort so gut wie nix.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

suessf
beantwortet von suessf am 9. Februar 2010 07:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nein, das steht sicher nicht im Seitenquelltext. Egal, ob dieser statisch ist (dann schon gar nicht :-)) oder dynamisch erstellt wird -> solche Informationen wird kein Mensch einbauen (wenn er überhaupt diese Informationen hat), das macht überhaupt keinen Sinn. Was ist denn der Sinn hinter der Frage? Spielst du auf die Hitrate an, nach welcher dann eine Seite bei einer Googlesuche mehr oder weniger hoch/früh steht und somit meist schneller gefunden wird? Das funktioniert auch wieder anders.....

Weitere gute Antworten

fWaldo
beantwortet von fWaldo am 9. Februar 2010 11:17
1x