Frage von Olivenbaum2013, 18

Wo finde ich einen guten Online-Speicher?

Ich habe jetzt 3 Online-Speicher ausprobiert, OneDrive ist auf dem Weg ausprobiert zu werden.

Nichtsdestotrotz stellt sich mir die folgende Frage. Wo finde ich einen online-Speicher, der mir die folgende Option bietet?:

Ein Online-Speicher, der meine Ordner-Struktur 1-zu-1 übernimmt. Am Beispiel: Ich habe den Ordner 'Dokumente' auf meiner Festplatte und möchte, dass dieser Ordner synchronisiert wird. Er soll aber nicht als ein zweiter Ordner noch einmal in einem Dropbox-Ordner oder einem Onedrive-Ordner auf der Festplatte abgelegt werden. Es soll einfach nur ein bestimmter Ordner auf meiner Festplatte sozusagen gedoppelt (und synchronisiert) werden auf einer online-Festplatte.

(Derzeit mach ich es leider sehr umständlich so: Die Dateíen aus dem eigentlichen Dokumente-Ordner von Windows habe ich in den Dropboxordner verschoben, davon jeweils eine Verknüpfung in dem eigentlichen Dokumente-Ordner erstellt. Das muss ich so machen, wenn ich nicht alle wichtigen Dateien auf der PC-Festplatte doppelt habe.)

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus.

Antwort
von aluny, 17

Unabhängig vom verwendetet online-Speicher dürfte dein Problem das für Privatnutzung kostenfreie http://www.synchredible.com/ lösen.

Bei diesem Progrämmchen ist es egal ob man online, auf ein NAS oder sonstigen Speicher synchronisiert, auch lässt sich komfortabel einstellen, wann, wie oft wohin synchronisiert werden soll.

Netz- bzw. online-Laufwerke müssen dazu nicht einmal auf dem Rechner eingebunden sein bzw. lassen sich auch automatisch vor der Sync einbinden und nach der Sync wieder auswerfen...

Antwort
von FaronWeissAlles, 18

Stell im Dropbox/OneDrive/ownCloud-Client einfach ein dass dein Dokumente-Ordner der Ordner ist der synchronisiert werden soll. Bei der Installation des Clients legt dir das Programm einen Extra Ordner an oder fragt dich wo du ihn hin haben willst, aber das musst du ja nicht akzeptieren. Einfach in den Einstellungen umstellen, dann sollte das funktionieren. Mach dir ggf. die Blacklist-Funktion des Clients zu nutze um bestimmte Unterordner auszuschließen (wenn du nicht alles synchronisieren willst).

Antwort
von sdeluxe64, 9

kilu.de (Geheim Tipp)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community