Frage von Pctim, 2

Wo kann ich einen Serverschrank kaufen?

Hallo, ich habe einen neuen 19 Zoll Server und bin nun auf der Suche nach einem passenden Serverschrank. Wo bekomme ich jetzt einen Serverschrank her? Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Computerfan, 2

Ich weiß ja nicht wieviel Platz du hast, eine gute Lösung ist es einen Wandschrank zu nehmen. 19 Zoll Wandschränke kannst du z.B hier finden http://www.19power.de/19-wandschranke.html Durch einen Wandschrank wird nicht so viel Platz verschwändet wie durch einen normalen Serverschrank und du kannst den Wandschrank eigentlich überall platzieren und bist somit sehr variabel.

Kommentar von Haxx0r1337 ,

Hallo,

wenns ein normaler Serverschrank sein soll schau mal bei https://www.servershop24.de da gibt es gebrauchte Komponenten und Server. Dadurch natürlich alles etwas günstiger, wird vorher alles professionell Aufbereitet.

Vielleicht eine interessante Alternative zu teurer Neuware. Aber wenn es wirklich nur um einen oder wenige Server geht ist ein Wandschrank wohl besser geeignet.

Lg

Antwort
von BDavid, 1

z.b. http://www.technikcoach.de/standverteiler/serverschrank/index.htm

hier kannst du einen Serverschrank selbst konfigurieren, sprich die Höhe-Breite-Tiefe etc etc etc selbst auswählen...

wie fugenfuzzi schon sagte, ohne weitere angaben kann man keine tipps geben.

Antwort
von FaronWeissAlles, 1

http://geizhals.de/?cat=schr19&xf=1720_Serverschrank&sort=p

Such dir was raus. Jacob Computer hat ne große Auswahl. 42HE ist die Standardgröße (etwa 2m hoch), gibt aber auch kleinere.

Antwort
von Fugenfuzzi, 1
Wo bekomme ich jetzt einen Serverschrank her?

Zuerst muss mal geklärt werden welchen Serverschrank du brauchst. Halbe oder volle Bauhöhe ,Doppelte oder einfache Tiefe ,etc. So kann ein vermeidlicher Kauf auch schnell zu einem Fehlkauf werden ohne diese Informationen. Und erst wenn diese Infos vorliegen kann evtl. mal ein Tip Angegeben werden.