WLAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

2 Antworten

Wie kommst Du nur darauf, das das Problem an der Box oder Leitung liegen könnte und dann traust Du dich auch noch die Hotline damit zu belästigen... böser Kunde!
Nun mal im Ernst, wenn das Problem bei allen/mehreren per WLAN angebunden Geräten zeitgleich auftritt, ist m.E. davon auszugehen, das an der Box etwas nicht stimmt.
Um das Problem zu klären, würde ich über die Programmieroberläche der Box in den WLAN-Einstellungen nachschauen, welcher WLAN-Name und vor allem welcher Key mit welcher Verschlüsselungsart vergeben ist.
Mit dem dort ausgelesenem Key sollte problemlos das Verbinden möglich sein.
Vorsichtshalber solltest Du mal noch schauen, ob etwa zufällig die MAC-Filterung / WLAN-Zugangsbeschränkung aktiv ist und diese ggf. zum neu Verbinden der Geräte kurzzeitig deaktivieren.

@aluny: danke für den Tipp und die schnelle Antwort!

zu "... über die Programmieroberläche der Box in den WLAN-Einstellungen nachschauen ..."

D. h., die Box mit einem Lan-Kabel mit dem PC verbinden und dann in einem Browser easy.box eingeben um in die Programmoberfläche zu gelangen?

@msdos211

Sicherheits- und Geräte-Einstellungen NUR über Kabel vornehmen! Das sollte auch in der Betriebsanleitung des Gerätes stehen.

@msdos211

D. h., die Box mit einem Lan-Kabel mit dem PC verbinden und dann in einem Browser easy.box eingeben um in die Programmoberfläche zu gelangen?

Genau so ist es.

@aluny: vielen Dank noch mal für den Tipp!

Schön, wenns geklappt hat und danke für die Rückmeldung.