Frage von wigopp, 25

WLAN Verbindung zwischen FRITZ!Box 7272 u. FRITZ Telefon C 4 ist ab 5 m Entfernung sehr schwach bzw. keine Verbindung. Geräte sind neu.?

Box von 1&1 erhalten. Beide Geräte sind neu. Beim PC in der selben Nähe hat man volle Leistung. Telefon wurde mit WPS eingerichtet. Bin kein Technikfreak. Mitte verständliche Antworten.

Antwort
von derMuffti, 22

Du solltest ins Routermenü der Fritzbox schauen. Per PC im Browser eingeben: "fritz.box". Dort öffnet sich das Menü und fragt nach dem Passwort. Das sollte sich auf der Rückseite des Gerätes ( der Fritzbox ) befinden. Hast du diese Hürden geschafft siehst du das Routermenü. Nun gehe ich von meier 7490 Fritzbox aus und hoffe, das es bei dir ähnlich ist. Links findest du den Menüpunkt "DECT". Dort angeklickt findest du dann ebenfalls links "Basisstation". Dort klickst du ebenfalls drauf. In der Mitte des Bildschirmes liest du nun "Funkleistung". Und dort muss das Kästchen "DECT-Funkleistung verringern" keinen Haken haben dürfen. Im Falle eines Hakens dort bitte draufklicken und dann zum unteren Ende des Bildschirmes scrollen und da dann "übernehmen" klicken. Dann wieder nach oben scrollen. Oben auf der Seite siehst du ein Feld mittig: "Angemeldet". Klicke darauf und es öffnet sich ein Fenster direkt am Feld. Hier klickst du dann auf "abmelden". Ist allerdings die Funkleistung deines Routers nicht verringert gewesen gibt es wohl ein technisches Problem mit dem C4. Da kann man leider nichts einstellen. Viel Glück.

Kommentar von wigopp ,

Danke für die Antwort und die Mühe. Das Problem konnte ich aber erst lösen, nachdem ich die Hotline von AVM angerufen hatte. Mir wurde empfohlen das Telefon umzutauschen. Das war der richtige Tipp (wer denkt aber an diese Lösung). Das neue Telefon funktionierte nach drei Minuten .

Antwort
von compu60, 25

Mit WPS wird das Wlan eingerichtet. Aber nicht die Dect Basisstation. Eventuell ist die Reichweite vom Dect zugering eingestellt. Einfach mal auch ein Blick ins Handbuch der Geräte wagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community