Frage von allocigar78, 48

Wo finde ich eine USB copy bridge für exFAT und USB 3.0?

ich suche eine Möglichkeit z. B. im Urlaub abends im Hotel meine Bilder und Filmaufnahmen von der SD-Card auf einen USB Stick zu sichern.

Gefunden habe ich das hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=OTG+Copy...

leider scheint das schon etwas älter zu sein, denn es unterstützt offenbar weder exFAT noch kann es USB 3.0 und wird somit bei größeren Datenmengen "ewig" brauchen.

Ist das denn so ein unüblicher Wunsch, Daten ohne PC zu kopieren, dass es nur dieses eine Gerät auf dem Markt gibt?

Antwort
von sdeluxe64, 26

Nimm dein Smartphone, einen OTG Adapter und einen USB Cardreader! ;-)

Kommentar von allocigar78 ,

ja und dann? mit nem OTG Adapter kann ich einen USB Stick an mein Smartphone anschließen, ok - aber wie wandern dann die Daten von der SD Card des Fotos/Camcorders auf diesen Stick?

Kommentar von sdeluxe64 ,

Zuerst schließt du den Cardreader über den OTG ans Handy an und kopierst die bilder aufs handy, dann steckst du den USB Stick dran und kopierst die Bilder darauf.

Das Handy fungiert als standard mäßiger Computer ersatz, da es ja selbst ein Extrem kompakter und leistungsstarker Computer ist! ^^

ok danke das wäre ggf. eine Notlösung; aber ganz ehrlich, das ist mir in der Praxis viiiiiiiiel zu umständlich. Das Smartphone ist blockiert, ich muss für genügend Speicher auf dem Smartphone sorgen, dann erst alles aufs Smartphone kopieren, dann auf den USB und zu guter letzt wieder alles vom Smartphone löschen - als 3 Schritte anstatt ganz bequem einer bei dem in meiner Frage genannten Gerät.

Das ist doch so schön praktisch - man kommt abends ins Hotel, steckt SD und USB rein, drückt einen Knopf und muss sich um nichts weiter kümmern.

Daher nochmal meine Frage: warum um alles in der Welt gibt es solche Geräte nicht mehr (in aktueller Version)?

Kommentar von sdeluxe64 ,

Ich denke das das hier

http://cvp.com/index.php?t=product/nexto_nd-2901&countryClicked=de&gclid=CLCH96L1_ssCFVTnGwodr-MNPA

genau das ist was du suchst.

Es kostet 233€ und kann sogar exFat! ^^

ja das ist alles ganz ganz toll, nur bin ich von 20 € ausgegangen und nicht von 250! - warum kosten die neuen Dinger jetzt plötzlich das 15-fache?

Antwort
von WosIsLos, 34

Toshiba Canvio:

www.digitalkamera.de/Fototipp/Mit_Toshiba_Canvio_AeroMobile_Fotos_unterwegs_sich...

danke für den Link! aber das ist ja sooooowas von umständlich. Also das was ich ausgesucht hatte wäre genau das richtige - nur halt mit USB 3.0 und exFAT.

Bei diesem Canvio - warum braucht man denn da ne App und muss über nen Webbrowser verbinden? - da bin ich ja schon wieder abhängig von allem möglichen und so schnell mal nebenbei geht das dann auch nicht. Und dann noch der 10-fache Preis. - ne das ist nicht das was ich suche. - Eigentlich sollte man meinen die Canvio sei der Vorgänger... - dass dies die "moderne" Variante des Vivanco sein soll, mag man fast nicht glauben... naja Marketing ist wohl wieder mal alles...

Kommentar von WosIsLos ,

Nur der Form halber. Habe das Nonplusultra gefunden.

Der Spaß würde aber 500€ kosten.

Dafür würde man aber eine Menge SD-Karten erhalten.

www.bhphotovideo.com/c/product/1191265-REG/sanho_shdcsudma3500_500gb_colorspace_...!

ja das wäre tatsächlich das Non plus ultra - nur der Preis leider nicht ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten