Frage von Henriko,

Wo kann ich mir einen Screenshot angucken ?

Ich weiß dass man einen Screenshot mit der Druck-Taste macht. Doch ich weiß nicht wo ich mir den Screenshot dann angucken kann und ihn dann letzendlich auch speicher kann. Wer kann mir da helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suessf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit der Druck-Taste geht der Screenshot in den Zwischenspeicher. Du musst ihn also erst irgenwo EINFÜGEN, z.B. im Word, Visio, etc.

Übrigens: mit der Kombination Alt+Druck wird ein Screenshot nur vom aktiven Fenster gemacht.

Ansonsten gibt es wunderbare Gratis-Tools, die wesentlich mehr können, z.B. Screenshots per Maus definieren (Fenster ziehen des gewünschten Bereiches) und dies gleich als JPG abspeichern etc. Siehe mein Lieblingstool unter http://www.gadwin.com (ist mehrsprachig, also auch deutsch).

Antwort
von Rosslauer,

eiei :-)
Der Screenhot ist eine Grafik und das einzige was ich hier lese ist Word ;-)
Du hast doch sicher eine Bildbearbeitungssoftware, notfalls auch Paint?
Hast Du nicht? Dann nimmst PaintShop in der Version5 http://www.dessau-rosslauer.de/upload/up/index.php?dir=Zip-Exe-Archive/ZIP/&file=psp5.zip
Zu lange Urls werden offensichtlich abgeschnitten.
Also einfach den kompletten Link kopieren und in die Adressleiste Deines Browsers einfügen.
Notfalls gehst einfach auf Rosslauer.de und klickst oben auf Uploads.

Gruß, der Rosslauer.de

Antwort
von stylerj,

Word auf jeden fall

Antwort
von Tinozeros,

is ganz easy,kannste ganz leicht in Word einfügen wie schon oben erwähnt

Antwort
von Tartler,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

einfach in Word einfügen und speichern.

Gruß Mister