Wo kann ich es bei Outlook 2010 einstellen, dass eine E-Mail nicht sofort verschickt wird?

3 Antworten

Also aus den Modem-Zeiten gab es die Möglichkeit eine Mail offline zu verfassen und dann auf "später senden" zu klicken. (Im Thunderbirt per Strg+Shift+Enter möglich) ... Die Mail wird dann in den Postausgang geschoben, wenn man dann online geht, kann man die Mails per rechts-Klick auf den Postausgang und "Jetzt senden" (oder so ähnlich) dann losschicken. Wenn man auf "Offline-Modus" stellt, passiert das sogar automatisch. Das war zwar jetzt für den Thunderbird, aber ich behaupte mal, das geht fast genauso beim Outlook.

Das war weniger eine Sicherheitsfunktion als eine Geldsparfunktion, da das tippen "lange" dauert, während das senden nur "kurz" ... wenn man pro Minute zahlt, hat sich das schon ausgewirkt....

Du kannst es natürlich als Sicherheitsfunktion nutzen, aber passe auf, es kann passieren, das man das Versenden vergisst. Wie du ja weißt ;-)

unter einstellungen