Frage von mank3n, 1

WLAN Stick oder Router?

Hallo, ich ziehe bald in die Polizei Akademie, bekomme dort ein Zimmer und bräuchte Internet für mein Laptop, zum surfen- und zocken. Würde ein Wlan Stick ausreichen oder wäre ein Router doch sinnvoller und preiswerter? Da ich gar keine Ahnung mit solchen Sachen habe, wäre ich über hilfreiche Antworten sehr erfreut.

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThHu68,

Ich würde einen mobilen UMTS/LTE Router mit WLAN nehmen.

Gründe:

- Hast Du schlechten WLAN Empfang (warum auch immer), kannst Du den mobilen Router so plazieren, dass dieser noch einigermaßen ein vernünftiges Signal bekommt und dieses dann verstärkt benutzten.

- Falls das mit dem WLAN gar nicht gut klappt, kannst Du auf Mobilfunk Internet umsteigen.

Frage:

- Wie stellst Du Dir die Nutzung eines Routers in Deinem Zimmer vor oder ist das eher eine kleine Wohnung? Weil, damit Du Deinen Router mit Internet nutzen kannst, muss ein Provider ja die Möglichkeit bekommen, Dir eine Leitung mit mit einem Signal ins Zimmer legen zu können. Da bin ich mir nicht sicher, ob das so ohne weiteres geht. 

Grüße...

Antwort
von WosIsLos,

Festnetz = Router

Mobilnetz = Stick.

Ersteres wäre besser.

Kommentar von mank3n ,

Und das wäre in solch einem Zimmer möglich oder braucht man da noch andere Anschlüsse, wenn man jetzt den Router nehmen würde ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten