Wo befindet sich bei Vista der Button "Desktop anzeigen"?

gefragt von MausiiMausii am 12.07.2010 um 22:55 Uhr

Ich weiß, dass es den Button bei XP gab und auch bei Windows 7. Dort ist er z.B. ganz rechts. Aber ich sehe bei Vista nur "Zwischen Fenstern umschalten". Darüber gelange ich nicht mit einem einzigen Klick auf den Desktop, sondernm muss scrollen :-( Je nachdem, wie viele Fenster ich geöffnet habe.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Avita
beantwortet von AvitaPlatin-Fragant am 12. Juli 2010 23:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Direkt neben "Start". Also ganz links ist "Start", dann kommt das Symbol für "Desktop anzeigen" (fährst Du mit dem Cursor darauf, wird das auch angezeigt), dann kommt das von Dir erkannte Symbol "Zwischen Fenstern umschalten". Also zwischen "Start" und "Zwischen Fenstern umschalten".

Kommentar von Simple_avatar3smallMausii am 13. Juli 2010 08:50

Hm, das Symbol Desktop anzeigen ist nicht da :-(

Kommentar von Ca5da77c7dc2cda98c8b3fa26306267dsmallAvitaPlatin-Fragant am 13. Juli 2010 11:15

Wenn es nicht da ist, kannst Du es wieder herstellen. Ich gebe Dir dazu 2 bebilderte Anleitungen, weil ich Deinen Kommentar zur Antwort von "smatbohn" zur Kenntnis genommen habe. Die erste bebilderte Anleitung hier: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=3&id=267 Die 2. in meinem nächsten Kommentar.

Kommentar von Ca5da77c7dc2cda98c8b3fa26306267dsmallAvitaPlatin-Fragant am 13. Juli 2010 11:16

Die 2. bebilderte Anleitung hier: http://www.unawave.de/windows-7-tipps/desktop-anzeigen.html Eine wird Dir "liegen".

Weitere gute Antworten

smatbohn
beantwortet von smatbohnGold-Fragant am 13. Juli 2010 02:06
2x

Das Ding ist dort, wo Avita sagt und die Empfehlung von OrangeWater ist sowieso der von mir seit sechzig Jahren präferierte Weg ;-)

Deshalb zwei Daumen, was aber wenn der Button bei dir verschwunden ist? Wenn du Glück hast, findest du ihn im Papierkorb als "Shows Desktop", dann klickst du einfach mit der rechten Maustaste drauf und wählst "wiederherstellen".

Wenn sich das Teil auch nicht mehr im Papierkorb befindet, wird es allmählich schwierig. Dann müsstest du eine Datei mit dem Namen "Desktop anzeigen.scf" anlegen und unter "C:\Users*Benutzername*\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" speichern. Die Datei wird mit dem Editor erstellt und hat den Inhalt:

[Shell]

Command=2

IconFile=explorer.exe,3

[Taskbar]

Command=ToggleDesktop

Beim Abspeichern wird diese Textdatei dann unter dem Namen "Desktop anzeigen.scf" abgespeichert.

Damit du so einen Ordner wie "AppData" überhaupt sehen kannst, müssen die entsprechenden Einstellungen unter "Extras, Ordneroptionen" im Explorer stimmen.

Wer einen einfacheren Weg kennt, soll ihn hier bitte beschreiben (wäre wirklich dankbar), ich kenne keinen.

Kommentar von Simple_avatar3smallMausii am 13. Juli 2010 08:52

Im Papierkorb finde ich den Button auch nicht. Danke für die ausführliche Antwort. Aber um ehrlich zu sein, ist mir das ganze mit der neuen Datei anlegen zu kompliziert. Ich denke, dass ich es über die Tastenkombination machen werde.

BMKaiser
beantwortet von BMKaiserGold-Fragant am 13. Juli 2010 11:13
1x

Ganz einfach: Unter dem Verzeichnis Desktop/Username gibt es das Verzeichnis Desktop, in dem alle Desktopeinstellungen und Verzeichnisse des Users aufgeführt sind. Dort mit der rechten Maustaste anklicken, auf Kopieren gehen. Dann über Tastenkombination Windows + D den Desktop öffnen und dort mit der rechten Maustaste „Verknüpfung einfügen“ erstellen. Das so erzeugte Icon nun in die Taskleiste an die erste Stelle ziehen und fertig.

Kommentar von E8b58d4d0edc64e28a044c1bd66c2c33smallsmatbohnGold-Fragant am 13. Juli 2010 18:04

Wenn ich das bei meinem Vista probiere, öffnet sich beim Anklicken des neu erzeugten Icons ein Fenster, welches den Inhalt des Desktops anzeigt. Beim Original-Icon werden aber alle geöffneten Fenster geschlossen und der nackte Desktop angezeigt ("weg mit den Alpen, freie Sicht auf das Mittelmeer"-Effekt!).

Mache ich was falsch?

Kommentar von F2e28671e75b4cfbbc2772db546a0e54smallBMKaiserGold-Fragant am 13. Juli 2010 18:45

Hallo smatbohn, war zu schnell und ohne es bis zum Schluss ausprobiert zu haben. Asche auf mein Haupt!!! :-((

Das richtige Icon befindet sich unter C:\Users\“Username“\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch. Nur wenn das dort auch gelöscht wurde, dann muss man es wohl neu erstellen.

anonym
beantwortet von OrangeWater am 13. Juli 2010 00:40
1x

Ich weiß nicht ob du dieses Kürzel schon kennst, aber es macht den "Desktop anzeigen" Button in meinen Augen überflüssig ;-). Einfach "Windows" + "D" auf der Tastatur drücken und du erhältst den selben Effekt.

VeraMeyer
beantwortet von VeraMeyerBronze-Fragant am 13. Juli 2010 10:29
0x

Nimm einfach das Tastenkürzel Windows Taste + D. Die Windows Taste ist die zwischen Alt und Strg.

Der Butten, den Avita beschrieben hat, kenne ich aus XP, aber bei Win 7 ist der nicht da.

Kommentar von Ca5da77c7dc2cda98c8b3fa26306267dsmallAvitaPlatin-Fragant am 13. Juli 2010 10:38

"Mausili" fragt nicht nach W7 sondern nach Vista. Deshalb Antworten auf Vista ausgerichtet.

Kommentar von 41f474be3153bf476dc5d7782575c050smallVeraMeyerBronze-Fragant am 13. Juli 2010 13:30

Sorry...Lesen war noch nie meine Stärke :)

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.