Frage von Hauke76, 49

Wo kann ich den EKL Alpenföhn Himalaya II CPU Kühler noch kaufen/bestellen?

Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob einer da draußen weiß, wo / ob man den Himalaya 2 noch irgendwo neu bestellen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaRisma, 26

Hallo Hauke,

ich bin augenblicklich nicht "draußen", sondern im Haus ... und deine Frage kann ich leider auch nur abschlägig beantworten.

Neu wirst du keinen auf seriösem Wege mehr bekommen. Daher mein Rat: Klinke dich bei den einschlägigen IN-Kleinanzeigenbörsen ein. Dort gibt es normalerweise eine Benachrichtigungsfunktion, du wählst das Produkt vor und wenn dann einer einen derartigen Kühler zum Verkauf anbietet, wirst du per E-Mail benachrichtigt.

Die Erfahrung besagt, dass man die Suchkriterien nicht zu eng setzen sollte, da viele Verkäufer ihre angebotenen Produkte nicht ganz exakt benennen. Andererseits bekommst du natürlich unüberschaubar viele Benachrichtigungen, wenn du die Kriterien zu weit ... also z. B. ist die Suchvorgabe "Kühler" viel zu allgemein, dann wirst du auch benachrichtigt, wenn in Detmold einer einen gebrauchten Sektkühler anbietet. Selbst wenn man die Suche auf "Computer/PC" (oder so) einschränkt, dürfte der Begriff zu weit gefasst sein.

Suchst du hingegen exakt nach "EKL Alpenföhn Himalaya II" entgeht dir möglicherweise ein solcher, der vom Verkäufer lediglich als "Alpenföhn Himaleia" angeboten wird ...

Natürlich kannst du auch selbst aktiv werden und eine Suchanzeige aufgeben ... kost' ja nix ...

Kommentar von AnnaRisma ,

In diesem Zusammenhang ... Was denkst du, bietet jemand in einer Motorrad-Gebrauchtteilebörse mit der Zeile: "Schalter links für C4" an? Auslöser für Sprengstoff?

Kommentar von compu60 ,

Und trotz vergangener 2 Monate gibt es den Kühler immer noch neu zu kaufen.

Kommentar von AnnaRisma ,

:-)

Grundsätzlich hast du recht! Zumindest wird er angeboten (oftmals steckt hinter solch "Mondpreisangeboten" bei eBay oder Amazon aber nur heiße Luft ...).

Antwort
von compu60, 12

In Amazon.uk findet man den noch.

http://www.amazon.co.uk/gp/offer-listing/B00FZ9PGMS?SubscriptionId=AKIAIXNYVO2SJ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community