Frage von madman75,

wlan samsung 5260

hallo liebe leute, meine frage lautet, mein handy samsung 5260 star 2 findet zwar mein heimnetz, baut aber keine verbindung ins inetrnet auf. auch die frage nach meinem passwort kommt nicht auf. nur die ssid kann ich eingeben. dann findet er auch wie gesagt das netz. meine verschlüsselung ist wep. könnt ihr mir helfen.

Antwort von Redsioux,

ja das stimmt, Die Standardverbindung ist immer WAP2. Das solltest Du einstellen, dann klappts auch mit der Nachbarin :-) :-)

Antwort von DrErika,

Das 5260 verwendet meines Wissens den WLAN-n-Standard und setzt daher zwingend voraus, dass die Verschlüsselung WPA2 ist.

Wenn also dein WLAN "nur" WEP verschlüsselt ist, wird keine Verbindung aufgebaut. Abhilfe schafft also (wenn ich recht habe) nur, dein WLAN auf WPA2-Verschlüsselung umzustellen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten