Wo kann ich im Internet günstig + LEGAL musik downloaden?

4 Antworten

Hallo Ilhan, hier http://www.napster.de/start bei napster kannst du dir eine Monatliche Flatrate buchen.

Ich hatte Napster auch schon im Sinn, aber ich weiß nicht wie es mit dem runterladen von Musiktiteln aussieht. So weit ich weiß sind diese nämlich nicht im mp3 format und ich weiß nicht ob mein Mp3 player oder Handy diese dann abspielen kann.

WENN JEMAND ERFAHRUNG MIT NAPSTER HAT, KANN ER DIESE GERNE ALS ANTWORT ODER UNTER DIESEN KOMMENTAR SCHREIBEN :D

Guck dir mal diese Anbieter an: http://www.topusenet.de/musik-downloaden/

Dort findest du die besten und legalen Anbieter in Deutschland. Alles andere würde ich an deiner Stelle nicht nutzen.

Die kostenlosen Alternativen kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp.

WARUM muss es legal sein? 0.o

Weil illegal illegal ist? Wenn dir dein Arbeitgeber kein Geld geben würde für deine Arbeit und du sagst "hey, das ist illegal" und dein Chef antwortet "und mir ist das egal, du bist gefeuert und kriegst keinen Cent von mir" wie würdest du reagieren?

@Lars92

Da gebe ich dir recht, ich will ja das der Interpret Geld bekommt, für die "Ware", die er mir anbietet. Man kann natürlich auch so argumentieren, dass Künstler, wie Eminem schon genug Geld haben, aber wenn jeder so argumentieren, hätten sie dieses Geld nicht. Mein Hauptgrund legal zu downloaden ist aber, dass ich schon eine Abmahnung erhalten habe und so etwas nicht nochmal haben will.

Hellgrau legal != korrekt

Bitte bedenkt bei eurer Gier nach einen vollen iPod: Auch Musiker brauchen Geld :-) In den letzten Jahren ist die Anzahl an Neuerscheinungen meiner Meinung nach schon enorm gesunken. Warum? Weil alle haben wollen, aber sich niemand des Wertes bewusst ist. Labels beschränken sich dann irgendwann auf die sicheren Nummern, also auf die großen Künstler.

Die beste Antwort also: Wenn euch ein Album gefällt, dann kauft es und unterstützt somit den Künstler. Stellt euch vor, alle hören Pink, aber niemand kauft es :-)