Frage von GenLeutnant, 5

Wo ist der Windows Media Player hin ?

Vor ein paar Tagen war der WMP noch zu finden unter Start - Alle Programme.Jetzt fehlt dieser Eintrag dort.Mir ist bewusst,daß man diesen auch manuell an das Startmenü oder in die Taskleiste anheften kann.Es ist auch von der Sache her eine Lappalie ...aber warum ist dieser Eintrag dort nicht mehr vorhanden ? In der Systemsteuerung unter Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren ist der WMP aktiviert.Jemand eine Idee ? Um noch etwas zu erwähnen: Ich nutze keine Tuning Tools wie TuneUp oder dgl. die etwas zerschossen haben könnten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxspies99, 4

Warum benutzt du dann solche Tuning Tools...Da kommt meist nichts gutes bei raus. Dann musst du wohl mal die Systemdateien (falls möglich) reparieren lassen.

1. cmd.exe als Administrator öffnen
  2. sfc /scannow eingeben und Enter drücken
  3. Warten...

Eventuell das ganze mal im abgesicherten Modus machen.

Ob dadurch der WMP wieder "auftaucht" ist eine andere Frage ^^

Wann ist er denn verschwunden? Als du die Tuning Tools verwendet hast?

Hast du schon mal versucht, bei den Funktionen den WMP zu deaktivieren, neu zu starten und dann wieder zu aktivieren und danach wieder ein Neustart?

Kommentar von GenLeutnant ,
Ich nutze keine Tuning Tools wie TuneUp oder dgl.

Die Betonung lag bei KEINE ;-) ..sfc / scannow brachte kein Ergebnisse bzw. Änderung.Hatte auch bei den Funktionen den WMP deaktiviert -> Neustart -> wieder aktiviert -> Neustart...alles ohne Erfolg.

Kommentar von maxspies99 ,

Ohh...Sorry, da hab ich wohl das "k" überlesen.

Gibt es denn wenigstens den Ordner für den WMP auf deiner Festplatte: C:\Programme\Windows Media Player?

Der ist da.Das Anheften der exe. an das Startmenü sowie Taskleiste funktioniert auch.Nur eben taucht er nicht auf unter ,,Alle Programme''.Auch die Wiedergabe aller Medien klappt ohne Probleme.

Leicht verstätete Antwort, aber ich musste grad mal den Livestream von Fast & Furious 7...Mega geiler Trailer.

Jetzt zu dem Problem: Erstell dir doch unter C:\Users{BENUTZER}\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs einen Ordner "Windows Media Player".

Habe an Deinem angegebenen Pfad einen neuen Ordner erstellt mit ,,Windows Media Player''.Dann aus C / Programme (x86) / Windows Media Player..die wmplayer exe. in diesen besagten Ordner kopiert.Nun habe ich unter Start / Alle Programme einen Ordner mit ,,Windows Media Player'' und darin den wmplayer.Diese Datei ,,wmplayer'' mit der Mouse unter den Eintrag ,,Windows Media Center'' gezogen (Verknüpfung) und umbenannt in ,,Windows Media Player''.Von dort gestartet und Taaaadaaa...er öffnet sich.Nun habe ich dort bloß den Ordner ,,Windows Media Player'' mit der Datei wmplayer zu stehen und zusätzlich eben die erstellte Verknüpfung unter ,,Alle Programme''.Löschen kann ich den Ordner nicht wieder,da dann die Verknüpfung auch nicht mehr funzt.Aber auf jeden Fall ist der Eintrag jetzt wieder da.Ist zwar jetzt alles kurios um diesen wieder so zu erstellen,aber auf jeden Fall ist er jetzt wieder dort zu finden.Bin Dir auch sehr dankbar für Deine Feedback's und den Tip mit dem erstellen des Ordners ;-)

Gerne ;)

Um das Problem noch ein klein wenig einzugrenzen: Hatte ein Backup von November 2013 und dieses überspielt,weil der Klapprechner einige Macken hatte.Dort war der Windows Media Player noch im Eintrag vorhanden.Dann kamen natürlich erstmal knapp 80 neue Updates von Windows.Genau nach der Installation aller verfügbaren wichtigen Updates war auch der WMP unter ,,Alle Programme'' verschwunden.Welches Update nun den WMP weggekickt hat,wird mir wohl ein Rätsel bleiben.Und ob es nun wirklich an einem Update lag ? Eigentlich unvorstellbar ;-)

Wenn der WMP nach den Updates aus dem Startmenü verschwunden ist, wird es wohl daran liegen. Microsoft macht auch mal Fehler mit den Updates.

Habe sofort nach den Updates nachgesehen.Genau dann war der WMP verschwunden.Auf jeden Fall nochmals ein dickes Danke für Deine Hilfe...und den Stern bekommst Du morgen auch von mir umgehangen...

Versprochen

Immer wieder gerne! :-) Danke schon Mal für den goldenen Stern

Und vielen Dank für das Kompliment :)

Antwort
von GenLeutnant, 3

Mir sind die Richtlinien hier bekannt und man möge mir verzeihen.Aber ich möchte hier unbedingt den Stern vergeben wollen.Da aber dieses nur durch zwei Antworten bewerkstelligt werden kann,muß ich zu dieser Alternative greifen.Meine Frage wurde durch diesen User beantwortet und führte zum Erfolg.Auszeichnung in einer Stunde möglich ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten