Wo gibts die Software für mobile.de um sich neue Inserate sofort anzeigen zu lassen?

2 Antworten

Also ich will ja nicht oberlehrerhaft erscheinen, aber mobile.de verbieten in ihren AGB die Nutzung von externer Software um die standardmässigen Suchmasken zu umgehen. Insofern weiss ich nicht ob du hier weit kommen wirst mit deiner Anfrage.

Hier mal ein Auszug aus den AGB des Anbieters:

"

§ 12 Manipulation der Fahrzeugsuche und Störung der Systemintegrität

  1. Teilnehmer dürfen Fahrzeuge in den mobile.de Datenbanken ausschließlich mittels der von mobile.de angebotenen Suchmasken suchen. Nicht statthaft ist die Fahrzeugsuche unter Umgehung der Suchmasken, insbesondere durch Verwendung von Suchsoftware, die auf die Datenbanken von mobile.de zugreift. Zuwiderhandlungen werden unter anderem unter dem Gesichtspunkt des Eingriffs in den eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb zivilrechtlich verfolgt und haben unter dem Gesichtspunkt des unerlaubten Eingriffs in verwandte Schutzrechte nach den §§ 108 ff. des Urhebergesetzes strafrechtliche Konsequenzen. "

Ich finde die Nutzung von solch einer Software extrem unfair anderen Leuten gegenüber. Damit lässt man ehrlichen Leuten keine Chance auf gute Angebote! Also, bitte nicht diese Software nutzen.