Wo sehe ich im Seitenquelltext, wie oft google eine Internetseite "scannt"?

gefragt von gutefragegutefrage am 09.02.2010 um 7:39 Uhr

Ich bin kein Programmier-Profi. Habe eigentlich recht wenig Erfahrung damit. Ich weiß aber, dass man auf jeder Internetseite, wenn man sich den Quelltext anschaut, sehen kann, wie oft bzw. in welchen Abständen google eine Seite scannt und dann in die Suchergebnisse einfließen lässt. (Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe :))

Wie finde ich ich diese Stelle in einem Quelltext? Ist das überhaupt immer die gleiche? Die Dinger sind ja immer super lang. Und ich verstehe dort so gut wie nix.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

suessf
beantwortet von suessf am 9. Februar 2010 07:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nein, das steht sicher nicht im Seitenquelltext. Egal, ob dieser statisch ist (dann schon gar nicht :-)) oder dynamisch erstellt wird -> solche Informationen wird kein Mensch einbauen (wenn er überhaupt diese Informationen hat), das macht überhaupt keinen Sinn. Was ist denn der Sinn hinter der Frage? Spielst du auf die Hitrate an, nach welcher dann eine Seite bei einer Googlesuche mehr oder weniger hoch/früh steht und somit meist schneller gefunden wird? Das funktioniert auch wieder anders.....

Weitere gute Antworten

fWaldo
beantwortet von fWaldo am 9. Februar 2010 11:17
1x

Diese Ergebnisse speichert Google nicht innerhalb der Webseiten - wie auch. Die liegen ja beim Betreiber auf dem Server und Google kann da nicht einfach was ändern. Und unpraktisch wärs auch. Vergleich: Anwesenheit der Mitarbeiter (Webseiten) im Büro (Internet) festhalten - schreibst du das jedem auf Stirn oder Rücken und lässt erstmal antanzen (Quellcode lesen), wenn du wissen willst wer wann da war (wer auf wen verlinkt) oder schreibst du eine Liste (Liste) und hast die bei dir im Schreibtisch (Server)?
Was du als Nutzer als Quelltext zu lesen bekommst, hat teilweise nur wenig mit dem zu tun, was auf den Servern gespeichert ist.

crazyrat
beantwortet von crazyrat am 20. Februar 2010 08:45
0x

Es gibt eine Möglichkeit imn HTML, den Roboots von Google und anderen Suchmaschinen vorzugeben, wie oft Sie die Seiten durchsuchen dürfen, und ob.

Lies mal hier nach:

http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#robots

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

HTML Programme für Anfänger, Empfehlung?

Weiterleitung mit html

warum kann ich keinen HTML-Code in meinen HTML-Quelltext einfügen?

Verwandte Tipps

Google Chrome 3

Google Chrome das Spionieren abgewöhnen

Wie das Internet in 5 Jahren aussehen wird: Video mit Google Mann Eric Schmidt (auf englisch)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.